Placebo

agenta

No Frontiers
Jep..klar kenn ich die..
Meine absolute Lieblingsband! Ich bin zwar erst dieses Jahr im Frühling (als ihr neues Album rauskam) auf sie aufmerksam geworden, aber ihre Musik hat mich einfach sofort fasziniert. Besonders die Texte und die außergewöhliche Stimme des Sängers haben es mir angetan...wow...und live sind sie auch nicht zu verachten..

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt! ich find sie zwar nicht so toll aber meine schwester schon! wie alt bist du denn? sie war schon auf 2 Konzerten von ihnen!! (und hat echt krasse fotos gemacht) :)
hast du denn nur das letzte album?

jo placebo is scho nich schlecht, wundert mich das ihr die alle grad erst kennen gelernt habt, aber der vergleich Him/Placebo hinkt doch gewaltig, ich seh da keine ähnlichkeit.. vorallem placebo is eher alternativ rock, und HIm naja gothic n bissl weiss nich, werd dafür bestimmt gleich von den gothic fans gelyncht^^ aber placebo< Muse ^^

ich meinete ja jetzt auch nur das aussehen von Ville Vallo im vergleich zu Brian Molko! Der hatte früher ja auch längere Haare!

Meine Sister kennt die jetzt schon 3 Jahre....und die alben sind wilklich empfehlenswert :biggthump

Thea schrieb:
ja stimmt! ich find sie zwar nicht so toll aber meine schwester schon! wie alt bist du denn? sie war schon auf 2 Konzerten von ihnen!! (und hat echt krasse fotos gemacht) :)
hast du denn nur das letzte album?

bin 18 (steht da aber auch ;) )

Nein, ich habe mir alle Alben von ihnen in der Reihenfolge BMM/WYIN/Placebo/SWG angeschafft. Das neueste Album habe ich mir deshalb zuletzt geholt, weil ich mehrmals gelesen hatte, dass es sehr von den alten Alben abweicht und einige "Fans der ersten Stunde" es deshalb auch nicht mögen. Darum habe ich mir erst mal die älteren geholt.. SWG hat mich dann allerdings nicht enttäuscht. Nach dem ersten Durchhören war ich zwar noch etwas skeptisch, aber so nach und nach hat sich dann doch der "Placebo-Effekt" eingestellt...*gg*

Shiny888 schrieb:
Joah, ich kenn Placebo ^^ Ich mag die auch recht gerne, die Lieder haben irgendwie immer Ohrwurm-Charakter *g*
Hab mir mal überlegt, das neue Album zu kaufen, aber im Laden machte dann Lacuna Coil das Rennen XD Aber wenn ich wieder ein bisschen Geld zusammen hab, steht Placebo mit oben auf der "Das musst du kaufen"-Liste :rofl:

Aber HIM und Placebo kann man wirklich nicht vergleichen ... o_O"
Ok, Placebo haben meines wissens nach auf dem M'era Luna gespielt, was ja doch eher ein Gothic-Festival ist, aber ich persönlich würde sie nicht zu Gothic schieben XD HIM übrigens auch nicht *g*

@ BigBoySongoku: HIM ist vielleicht Gothic angehaucht, jedenfalls ein paar Lieder, so wie Gone With The Sin (die Lieder find ich auch gar nicht mal schlecht), aber ne richtige Gothic-Band sind sie nicht, eher so wie Evanescence "für Linkin Park-Fans die auf Gothic machen wollen" (*das mal irgendwo gelesen hat*)
Der Vergleich Placebo / Muse (das meinst du doch in deinem post?) ist ziemlich treffend, die beiden haben noch einen ähnlicheren Musik-Stil ^^ Jedenfalls ähnlicher als Placebo und HIM *g*

ähm naja...muse und placebo...ähnlich?O.o würde ich nicht sagen lol, sehe da keine ähnlichkeiten^^ hab nur gesagt das ich muse lieberr mag als placebo:DD placebo lieder werden zu schnell langweilig^^, aber was macht placebo auf nem gothic festival??O.o naja also ich finde HIm passt am besten zu gothic, diese dunkle stimmung in den Liedern, und auch die videos die sie dazu machen mhh, zu was anderem passen sie nich finde ich!
was haben wir aus meinem Post gelernt?
Placebo - Alternativer rock, der auf gothic festivals gespielt wird
HIM - Gothic, mit dem hang zum linkin parkischen, öhm hä? du meisnt also sie seien so pseudo gothic, mhh naja ^^ kenn mich net aus in der szene:) für eine normal sterblichen sind sie gothic:P

ja, gut...Brian hat in nem interview auch mal gesagt das muse sie kopieren wollen und er das ziemlich schei** findet....

@ agenta: hast du denn auch ein paar singels von ihnen? meine sister ist auf der suche nach den alten dingern wie Come Home, 36 degrees...burger Quenn francais'....? die gibt es kaum noch zu bestellen! oder hat den jemand Bootlets von irgendwelchen Konzertenß sie hat welche vom MCM Cafe' und aus Belgien....und das dresdner konzi von diesem jahr! Sie würde gerne tauschen!

Thea schrieb:
ja, gut...Brian hat in nem interview auch mal gesagt das muse sie kopieren wollen und er das ziemlich schei** findet....

@ agenta: hast du denn auch ein paar singels von ihnen? meine sister ist auf der suche nach den alten dingern wie Come Home, 36 degrees...burger Quenn francais'....? die gibt es kaum noch zu bestellen! oder hat den jemand Bootlets von irgendwelchen Konzertenß sie hat welche vom MCM Cafe' und aus Belgien....und das dresdner konzi von diesem jahr! Sie würde gerne tauschen!

kubikrofl³ aber jaaaaaaaaaaaaaa hahahaha
muse und placebo kopieren ROFL
mhh klar
naja, Muse und placebo mögen sich eh net, aber öhm nee, Muse und placebo klingen ja sooooo verschieden, hä, Muse ist sehr viel kreativer und besser als placebo, darum is er vuieleicht eifersüchtig lol, mhh ne mal im ernst, das is schwachsinn!

@ Thea: Nö..sorry, sowas habe ich nicht..

Hm...Vergleich Muse - Placebo? Da kann ich nicht viel zu sagen, weil ich von Muse bisher nur zwei Lieder kenne. "Time is running out" und "Hysteria" Ersteres gefällt mir richtig gut, letzteres überhaupt nicht...aber anhand von zwei Liedern bilde ich mir noch kein Urteil über eine Band...^^ ..also abwarten..
Aber um noch etwas zum eigentlichen Thema zu sagen..*g* : Was ich noch sehr an Placebo schätze, ist das ihre Alben so schön facettenreich sind und sie deshalb (zumindest für mich) nie langweilig werden..
Aber sowas sieht naturlich jeder anders...^^

Genau ... aber war schonmal einer so richtig als Fan auf nem Konzert?
also meine Schwester entwickelt sich zum Hartcour Fan!
( sollte keine Beleidigung gegenüber meiner Schwerster sein ) :tongue:
würde mich mal intressieren ob auch welche von euch so sind ! :biggrin2:

so, ANJA, du hast wol noch keinen hardcore-fan gesehen? das ist jemand der den 3 wochenlang hinterher fährt und sich den typen aufs schulterblatt tättowiert! also wenn du nicht weist was das wort "Hardcore" bedeutet dann lass es lieber! :finger:

sicher kenn ich placebo... naja, die neuen sachen gefallen mir nicht sooo sehr (machen so auch kleine schwarze jungs) aber als sie weniger bekannt waren (....) hab ich viel von ihnen gehört... der frontMANN gefällt mir übrigends nicht schlecht x]

him.... hört mir bloß auf mit denen -__- bei aller liebe. GOTHIC is was andres als das. mich regen die so brutal auf... sorry ~_~

jetzt werden sie zu einer art medium für Teenis! was ich fürchterlich finde! die meisten die jetzt mit placebo einsteigen gehen sowieso nur durch das aussehens des frontmans hin und kreischen die ganze zeit wie irgendwelche angestochenen! dadurch verlieren placebo so allmählich ihre anonymität und ihr mysteriöses! scgade! :dodgy:

