Pokemon Verbot in Saudi-Arabien und Cô

smettbo

I'll catch you all!
In Saudi-Arabien wurde ja Pokemon bereits komplett verboten, da es angeblich ein Gluecksspiel sei, was im Islam verboten ist und Symbole frmder Religionen enthaelt, wie den Davidstern und das christliche Kreuz.
Nun scheinen mit Mexiko und Malaysia weitere Staaten diesem Beispiel folgen zu wollen.

Das ist doch wohl ein Witz? laugh laugh

Ich frag mich, was daran Glücksspiel sein soll...Ja gut, es ist verboten..Aber ich kann bei Pokemon keinerlei Glücksspiel feststellen...wär ja noch schöner :D

Woher weisste das Smettbo?

Denen ihr Hauptangriffspunkt fuer das Gluecksspielargument soll das Sammelkartnespiel sein. Da man ja einmal ziemlich viel Geld ausgeben muss um die Karten komplett zu bekommen und auch nie weiss was in so einer Boosterpackung fuer Karten drin sind. Es also schon etwas mit Glueck zu tuen hat, ob man eine Karte hat die etwas nuetzt oder nicht.

Zuerst habe ich es bei NBC Giga gehoert, aber inzwischen stand es schon auf vielen verschiedenen Seiten und sogar im Videotext und wurde auch schonmal in Nachrichten erwaehnt.

Naja die haben da ja sowieso einen Hau...
MIt ihren Kopftüschern...

Aber da ist der Mensch/ Glaube nicht so weit wie hier...
Früher wurden auch Frauen verbrannt...

Ich glaub auch das es hauptsächlich wegen den Trading Cards ist... Einige Karte sind sehr wertvoll und bekommt man nur schwer und das ist glücksspiel

Naja

Es stimmt schon, es gibt bestimmt Kids, die richtig süchtig nach dem "Glücksspiel" Packung kaufen sind, aber trotzdem...
Gut das ich mit einem Kumpel zusammengesammelt hab, und der Mega Glück hat!
In der 5 Packung ein !Deutsches Original Glurak! und zwischendrin und danach !2! Rocket Gluraks, aber is schon n bischen her..

Ich dachte, diese Diskussion hätten wir endlich hinter uns gebracht. Hatten wir uns nicht drauf geeinigt, daß wir so ziemlich die letzten sind, die dem anderen seine Meinung miesmachen sollten? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen um sich werfen, sag ich da nur...

War der Uafhönger nicht unter anderem auch "zionistische Propaganda"? Weil auf irgendeiner Karte ein sechszackiger Stern abgebildet wurde.
sechszackiger Stern -> Davidstern -> Isreal -> Zionismus

hmmm.....
die können fast so gut denken wie unsere BPjSler :D

Zurück
Oben Unten