Politik - alles nur Show oder doch harte Arbeit???

Wenn das hier mit den Beleidigungen so weitergeht werdet ihr euch beide nach nem neuen Nick umsehen müssen. Das guck ich mir nicht länger an, man kann sowas auch sachlich diskutieren.

Original geschrieben von Demon Piccolo
Dachte ich mir fast^^
Nunja...eigentlich besteht die Politik eher darin eben NICHT die Stammwähler zu binden, das sind ja "sichere" Stimmen, sondern darin die Wechselwähler auf seine "Seite" zu ziehen;)
Umfassende Reformen?? Was hat das mit 2/3 Merhrheit zu tun? Die ist lediglich bei verfassungsänderungen wichtig, es kommt wohl eher auf die Stimmen im Bundesrat an, also, da weiss der "liebe Jurist" schon Bescheid.;)
Natürlich muss sowas angepackt werden, und ich HOFFE, dass die Regierung sich an diese unbequemen Reformen ranwagt auch azuf Kosten weiterer Stimmverluste. Aber...ich befürchte weiterhin, dass dies alles Makulatur sein könnte, da die Union einfach keinen Verstand annehmen will, man siehe die Haltung zum Bush-Ultimatum...einfach LÄCHERLICH, Hauptsache dagegen..imo ist Merkel verzweifelt nach Macht strebend nicht in der Lage vernünftig zu denken und diskutieren...leider.

die 2/3 Mehrheit ist ja auch nur ein Teil ( ich bin der Meinung,dass die Verfassung in nen paar Punkten geändert gehört-Aber das gehört hier nicht hin!).Der andere Teil ist das in ner großen Koalition man auch die Bundesratsmehrheit hätte und vor allem nicht so viel ANgst vor Reformen haben müsste...so nach dem Motto heute gegen diese Gruppe;morgen 1000000 Stimmen weniger...
Man sollte langsam halt mal ein Licht am ende des Tunnels sehn...seh ich net! Hab immer nur das Gefühl,dass Notreformen gefahren werden,aber nichts für die Zukunft gemacht wird.

Ich habe ja kein Problem mit Einschränkungen,aber man sollte auch sehen das es zu was führt! Und nochmal die CDu würds wohl auch net besser machen...

Ich schließe mich Demon Piccolo an, dass hier führt zu nichts und ich möchte nicht, dass mein Name gesperrt wird.

Entschuldigung für die Annehmlichkeiten.

Ansonsten möchte ich bezüglich der Show-Geschichte noch auf die aktuelle Schröder-Problematik verweisen.

Würde die Bundesanwaltschaft nicht schlafen, käme der Mann im Falle eines höchstwahrscheinlichen Krieges für 10 jahre (und mehr) in den Knast.
Grund: Er gewährt den USA Überflugrechte (und mehr), die für einen Angriffskrieg genutzt werden. In der Verfassung steht, dass jegliches Verhalten, das die Organisation, Legitimation eines solchen Krieges unterstützt für die Verantwortlichen zu hohen Haftstrafen führen kann.

Soviel zum klaren "Nein" Schröders zum Krieg, denn so glasklar ist es nicht.

Original geschrieben von HaRaS~LaNa

"pseudo-intellektuelle"...von nem sozialistischen Bullterrier,der es nicht schafft über den Tellerrand zu schauen lass ich mir mal garnix sagen.

sowas kannst du dir sicher sparen, er ist sozialdemokratisch, da ist ein himmelweiter unterschied zu sozialistisch, wenn dir solche tatsachen nicht bewusst sind, solltest du mit deinen äußerungen vorsichtiger umgehen.

den ihr beide (du und Gear) tragt durch euer ungebührliches Verhalten nicht dazu bei, dass man eure Beiträge ernst nehmen sollte. Eher erinnert dies hier alles an Kindergarten. Versucht doch zu argumentiern indem ihr gegen die Äußerungen des gegenübers eingeht, und nicht auf seine person.

@Topic: Sicher gehört ein großteil an Show dazu, einfach weil der durchschnitssdeutsche zu ungebildet und desinteressiert ist um sich mit Inhalten zu befassen, sie gucken aufs äußere.

Doch ist dies nicht überall so, man sehen sich den Arbeitstag eines Abgeordneten an, dieser muss für sein Geld jede Menge leisten, in der freien Wirtschaft würde er viel mehr verdienen für die gleiche arbeit. man sollt deshalb etwas mehr respekt vor solchen Leuten haben.

Original geschrieben von Nataku-san

Doch ist dies nicht überall so, man sehen sich den Arbeitstag eines Abgeordneten an, dieser muss für sein Geld jede Menge leisten, in der freien Wirtschaft würde er viel mehr verdienen für die gleiche arbeit. man sollt deshalb etwas mehr respekt vor solchen Leuten haben.

Sag mir woher Du das weisst...und damit meine ich net,dass man in der Wirtschaft mehr verdient.Uns anmachen,aber selber mir eine reinwürgen wollen...genau so sollte man es machen...tzzz.Du weisst genau,dass ich sozialdemokratisch gemeint habe und ich wehre mich eben dagen alles nochmal 10mal durchzulesen...hab ich früher gemacht.

Edit.Gear und Ich mal einer Meinung!

Zuletzt bearbeitet:

Pardon, das ist Schwachsinn.

Der durchschnittliche Abgeordnete erhält Diäten in Höhen von 6000-7000€, dazu bekommt er Honorare für Auftritte und Vorsprachen, Reden und fachspezifische Vorträge, und eine monatliche Kostenpauschale, die alle Ausgaben decken soll.

Es gibt zwar Bundestagsabgeordnete, welche Tätigkeiten ehrenamtlich ausführen und keine Bezahlung für Vorträge verlangen, so ist deren Gehalt immerhin und immernoch verdammt hoch. Von Politikern, die sich in der regierenden
Fraktion befinden und eine leitende Funktion ausüben, möchte ich erst gar nicht sprechen.

Dieses Gehalt steht in keinem Kontext zu dem Gehalt eines einfachen Arbeiters oder Facharbeiters, einer Putzfrau oder einer Friseuse. Und Verantwortlichkeit rechtfertigt dies auch kaum, denn Politiker sind meist mit einem Bein in der Wirtschaft und können nach ihrem Amt oder ihrem Sitz im Bundestag "springen".

Original geschrieben von HaRaS~LaNa
Sag mir woher Du das weisst...und damit meine ich net,dass man in der Wirtschaft mehr verdient.Uns anmachen,aber selber mir eine reinwürgen wollen...genau so sollte man es machen...tzzz.

weil meine lehrerin im fach poltik, die frau ist sehr kompetent, mal einen abgeordneten begleiten konnte ne woche oder so und dort aus sah wie schwer das war.

Zurück
Oben Unten