Pluto ist kein Planet mehr

'ich war nicht für steuererhöhung, also zahle ich sie auch nicht'

und klar, für mich ist hitler auch ein grossartiger mann mit hehren zielen und wahrhaftiger moral.
natüüüürlich, haufenweise gelehrte leute, die sich damit beschäftigen sagen, dass er nur nen charismatischer trottel war, aber ich denke mal was ich will.

An die Initiatoren dieser Diskussion...
get a life :-)

Ich finde die Diskussion, ob Uranus umbenannt werden soll, eh viel interessanter

Ganz genau Ghent.
Ich lese gerade interessante Abhandlungen was die ach so Gelehrten Leute zur Stalin Zeit so erforscht haben.
Aber Hauptsache man ist gelehrt dann hat man ja immer recht.

Ne,unverständlich.
Als ob nicht jeder das Recht hat zu Glauben was er möchte.

ich sage nicht 'die haben immer recht'. aber es gibt grenzen. ab denen muss man der wissenschaft vertrauen oder nicht. denn man hat nicht die möglichkeiten alles selber nachzuprüfen.
schlussendlich ist pluto immernoch da draussen, es ändert sich einzig die frage ob man ihn als planet bezeichnet oder nicht. es hat also noch nichtmal einfluss auf die 'wirklichkeit'.

und nein, es gibt im rechtssystem dinge, die man nicht glauben darf. wie zbsp dinge von untermenschen, etc. aber da man noch nicht in die köpfe reinschauen kann, kann man's erst bestrafen wenn dieser glauben zu handlungen führt. egal. das war ja nun wieder nicht das thema.

und was war das mit dem uranus hermi? quellen?

um ganz ehrlich zu sein : zum einen ohr rein, zum anderen ohr raus.

sollen sie doch sagen, dass pluto nicht mehr dazugehört. so ein schwachsinnn.

für mich ist und bleibt er ein teil des ganzen. und wenn "experten" meinen, dem wäre nicht mehr so, dann sollen sie mal anfangen mit der änderung der bücher usw.

und was heißt das überhaupt, dass man den wissenschaftlern vertrauen muss, weil man nicht alles nachprüfen kann? stimmt schon, aber wen bitte hat pluto gestört? bis dato wusste doch keiner, dass er irgendwelchen "richtlinien" nicht entspricht und keiner hat sich bis dato aufgeregt. warum also jetzt? ist diese diskussion so wichtig? ich glaube eher, dass sich da ein paar leutchen nur in den vordergrund stellen wollten. ein hilferuf der wissenschaftler quasi. *rofl*

fakt ist, dass die da oben viel reden können. bei der masse wird es sich eh nicht durchsetzen. dafür war pluto zu lange dabei ;)

Es ist kein Argument zu sagen "bisher wars ja auch so", oder "die Mehrheit glaubt aber".

Wieso ist der Pluto denn für dich ein Teil des "ganzen"? (ganzes was? Universum?)
Weil früher ein paar Wissenschaftler gesagt haben er gehört dazu?

Es ist kein Argument zu sagen "bisher wars ja auch so", oder "die Mehrheit glaubt aber".

Wieso ist der Pluto denn für dich ein Teil des "ganzen"? (ganzes was? Universum?)
Weil früher ein paar Wissenschaftler gesagt haben er gehört dazu?

Seh ich ebenso.
Das erinnert in gewisser Weise an die Zeit, in der die Erde noch eine Scheibe "war".

Mir ists eigentlich wurscht, ob Pluto als Planet gezählt wird oder nicht. Mal im ernst, dieser Felsen ist echt klein. Um einiges kleiner als der Erdmond. Da finde ich die Bezeichnung Zwergplanet passender. Ist ja nicht so, dass mit der Neudefinition des Begriffs "Planet" gleich die Welt untergeht oder so.

sag mal, nur weil ein paar hirnis sagen das der Plute sonst was ist ,glaubst du das?
Wenn die sagen spring von der Brücke das erhöht das denkvermögen ,machst du das auch?
Hallo ist doch scheis egal wie die kacke heist, diesen namen hat sich sowisso nur einer ausgedacht, also das ist nur ein haufen atome, wenn du scheist ,ist das keine scheise ,sondern auch nur ein haufen atome.
Das wir für alles und jeden einen namen brauchen ,scheiße ist das krank, kein wunder das leute depresiv werden, bleib mal locker sei ein asi und fühlst dich glat besser :)

Zurück
Oben Unten