Piccolos Tod?

Mr. Saiyajin

...der legendäre Saiyajin
Wieso ist eigentlich Piccolo bei Nappas Angriff abgekratzt?
:confused:
Denn eigentlich kann ihn doch nur ein Mafuba einfangen bzw. vernichten. Das wurde jedenfalls in Dragon Ball erwähnt.

Schreibt eure Meinung.

das war nur weil er dachte er wär ein dämon ...
da sich aber herrausstellte das er namekianer is kann er auch so draufgehn ...
oder wegen was auch immer :dodgy:

du hast es heute mit den threads erstellen was? :D

Original geschrieben von Mr. Saiyajin
Denn eigentlich kann ihn doch nur ein Mafuba einfangen bzw. vernichten. Das wurde jedenfalls in Dragon Ball erwähnt.

Schreibt eure Meinung.

In DB wurde soviel gesagt, was in DBZ widerlegt wurde. Typisch A.T. eben :D Das Mafuba ist aber immernoch die einfachste Möglichkeit sich nen Namekianer zu fangen.

Original geschrieben von Mr. Saiyajin

Schreibt eure Meinung.

Wie du schon richtig erwähntest, kann man mit einer Mafuba einen Dämon einfangen, jedoch nicht vernichten (glaub' ich zumindest), na, jedensfalls ist Gott bei Piccolos Gegen-Mafuba auch nicht gestorben, sondern war nur eingesperrt (Dschinni in the Bottle-Prinzip). Und er kann sehr wohl auf normale Weise sterben, der "alte" Piccolo wurde ja von Klein-Goku getötet (Loch im Bauch), die Fast-Unsterblichkeit hatte nur Gott gepachtet. Er erwähnte doch auch, als die Sache mit den Saiyajins losging und Pico sich anfing um Gohan zu kümmern, das es mit ihn bald zu Ende ginge (aus Altersgründen oder er hat in die Zukunft gesehen und hat seinen und Piccolos Tod gesehen) und Piccolo das auch spüre, und er noch etwas von sich hinterlassen wolle in Gohan. Die Namekianer an sich werden extrem alt, sind aber nicht unsterblich, der Oberälteste von Namek ist ja nachher auch auf der Erde gestorben, also eines natürlichen Todes.
Dämonisch war Piccolo eigentlich nur in dem Sinne, da er die Reinkarnation des bösen abgespaltenen Teil von Gott war. Gute Seite-Gott, böse Seite-Teufel, dämonsiches Wesen.

wow!
ich bin schwer beeindruckt von deiner "rede"
tjaa, was soll ich da noch schreiben?
vielleicht is pico ja auch abgekratzt weil ihn der angriff ohne jede deckung traf.schließlich wollte er gohan retten und ich glaub da kann man weder die arme vor der brust verschrenken noch sich spirituell vorbereiten!
:dodgy:

Also ich seh das SO.
In DB ist Piccolo davonausgegangen das er ein Dämon ist und somit unsterblich.
Dies wurde aber in DBZ Wiederlegt , da er dort eindeutig als namekianer idntifiziert wurde.

---> Das heisst Piccolo ist und war nie unsterblich!
das steht schonmal fest.

Und mit dem Mafuba hat ihn Muten Roshi´s Meister ( mir fällt der Name gerade nicht ein)
nur eingafangen weil er ihn normla nicht besiegen konnte.

Aßerdem hätte Goku Piccolo beim Letzten Großen turnier von DB auch fertig machen können, nur wären dann halt auch Gott und die Dragonballs mit draufgegangen und das wollt er ja nicht.

Also, Piccolo und Gott sind nur stinknormale Ausserirdische wie Freza, Zabron oder Dodoria und ist somit auch voll sterblich.

Es sei den er wünscht sich unsterblichkeit so wie Vegeta und Frezzer das gerade planen !

Ich hoff du weisst jetzt bescheid.

Re: Re: Piccolos Tod?

Original geschrieben von Dragongod

In DB wurde soviel gesagt, was in DBZ widerlegt wurde. Typisch A.T. eben :D Das Mafuba ist aber immernoch die einfachste Möglichkeit sich nen Namekianer zu fangen.

*fleißig mafuba trainier* :D

Also, Piccolo und Gott sind nur stinknormale Ausserirdische wie Freza, Zabron oder Dodoria und ist somit auch voll sterblich.

was heißt da stink normal?!!!
ehm sorry fürs spamen aber das musste gesagt werden *g*

hmm ahja außerdem kann picco gar kein dämon mehr gewesen sein ... spätestens dann nich mehr als er für gohan freundschaftliche gefühle empfunden hat *dat ja so süß find :bawling: *
aber wundern tut mich das er kein neues ei erschaffen hat :dodgy:
vielleicht hat er vergessen wie das geht ... ich mein als junger tut er das ja nie (oder?) *gg* wahrscheinlich hat er sich gedacht das gohan das schon packen wird ohne ein neues ei :dodgy: *stuss schreihb*

Re: Re: Re: Piccolos Tod?

Original geschrieben von kawaii_akuma

*aber wundern tut mich das er kein neues ei erschaffen hat :dodgy:
vielleicht hat er vergessen wie das geht ... ich mein als junger tut er das ja nie (oder?) *gg* wahrscheinlich hat er sich gedacht das gohan das schon packen wird ohne ein neues ei :dodgy: *stuss schreihb*

Sich weiter "fortpflanzen" bzw. "ein Ei erschaffen, auszustoßen", nennt es wie ihr wollt, konnten doch nur die Namekianer, die Zauberer waren oder halt magische Kräfte hatten, wie der Oberälteste und Dende, die ja Dragonballs erschaffen konnten; die Krieger unter den Namekianern hatten diese Fähigkeit nicht! Piccolo war Krieger, also konnte er auch nicht ein neues Ei erschaffen. Der alte Piccolo hatte diese Kräfte, er war ja der böse Teil von Gott, der ja wiederum die Erdendragonballs erschaffen hat.....blablabla
Was mich aber doch stutzig macht: Piccolo jr. ist die Reinkarnation vom alten Piccolo, der ja diese magischen Kräfte hatte, warum also hat Pico jr. net diese Kräfte geerbt?! Das scheint wohl wieder net bedacht worden zu sein, DBZ-Logik eben, aber damit können wir ja alle gut leben, gelle?! :D

Mit dem Mafuba kann man einen Namekianer fangen, nicht töten. Töten geht aber auch. Du hast bestimmt in den letzten zwei Folgen gesehen wie Freezer und Truppen dieses namekianische Haus überfallen haben und die diesen Namekianer getötet haben. Da kam (violettes :D ) Blut raus und das beweist schon mal was ;)

Nee also, Gott hat daran echt keinen Anteil gehabt.

Das war das Happa,
vom Onkel Nappa!

Der alte würzt zu stark, da is Piccolo glatt umgekippt.

Piccolo KANN Zaubern, z.B. als er Gohan beim Training
nen Kampfanzug und ein Schwert erschaffen hat.
Das er keine Reinkarnation erschaffen hat liegt daran das
weder er noch sein Vater eigentlich Eier auspucken können,
was in Dragonball aber noch nicht bekannt war - DBZ-Logik...

Ich denk das sich Piccolo in DB für den stärksten überhaupt hielt und deswegen dachte er könne nicht besiegt werden, dies war aber nicht so!!! Nappas Kampfkraft war doch viel höher als Piccolos und deshalb starb er!!!

Zurück
Oben Unten