Picollo<->Kaio Shin

Majin-SSJVegeta

Mega Member
Wie lasch ist zurzeit eigentlich Picollo? Der hat sich ja fast in die Hosen gemacht im Kampf gegen kaio Shin(beim Großen Turnier) :mad:
Obwohl der Kaio Shin schwächer (das will ich jetzt einfach mal so behaupten) ist als Son Goku und Co.
Hätte dann Picollo nur gegen Mister Satan und Kuririn gekämpft!?

Naja, auf Piccolo konnte der Kaioshin eben noch seine mentalen Fähigkeiten anwenden!! Der Ärmste konnte sich ja nich mal konzentrieren!! :D

Original geschrieben von one of many
Naja, auf Piccolo konnte der Kaioshin eben noch seine mentalen Fähigkeiten anwenden!! Der Ärmste konnte sich ja nich mal konzentrieren!! :D

Ja das stimmt,vielleicht hatte Piccolo auch schon so ne Vorahnung deshalb,und wenn Piccolo sich nicht konzentrieren kann hat er ein Problem(Dabra muss sich auch konzentrieren um Energie zu sammeln,hängt das irgendwie zusammen?Wenns jemand interessiert soll er nen Thread aufmachen,mich benachrichtigen und meinen Namen mit reinposten,wenns nicht zu viel verlangt ist! :D )

Picco hat ja geahnt wer er (Kaioshin) ist und ich persönlich würde nicht gegen einen Obergötterboss kämpfen, das könnte Minuspunkte geben!:D

jo er wollte ja auch schon mehr mals die erde erobern, aber hat es nicht geschafft. und jetzt befürchtet er das er in die hölle kommt:D
kommt er sowieso laut dbgt also hahaha ;)

Piccolo<->Kaioshin

Meiner Meinung nach hätte Piccolo den Kaioshin besiegen können, hätte er sich nur annähern so konzentrieren wie er eigentlich trainiert hatte im Palast-Gottes.

Nur wenn man so kurz vor seinen ersten Kampf erfährt das man gegen ein Mythos antreten müss - kann das einen schon aus der Bahn werfen.

Vor allem wenn man erfährt das man gegen den Obersten Gott kämpfen soll und dieser die Technik des Gedanken Lesens besitzt.

Vielleicht kann der Kaioshin eine Technik die es verhindert seine Energie zu sammeln und zu konzentrieren.
Davon abgesehen hat Piccolo das Match aufgegeben weil er zu viel Respekt vor dem Gott der Götter hat – da eine hälfte von ihm auch ein Gott war, bevor er sich wieder zu einen Wesen wiedervereinigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Vegito
jo er wollte ja auch schon mehr mals die erde erobern, aber hat es nicht geschafft. und jetzt befürchtet er das er in die hölle kommt:D
kommt er sowieso laut dbgt also hahaha ;)

Laut Gt kommt er zuerst in den Himmel (nachdem er dem Himmel ein bishen verschönert :D) und danach in Hölle.

Ich glaub der teil der einst Gott war hinderte ihm am Kämpfen den der teil wußte das Shin ein Boss im Jenseits ist.

picolo kann seine wahre kraft nur einsetzten wenn er sich konzentriert also kämpft und wenns net klappt ist er sau schwach oder ? :D

Original geschrieben von r4pt0r
picolo kann seine wahre kraft nur einsetzten wenn er sich konzentriert also kämpft und wenns net klappt ist er sau schwach oder ? :D

Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass er dann komplett aufgeschmissen is!! ;)

Zu dem Zeitpunkt weiß man ja noch nicht das der Kaioshin so schwach ist, das sollte ja noch ne Weile so bleiben und wenn Picolo ihn locker fertig gemacht hätte, hätten wir weniger Respect vor ihm( Ich sag das jetz mal so )
Außerdem konnte Pic. seine Kampfkraft nicht erahnen und dachte er wär sogar besser als Goku und Co.

Original geschrieben von Ginyu die Kröte
Hat der Kaioshin etwa schon mal gekämpft NEIN wir wissen gar nicht wie stark er wirklich ist

Eigentlich hast du Recht.
Wir wissen nicht wie stark der Kaioshin wirklich ist. Klar, er ist total verblüfft und packts voll nicht, dass merkt man ja an seinen Aussagen und seinen Gesichtern die er an den Tag legt :D
Einerseits könnte dies bedeuten, dass Goku&Co wirklich viel stärker sind, andererseits könnte er nur deshalb so fassungslos sein, weil er sich bis jetzt nicht gedacht hat, dass es solche starken Kämpfer außer ihm und noch dazu im Diesseits gibt.

