Pontifex 2

Kennt ihr das frühere BridgeBuilder und fandet es gut dann macht euch jetzt auf Pontifex 2 gefasst!!!

3D-Eingine eingebaut worden... sieht super cool aus...

:p kennt ihr es?? hat jemand schon die demo?

JEAH!

Ich zocke momentan Pontifex 2! War ganz überrascht, als ich von einer neuen Bridge Builder Version hörte. Hatte das Original das Letzte mal vor 1,5 Jahren gezockt ^^""

Pontifex 1 hatte ich so total verpasst ^:D
Aber davon habsch zumindest die Demo....

Pontifex 2 is aber des Beste. Mehr an das Original angelehnt und schön 3D
Leicht, mittel und hard hab ich geschafft, nun versuch ich mich an "complex" -gar nich so einfach des "3D-bauen" sweatdrop ...nach 2 Stunden komplexen Brückenbaus kriecht man auf allen vieren.... :goof:

Aber is echt ein geniales Spielprinzip. Vor allem des optimieren der Bauten nach dem erfolgreichen Testlauf macht fun... immer mehr Träger herausnehmen bis das Ding gerad noch so steht! :D

hat einer die Pontifex 2 Vollversion ?
ich komme bei Hard nicht weiter!
Ist super schwer, da mann auch Zugbrücken bauen muss.

sonst finde ich das spiel einfach nur genial

Das Problem mit den Zugbrücken hab ich teilweise bequem umgangen.
Ich hab nämlich einfach ne Bogenbrücke so gebaut, das Schiffe drunter durchfahren können! :D
So spart man sich des mit den Hydraulics. ;)

Original geschrieben von Fusion_Power
Das Problem mit den Zugbrücken hab ich teilweise bequem umgangen.
Ich hab nämlich einfach ne Bogenbrücke so gebaut, das Schiffe drunter durchfahren können! :D
So spart man sich des mit den Hydraulics. ;)

das geht aber nicht, wenn oben ein Zug herfahren soll!

Na sowas...:rolleyes:
Warum ging's dann bei mir? :laugh:
Selbstverständlich mußt du im "complexen" Baustil bauen, damit du die Schienen schräg ansetzen kannst, sonst gehts nich. Ich hab HARD durch, kannst mir ruhig glauben! :)

wenn ich die Schinen schräg baue, werden daraus einfache Stahlträger und keine Schinen mehr.
Vielleicht baue ich ja nicht im complexen baustil.
Muss ich mal nachschauen

thx

soweit ich weis giebt es kein Pontifex 2
das normale 2Dheisst BridgeBuilder und das andere mit 3d engine und so heisst pontifex...
naja egal, hab auf jeden fall alle durch + BB mission pack =)
am geilsten sind die gimicks bei pontifex am ende wenn mans auf complex und normal durch hat...GODMODE :D

Original geschrieben von VerRaFFt3r
soweit ich weis giebt es kein Pontifex 2
das normale 2Dheisst BridgeBuilder und das andere mit 3d engine und so heisst pontifex...
naja egal, hab auf jeden fall alle durch + BB mission pack =)
am geilsten sind die gimicks bei pontifex am ende wenn mans auf complex und normal durch hat...GODMODE :D

Warum steht dann bei mir am Anfang eine große II unter Pontifex? :D
Es ist WIRKLICH das 2. "PONTIFEX" und quasi das 3. BRIDGEBUILDER, ganz sicher ;)

Aber ich bin auch der Meinung, das man ALLE 3 Games einfach hätte BRIDGEBUILDER nennen sollen :)

Zurück
Oben Unten