Piccolo stärker als Goku?

Son Gento

Son Genos Zwilling
Nach dem 23.Großen Tunier hat ja Goku geheiratet & hat ab da nicht mehr (ernsthaft) trainiert, außer vielleicht Bäume umfällen. Währenddessen hat Piccolo immer hart trainiert.
Also muss Piccolo bei radditz' Ankunft stärker als Goku sein, oder???
 
Nein, da Goku beim Turnier dem Tode sehr nahe war und dadurch einen grossen Vorsprung gewonnen hat.

Leider ist das Verhältnis der Kraftzuwächse in Z nicht immer ganz nachzuvollziehen.
 
@Konterfeit
So habe ich das auch verstanden. Saiya-Jin´s werden schon beim Kämpfe ständig stärker und ganz besonders groß ist der Kampfkraftzuwachs wenn ein Saiya-Jin beim fight dem Tode nahe ist, aber überlebt!

Ciao Ge!st
 
Hmmm, ich denke das wurde einfach nicht bedacht, mann könnte ja auch sagen Piccolo hat die ganze Zeit nur seine Höllenspirale trainiert, dessen Kampfkraft ja am Ende die des Kame-Hame-Has übersteigt hat.

Ich würde diese ganzen Tabelle mit das Kampfkraft sowieso nicht so ernst nehmen. Soweit ich weis hat die AT sowieso erst ne Zeit nach Dragonball Z aufgestellt (Falls sie überhaupt von ihm stammt). Er hat w*****einlich nur noch geschaute wer wen besiegt hat, und dem dann eben immer ein Paar Punkte mehr gegeben.

PS: Piccolo rulez
 
Raddiz hat doch die Kampfkräfte vorgelesen und wenn mich nicht alles täuscht, dann waren sie ziemlich gleich stark, oder?
 
Original geschrieben von Ben
Raddiz hat doch die Kampfkräfte vorgelesen und wenn mich nicht alles täuscht, dann waren sie ziemlich gleich stark, oder?
Wie ich mich erinnere, war das so, und er hat glaubich vorgelesen, dass Goku ein bisschen stärker war
 
Original geschrieben von MacX

Wie ich mich erinnere, war das so, und er hat glaubich vorgelesen, dass Goku ein bisschen stärker war

Also hat Piccolo fast aufgeholt. Ist aber schon brutal, dass so ein starker Kämpfer wie Piccolo 5 Jahre braucht um an Goku annähernd ranzukommen.
:zball
 
Im großen Turnier waren sich die beiden ziemlich ebenbürtig, ähnlich wie Goku und Roshi bei ihrem Kampf in DB. Wer den Kampf zwischen Goku und Piccolo aufmerksam verfolgt hat, weiß das Goku wirklich nur knapp gewonnen hat.
Die Geschichte mit dem "SJ werden mit jedem Kampf stärker, ebendso wenn sie kurz vor dem Tode standen" ist soweiso etwas merkwürdig. Letzendlich scheind es so als wenn diese Tatsache in der Story verwendet wird, wo sie gerade paßt, aber in der Regel uninteressant ist. Letzendlich finden die größten Steigerungen von Goku zum Beispiel immer noch bei Training statt.

Ein Beispiel:

Vegeta ist Goku auf der Erde überlegen, obwohl Goku sich gut schlägt sind die beiden so ca 5.000 Kampfpunkte auseinander (fiktive Angabe, nur als Beispiel gedacht). Sowohl Vegeta, als auch Goku sind nach dem Kampf fast tot. Eigentlich sollten also beide ähnlich viel an Kampfkraft hinzugewonnen haben. Auf Namek ist Vegeta abermals fast tot, diesmal gegen Zarbon (welchen er dannach ziemlich easy besiegt). Goku seinerseits trainiert auf dem Flug nach Namek und verletzt sich dabei ebenfalls so stark das er eine magische Bohne essen muss. So, beide sollten als theoretisch den gleichen Zuwachs an Kampfkraft haben, seit sie auf der Erde gekämpft haben. Ist dem aber so? Nein, denn Goku hat 6 Tage mit erhöhter Schwerkraft trainiert. Er ist aber nicht nur leicht stärker als Vegeta, sondernd diesem haushoch überlegen. Will heißen, der "fast Tod" eines SJ macht ihn wohl stärker, er Zuwachs seiner Kampfkraft ist aber eher zu vernachlässigen, da gutes Training wesentlich mehr Kampfkraftgewinn bietet.
 
Nun ich halte das für ein einfachen logik fehhler der mir auch schon vorher aufgefallen ist. Es konnte halt nicht sein das Piccolo stärker wird als Son Goku auhc wenn er 5 jahre trainiert. Erklären könnte man es natürlich trotzdem irgend wie aber ich glaube letzlich hat sich AT dazu keine grossen Gedanken gemacht und so passieren nun mal solche Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jam so musses sein.
Piccolo kann unmöglich wieder stärker als Goku sein, weil Goku der Held ist und er nicht einfach so von einem niederen Character geschlagen werden könnte. Ist ja bei ihm immer so, bei der ersten Begegnung ist ein Kämpfer mit ihm gleichauf, bei der 2. ist Goku überlegen und das bleibt denn auch so.
Isses überhaupt sicher, dass Goku in der Zeit, wo Gohan aufwuchs nicht mehr trainiert?
 
Nun ich man kann da sicher sein, weil seine Kampfkraft sich nicht verändert hat (zumindest soweit ich weiss).

Übrigens die sache mit dem Heldentum und so seh ich nicht so schlimm, denn immerhin konnte nur Piccolos Höllenspierale schaden anrichten während Radditz alle Attacken von Son Goku abwehren konnte. Also war Piccolo effektiv schon stärker.
 
Original geschrieben von Big_D
Will heißen, der "fast Tod" eines SJ macht ihn wohl stärker, er Zuwachs seiner Kampfkraft ist aber eher zu vernachlässigen, da gutes Training wesentlich mehr Kampfkraftgewinn bietet.


Gegen Beispiel: Vegeta trainiert während der ganzen Zeit nach dem Kampf mit Goku und auf Namek nicht, trotzdem nimmt er es mit Friezer auf als Piccolo (Kampfkraft 880.000) am ende seines Lateins ist. Will heißen Vegeta hat sich von 18.000 (auf der Erde) auf über 880.000 gesteigert.

Anderes Beispiel mit Goku: Nach dem Kampf mit Ginyu (kommt bald im TV) nach dem er seinen Körper zurück hat wird er zu regeneration in eine Machine gesteckt. Als er raus kommt hat er sich so gesteigert das er es mit Friezer aufnehmen konnte (vorher hätte gar keine Chance) und er ist Stark genug um sich in einen SSJ zu verwandeln. Du siehst der Zuwachs der Kampfkraft durch den nahen Tod ist keines wegs zu vernachlässigen. Er ist vielmehr der entscheidende Vorteil den Sayajins gegenüber anderen haben, deshalb kann auch keiner vom Z -Team bis zum Ende von DBZ mit ihnen (Goku, Vegeta, Gohan Trunks und Goten) mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Paff Paff Fan







Gegen Beispiel: Vegeta trainiert während der ganzen Zeit nach dem Kampf mit Goku und auf Namek nicht, trotzdem nimmt er es mit Friezer auf als Piccolo (Kampfkraft 880.000) am ende seines Lateins ist. Will heißen Vegeta hat sich von 18.000 (auf der Erde) auf über 880.000 gesteigert.


Das is für mich auch irgendwie nen Logikfehler.Das Vegeta seine Kampfkraft so enorm steigert,in quasi überhaupt keiner Zeit,nur durch seine zwei Fast-Tode(gegen Rikoom - obwohl,das eigentlich nicht wirklich einer war;durch Kuririn) und nen bischen Kampf,halt ich für Quatsch.
Genauso,das Gohan Freezer son bischen verhaut: Bei dem Kraftunterschied,hätte Freezer Gohan mit einem Schlag gekillt.

Original geschrieben von Paff Paff Fan



Anderes Beispiel mit Goku: Nach dem Kampf mit Ginyu (kommt bald im TV) nach dem er seinen Körper zurück hat wird er zu regeneration in eine Machine gesteckt. Als er raus kommt hat er sich so gesteigert das er es mit Friezer aufnehmen konnte (vorher hätte gar keine Chance) und er ist Stark genug um sich in einen SSJ zu verwandeln. Du siehst der Zuwachs der Kampfkraft durch den nahen Tod ist keines wegs zu vernachlässigen.

Dieser Kraftzuwachs is dagegen schon nachzuvollziehen.Das Goku gut mit Freezer mithalten kann,liegt ja vor allem an seiner Kaioken,die er ja bis zur 20fachen anwendet.

Das der Kraftzuwachs durch die Nahe-Tode enorm gesteigert wird,sehe ich genauso.Ich mein,teilweise scheint sich die Kampfkraft ja sogar zu verdoppeln.

Cu
 
Zurück
Oben Unten