Hm...hängt wohl auch viel mit ihrer nun größeren Präsenz bei den Musiksendern zusammen. Ich weiß zwar nicht wie oft ihre Videos früher dort zu sehen waren, aber sicher nicht so oft wie jetzt...oder? Von daher sind wohl erst einige nun neue Fans auf Placebo aufmerksam geworden, als sie zum ersten Mal „The bitter end“oder später „This picture“ bei MTV o.Viva+ gesehen haben...(bei mir war es ja auch so..) und da gab es dann wohl einige (eher jüngere..), die sich zuerst dachten..“Boah sieht der Frontman geil aus!“ O_o anstatt „Hey! Klasse Song!“.....auf mich trifft letzteres zu. Ich finde zwar auch das Mr. Molko nicht nur stimmlich sondern auch optisch zu „genießen“ ist. (das bestreite ich nicht..) Aber für mich steht die Musik trotzdem immer noch im absoluten Mittelpunkt und ich kann die Hysterie, die um ihn teilweise gemacht wird (wie ich beim Konzert feststellen musste) auch nicht verstehen..

puh! zum glück bist du nicht so ein Freak :biggrin2:
ich finde ja auch das der sänger gut aussieht, aber die musik ist wichtiger!
die songs beschreiben echt situationen in denen man sich befindet! Herr Molko hatte ja auch eine schwierige kindheit...

übrigends, geiles avatar :)

joa .. hör ich au gern.. hmm so wenig posts hier, mag die sons keiner? :(

ll-lieder: every you- every me, this picture, the bitter end, sleeping with ghosts, pure morning

oh un muse mag ich auch.. o.O''' aber vergleichbar..? hmm nur vllt die musikrichtung.. richtung alternative rock würd ich sagen.. aber so wirklich gibs da kein ausdruck >_o macht halt jeder sien ding
und HIM is absolut nich mein ding... O__o find ich albern..

Na, mal auf den Zug aufspringen, der ja nun schon ne Weile fährt, aber nicht auf Touren kommt. Ich mag die auch.

Also, wer Brian nicht mag, dem kann ich auch nicht helfen. *Smiley dazu such* *wühl, grab, schaufel* *Ha!* :rolleyes2

Das Video zu "Slave to the wage" ist klasse - ohne fände ich das Lied vermutlich bis heute langweilig. Zu den L-Liedern rechne ich "special k", "the bitter end", "every you (...)", "special needs" und "centrefolds". Als ich noch jung war und noch nicht von rüstigen Verkäuferinnen angeflirtet wurde, fand ich vor allem "lady of the flowers" und "pure morning" gut, aber das hat sich ein wenig gelegt.

Find ich ja erschreckend daß irgendwie keine Sau "Nancy Boy" mag ^^
Mein Lieblingslied von der Band. Muse und HIM finde ich übrigens beide gut. Aber vergleichen würde ich sie nicht.

Der Hype der um sie gemacht wurde beim letzten Album war mir ein bisschen zu viel und da ist mein Interesse ein wenig erloschen, aber anhören kann man sich die Musik auf jeden Fall. :)

Zu meiner Meinung zu kreischenden Teenies, Groupies und sonstigem Abfall muß ich nichts weiter äußern denke ich.

Ich kenn Placebo auch schon länger und finde sie wirklich gut, und ich liebe Brain Molkos Stimme. Lieblingssongs: Every you and every me, Slackerbitch, Special Needs und Without you I'm nothing

Zurück
Oben Unten