Ich glaube allerdings auch dass der Kaioshin in Wahrheit nicht so stark ist, da der Dai-Kaio sich nicht zugetraut hat, Son-Goku zu trainieren, und das obwohl Son-Goku damals vor sieben Jahren um einiges schwächer war als jetzt. Und der Kaioshin wird wohl nicht so übermäßig stärker sein als der Dai-Kaio.

Ich denke, dass der Kaioshin Piccolo wirklich nur mit nem mentalen Trick außer Gefecht gesetzt hat oder (bzw. und) dass Piccolo vor lauter Respekt sich erst recht nicht konzentrieren konnte.

Original geschrieben von Ginyu die Kröte
Hat der Kaioshin etwa schon mal gekämpft NEIN wir wissen gar nicht wie stark er wirklich ist

Das stimmt schon, aber, da er über die gewaltigen Kräfte von Vegeta, Son-Gohan und Son-Goku so gestaunt hat, liegt die Vermutung nahe, dass er schwächer als sie ist.

Immerhin ist er der Kaioshin,
Piccolo wusste dass er der höchste aller Götter ist!
Naja, kein Wunder dass er dann zurücktrat. Er konnte ja nicht ahnen dass er Kräftemäßig mit Goku&Co nicht mithalten kann!

Piccolo<->Kaioshin

Es freut mich das ~ Paikuhan ~ mit meiner Theorie einverstanden ist …
Zumindest geht das aus deinen letzten Absatz hervor.

Da hast du völlig recht – was mich auch schon immer gewundert hatte war die Tatsache das der Kaioshin als Oberster Gott dargestellt wird bzw. ist, er jedoch nicht weis welches Potenzial die Sayajins in sich tragen.

Sollte man nicht als Oberster Gott eigentlich ein all wissendes Geschöpf sein?

Und warum wusste der Kaioshin eigentlich nicht das Son-Goku in der Lage ist seine Kampfkraft durch das verwandeln in einen SSJ so extrem zu steigern?

Hätte der Dai Kaio es ihm nicht mitteilen müssen, oder vielmehr - hätte der man dies als Ober Gott nicht wissen müssen?

Was mich ebenfalls verwirrt ist das der Kaioshin von den Kampf gegen Freezer Bescheidwuste – er jedoch nicht wusste das Son-Goku als SSJ schon stärker ist als er?

Oder warum wusste der Kaioshin nichts von Cell, denn dort hätte er gewusst dass die SSJ Stufe nur eine von vielen ist.

Nun ja vielleicht sollte man einfach nicht so viel Nachdenken – und einfach nur genießen.

p.s. wer einige der Fragen beantworten kann, ist herzlich willkommen in der Diskussion – ich bin immer für plausible Begründungen offen.

Re: Piccolo<->Kaioshin

Original geschrieben von Gh0st
Es freut mich das ~ Paikuhan ~ mit meiner Theorie einverstanden ist …
Zumindest geht das aus deinen letzten Absatz hervor.

Ja, immer doch :D

Aber:
Als oberster Gott allwissend? Da muss ich allerdings einwerfen, dass dies vielleicht für einige Religionen auf der Erde gilt, jedoch nicht unbedingt für das DBZ Universum gelten muss :). Aber er sollte wenigstens etwas mehr wissen. Da hast du Recht.

Und warum wusste der Kaioshin eigentlich nicht das Son-Goku in der Lage ist seine Kampfkraft durch das verwandeln in einen SSJ so extrem zu steigern?

Hätte der Dai Kaio es ihm nicht mitteilen müssen, oder vielmehr - hätte der man dies als Ober Gott nicht wissen müssen?

Der Kaioshin wusste es, glaube ich. Der Dai-Kaio hat es ihm auch vermutlich erzählt, oder zumindest wer anderer. Wenn du dich an die Folge erinnerst, wo sie zum ersten Mal aufeinandertrafen (sinngemäß sagte er: "Son Goku, ich habe gehört du seist so stark, aber weil die Leute immer zu Übertreibungen neigen wollte ich selbst mal mit dir kämpfen").

Edit: Außerdem wussten sie zumindest, dass Son Gohan sich in einen SSJ verwandeln konnte.

Was mich ebenfalls verwirrt ist das der Kaioshin von den Kampf gegen Freezer Bescheidwuste – er jedoch nicht wusste das Son-Goku als SSJ schon stärker ist als er?

Hm wie meinst du? :)

Oder warum wusste der Kaioshin nichts von Cell, denn dort hätte er gewusst dass die SSJ Stufe nur eine von vielen ist.

Gute Frage :)

Im übrigen bin ich ganz deiner Meinung, dass man nicht so viel Nachdenken und einfach genießen sollte :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten