philosophie (chat?)

hey... jetzt weiß ich wen ich vergessen hab, bei den Leuten die gutes posten...Son Getku wars.

Ich hab Beispiele gegeben, wen ich hauptsächlich meine.

Und außerdem hab ich, denke ich... ne anders, wann hab ich denn mal was blödes gepostet, ich will mich auch nicht ausschließen. Falls du jetzt diesen(und die vorhergehenden) Beitrag/Beiträge als Mist ansiehst, dann ist das auch OK. dann werde ich ihn/sie löschen und mein Maul halten. Ist mir dann auch egal... kann sich n anderer Mühe machen und draufhinweisen und deswegen von allen angeblafft werden...

Und außerdem, was soll ich denn bitte tolles aufmachen? Ich will das nicht alleine Durchziehen. das kann ich auch gar nicht. Alleine kann man das Niveau nur minimal steigern.
 
hey danke für den ersten satz...
hätte ich nich gedacht....
naja.... ich wollte dich eigentlich nich kritisieren dfür.... wir schreiben alle mal was was nicht reingehört oder irgendwelchen bezugslosen sachen......
es stieß mir nur auf....
der tag war einfach zu blöd als das ich das hätte wie immer missachten können...
es ist übrigens schön, dass es mal einer anspricht! vielleicht hilft es ja!
 
also... ich hab das hier reingepostet, weil einen Extra-Thread aufzumachen wär echt sinnlos. Und in dem allgemeinen Philo-Thread passt des scho rein...
 
So, fragt mich nicht warum ich hier poste, habe gerade blind den ersten Thread gewählt, der mir aufgefallen ist, weil mir die Themen fad werden... oh, welch Zufall.... hier geht es gerade darum :rolleyes: (kläglicher Versuch witzig zu sein..)

Ich seh die Sache eigentlich nicht so eng. Wenn es ein Thema gibt, das mich wirklich interessiert, dann poste ich auch.. und wenn nicht, dann lese ich mir durch was andere gerade so verzapfen (diverse kleinere Rechthabereien sind zugegeben nicht gerade sehr niveauvoll, aber doch recht amüsant zu lesen - habe heute Minimalhumor).

Aber wenn einigen das Niveau zu lasch ist, kann man sich doch IMHO zusammenreden, welche Themen interessant sind und dann diese betreffenden Threads wieder hochholen - bzw. erstellen. Und gerade wenn Leute reinposten, die aussergewöhnliche Meinungen haben, ist es interessant sich das einfach durch den Kopf gehen zu lassen. Und wenn wer "scheiß Antworten" bekommt, kann man einerseits argumentativ nachweisen, dass diese wirklich "scheiße" sind, bzw. kann man dann die Moderatoren darauf ansprechen (obwohl Demon Piccolo hier anscheinend präsenter ist :dodgy: ).

Niveau kann man nicht erzwingen - der Anfang beginnt bei jedem selber...
 
dass ich bei mir anfangen muss, ist mir klar, das hab ich auch geschrieben.

@all: Sorry für "Spacken", war halt sauer...

so... ich hab sogar wieder in den Zeugen Jehovas-Thread gepostet, obwohl ich das nicht mehr wollte... aber auch nur, weil ich weiß, dass lu_ci ordentliche Antworten gibt.

Ich denke man sollte Demon Piccolo hier zum Mod machen, falls er das denn will. Er ermahnt (ich glaub nicht offiziell, ich meine jetzt im Sinne des Wortes) hier auch einige Spammer.

Ich kann mich jedenfalls noch gut und positiv an die Diskussion im "Welcher Religion gehört ihr an"-Thread, oder im "Selbstmord"-Thread oder im "Satanisten und Gothic"-Thread. Den hab ich auch wieder hochgeholt, um eine alte Diskussion nochmal hochzuholen. Leider hatnur Kaiser Wilhelm, der auch auf die Liste der Ordentliches-Poster gehört, darauf geantwortet.

Ich merke, es sind doch eine ganze Reihe an Usern, die in Ordnung sind hier... aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sich einige Leute beim Diskutieren entweder:

nicht benehmen.

Argumente ignorieren, und auf ihrer festgefahrenen Meinung verharren.

das mit den beschissenen Antworten war direkt auf Konterfeits erstem Post bezogen.

Ich merke, ich muss meinen Post erstmal von Schimpfwörtern befreien... und das anders ausdrücken...
 
Denken ist ...

...wie in einen Wald gehen .

Man kann sich leicht verlaufen, indem man nicht bei der einen Sache bleibt und von einem Punkt zum anderen, von Westen nach Osten und dann wieder nach Norden geht.

Denken ist wie in einen Wald gehen

Nur der, der Zielstrebig denkt und seinen Weg geht, kann einen Ausweg finden ....
 
Bitte seht diesen Beitrag jetzt nicht als überflüssig an, aber ich finde, Saiuken hat Recht mit der Behauptung, dass "Niveau" (was auch immer man darunter verstehen mag) im Philosophie-Forum nicht gerade an ihrem höchsten Punkt steht. Manche Themen verderben einem so ziemlich die gute Laune, manchmal liest man sie sich ja nur durch, weil einem langweilig ist, oder weil man selbstquälerisch veranlagt ist ... :D ... es sollte meiner Meinung nach einige wenige Themen, vielleicht acht oder zehn, geben, die sich mit den wichtigsten Dingen der Philosophie oder mit allgemeiner Philosophie über generelle Themen beschäftigen - nicht solche Threads wie "He, ich hab' ne neue Theorie über das ...". Hoffentlich war das ein "Beitrag".
 
also das niveau hat sich in den letzten Tagen wieder gesteigert, das konnte das weggehen von Kaiser Wilhelm auch nicht bremsen... auch wenn ich die Diskussion im Z.J. Thread gerne weitergeführt hätte...

Mal ne Frage...

kennt ihr die Philosophie von Schopenhauer? Ich bin jetzt zu faul nen Überblick drüber zu geben... jedenfalls diese Sache mit dem Willen... er sagte man kann nur ins Nirvana gelangen indem man die inneren Triebe die durch den Willen ausgelöst werden bekämpft... aber ist das dann nicht auch wieder vom Willen ausgelöst, und man kann laut seiner Auslegung eigentlich dann nie ins Nirvana gelangen?
 
Ich habe mal angefangen sein Buch "Die Welt als Wille und als Vorstellung" zu lesen...naja, zu deiner Frage:
Ich denke er meint, dass man zu seinem Ursprung zurückkehren soll, also man soll sich der Natur anpassen...ich kanns nicht ausdrücken...aber die Natur agiert halt nach Reizen, immer nach den gleichen Gesetzen...die Menschenkönnen laut ihm nur ins Nirvana, wenn sie wieder auf ihren Instinkt, also ihre innere Stimme, also die aus der Natur hören...der Wille ist laut ihm nur eine menschliche Erfindung!
Naja, ich hoffe ma du kannst mit dem Wortwirrwar etwas anfangen!!

(nebenbei, das ist doch von ihm, oder?:Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird , um Kindern vor dem 15. Jahre keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.)
 
Denken ist ********.
Das ist eine logische Folge davon, dass alles ******** ist.

Wille ist totaler Blödsinn.
Das Wort Wille ist genau wie das Wort Sinn.
Alles kompletter Mist - für Dumme.

Gibt es alles nicht. Wird nur subjektiv impliziert.
Selbst wenn es nicht prädestiniert ist, ist es doch nur eine veränderte Form des Instinktes.
 
Original geschrieben von Konterfeit
Denken ist ********.
Das ist eine logische Folge davon, dass alles ******** ist.

Wille ist totaler Blödsinn.
Das Wort Wille ist genau wie das Wort Sinn.
Alles kompletter Mist - für Dumme.

Gibt es alles nicht. Wird nur subjektiv impliziert.
Selbst wenn es nicht prädestiniert ist, ist es doch nur eine veränderte Form des Instinktes.

Schön dass du deine Meinung so stark vertrittst Konter:D
Aber das kann ich nicht so stehen lassen;)

Ales subjektiv?Nun , beweis erstmal dass es eine objektive Realität gibt , im übrigen ist deine Meinung genauso subjektiv wie die anderer Menschen(dass du glaubst , deine Auffassung wäre die objektivere nehme ich einfach mal an).

Instinkte als eine Form der Prädestination?Unser Unterbewusstsein(du nennst es Instinkte) kontrollieren uns nicht noch geben sie uns einen Weg vor.Die Wünsche des Unterbewusstseins wie Essen , Schlaf , Sex etc. sind Grundbedürfnisse die befriedigt werden müssen , sie konrollieren uns nur dann wenn wir sie vernachlässigen , ansonsten können wir selber entscheiden was wir wollen.
 
Original geschrieben von Saiuken

Mal ne Frage...

kennt ihr die Philosophie von Schopenhauer? Ich bin jetzt zu faul nen Überblick drüber zu geben... jedenfalls diese Sache mit dem Willen... er sagte man kann nur ins Nirvana gelangen indem man die inneren Triebe die durch den Willen ausgelöst werden bekämpft... aber ist das dann nicht auch wieder vom Willen ausgelöst, und man kann laut seiner Auslegung eigentlich dann nie ins Nirvana gelangen?

Du musst einfach alle Wünsche fallen lassen und nur das Nirvana wollen, das wars .
 
Original geschrieben von YodaIsBack
Hmmmmm.............. ......... ......

Ich dachte mir, es ist vielleicht ganz cool einen thread zu haben, in dem über alles mögliche philosophiert werden kann und in dem man auch einfach nur mal so ein bischen reden kann und irgendwas loslassen kann, was einem gerade durch den Kopf geht. ........ Abgesehen davon interessiert mich der andere Kram so wenig bzw ich hab nicht viel zu den anderen Foren zu sagen, das ich das spontan mal hier ablassen kann, dafür ist mir das ChatForum zu vollgespamt und unübersichtlich..... Man könnte hier auch Messages für andere Philos posten.......... Das ganze ist besonders praktisch für Leute wie mich, die den ganzen Tag dieses Fenster auf haben und absolut keine Zeit haben irgendwo rumzusurfen, weil sie soviel zu tun haben *g* ....

Also lasst mal alle Theorien raus, die ...... euch spontan einfallen........... Los ihr Granaten !!!!!!!!!

Ich hab da zB "Die Einfachheit in Theorie und Praxis", ist nicht von mir sondern von den 9 Meistern, es geht darum, das alles was getan wird viel leichter getan werden kann, indem man :

1. In den Beobachterzustand schaltet :
2. Sich kurz darauf konzentriert und sich vor Augen hält was man machen will und wie man es macht .....
3. Anfängt es zu machen
4. Nur noch beobachtet, was man macht und sich darauf konzentiert es zu tun und nicht mehr darauf, wie man es tut .

Könnt ihr das nachvollziehen ???

Ist keine Theorie, hab ich ausprobiert und das funktioniert 100% .... Bin beim Trommeln auf die Idee gekommen und es war dann, als wenn ich nicht wirklich was mache... Ich hab zwar gesehen gefühlt und gehört aber mehr auch nicht ..(..wirklich) Ich hab nur wahrgenommen, was passierte ....

Ein paar Wochen danach habe ich dann gelesen, das es diese Lehren schon gibt..... Sowas regt mich auf, immer wenn ich irgendwas rausfinde, hat das vorher schon mal jemand gesagt :mad:
!!!

Nebenbei : Habt ihr n Plan, wo ich einen fertigen HTML Text bekomme, der so einen Schreibmaschinentext auf meiner Website tippt ???? (Keinen Fließtext, der in einer Linie durch irgendeinen Kasten fließt)

Zu dem Chat, keine ahnung, wenn wer was ablassen will soll ers tun. Wenns mich irgendwie interessiert, werd ich schon meinen Senf dazugeben.:rolleyes:


Zu den Lehren. Ja das funktioniert. Ist wie als wenn man ne Fernbedienung fürn Roboter benutzt und per Monitor durch seine Viedeokamera-Augen guckt. Ist allerdings ziemlich seltsam und eigentlich schottet man sich nur von der Aussenwelt ab in dem Moment. Dadurch ist man konzentrierter und alles prallt an einem ab. Sollte allerdings kein Dauerzustand werden....:rolleyes:
Das ist übrigens cool, wenn man mal ne Weile versucht so schnell wie möglich zu boxen, danach versucht man mal auf eben diese Weise zu boxen. Also entweder kams mir nur so vor oder ich wurde n Stück schneller, fand ich cool....
 
sorry, ich hab mich noch nicht eingelesen, nur die letzte seite.

aber was ich hier loswerden moechte passt ganz gut, so wie ich es mitbekommen habe.

kennt ihr dass? sprecht ueber ein thema, an sich ganz gut, bis auf die tatsache, dass sich die poster andauernd entschuldigen 8 a lá "mir gehts nicht gut", "sorry wenn ich was falsch verstanden habe, aber ich bin schon so muede" sorry dies, sorry das...
mich persoenlich regt das total auf, raubt der diskussion ihren gehalt und zieht diese auf eine tiefere ebene.

EDIT:
jetzt habe ich alles gelesen, habe mich auf ein treffen gefreut und dann erkannte ich, dass die beitraege von april sind. schwamm drueber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema

Nun ja, es kommt auf die Arbeit an, die man verrichet. Wenn diese aus einer ganz primitiven, monotonen Durchführung besteht, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Anwendung dieser Theorie ohne weiteres praktiziert werden kann. Jedoch bei hochkomplizierten, langwierigen Arbeiten, bei denen Konzentration gefordert wird, sollte wohl eher davon abgeraten werden.
Nennen wir es einfach Akklimatisierung. Anpassung an eine eine spezifische Situation ... das gesamte Leben ist im Grunde genommen Anpassung (an die Schwerkraft zum Beispiel, an die Umgebung, an die Mitmenschen).
Um die Arbeit leichter von statten gehen zu lassen, versucht man, in eine Art Trance zurückzufallen. Eben nur bei einfachen Arbeiten möglich wie zum Beispiel Holzhacken.

@ Die Bombe
Alles ist möglich, wenn der Wille nur stark genug ist. Den Spruch hat sicher schon jemand mal gesagt, aber der passt so gut: Die Willenskraft ist die stärkste Kraft des Universums. Der Mensch wurde mit verschiedenen Bedürfnissen geboren, die ihm am Leben erhalten. Stark ausgeprägte Triebe neigen dazu, ihn auf jeden Fall dazu zu bringen, diese Bedürfnisse ausreichend zu befriedigen. Setzt man (warum auch immer, Nirvana etc.) jedoch alles daran, die Zufriedenstellung dieser Grundbedürfnisse zu verhindern, dann wird der Drang stärker, und die meisten geben nach ... Willenskraft zu schwach ...

Ich habe einmal von einer Frau gehört, die sich 3 Monate lang nur von Licht ernährt hat und dabei hinterher keine gesundheitlichen Schäden erlitt. Das gibt zu denken. Es gibt kein "ich kann es nicht", nur eisernen Willen (bei den Shao-lin:D ).
 
Re: Thema

Original geschrieben von Erzengel Arkuel

I
Nun ja, es kommt auf die Arbeit an, die man verrichet. Wenn diese aus einer ganz primitiven, monotonen Durchführung besteht, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Anwendung dieser Theorie ohne weiteres praktiziert werden kann. Jedoch bei hochkomplizierten, langwierigen Arbeiten, bei denen Konzentration gefordert wird, sollte wohl eher davon abgeraten werden.
Nennen wir es einfach Akklimatisierung. Anpassung an eine eine spezifische Situation ... das gesamte Leben ist im Grunde genommen Anpassung (an die Schwerkraft zum Beispiel, an die Umgebung, an die Mitmenschen).
Um die Arbeit leichter von statten gehen zu lassen, versucht man, in eine Art Trance zurückzufallen. Eben nur bei einfachen Arbeiten möglich wie zum Beispiel Holzhacken.

II
@ Die Bombe
Alles ist möglich, wenn der Wille nur stark genug ist. Den Spruch hat sicher schon jemand mal gesagt, aber der passt so gut: Die Willenskraft ist die stärkste Kraft des Universums. Der Mensch wurde mit verschiedenen Bedürfnissen geboren, die ihm am Leben erhalten. Stark ausgeprägte Triebe neigen dazu, ihn auf jeden Fall dazu zu bringen, diese Bedürfnisse ausreichend zu befriedigen. Setzt man (warum auch immer, Nirvana etc.) jedoch alles daran, die Zufriedenstellung dieser Grundbedürfnisse zu verhindern, dann wird der Drang stärker, und die meisten geben nach ... Willenskraft zu schwach ...

III
Ich habe einmal von einer Frau gehört, die sich 3 Monate lang nur von Licht ernährt hat und dabei hinterher keine gesundheitlichen Schäden erlitt. Das gibt zu denken. Es gibt kein "ich kann es nicht", nur eisernen Willen (bei den Shao-lin:D ).

I
hast du nicht gesagt alles ist anpassung an einen umstand? warum ist dieser trancezustand, von dem ihr hier sprecht, nicht auch bei schwerer, konzentrationslastiger arbeit moeglich? beschriebe..

III
gegenthese.
der mensch hat in seinem koerper, anders als z.b. die chloroplasten keine moeglichkeiten, licht zu irgentetwas als umzuwandeln. wie kann es dann moeglich sein, dass sich eine frau so lange davon ernaehren kann? nach 3 (?) tagen ohne wasser stirbt der mensch an vertrocknung. wie kann sie es da schaffen?
 
Ho ichwollt nur sagen gruselt sich jemand vone euch ?auch ?
ich ja ich hab mir am We im kino mit einem(einen meiner wenigen) kumpel den ich schon sei 2 monaten nicht mehr gesehn habe dieses we die Hannibal lector film nacht angeschaut mensch war das ein Horroro alle teile kamen im kino der erste schweigen der lämmer der zweite Hannibal
der drite Roter drache
naya ich glabu der 2. ist ganz gut aber ich habe beinahe gekotzt so der b wurden die menschen da geschlachtet kann aber auch sein das das nur war weil sie erst ab 01:00 uhr ungeschnittene zeigen durften
da ist jemand aus dem Fenster gesprungen mit einem strick um den Halz und hat sich im flug den bauch aufgeschnitten und dann kamen die Gedärme raus HAMMMER
oder der Psychater von hannibal Hat sich im 2.Teil auf drogen nach "gutem Zureden von Hannibal" bei lebendigem leibe haut ausdem Gesicht gerissen und sie dem hund zum frass vorgeworfen.
aber ich habe gekotzt als sie dem einem am essenstisch die obere kopf platte abnahmen udn er dann nur mit seinem brain dasass
naya ich habe gekotzt ...
 
gratuliere fuers kotzen. so sehr hab ich mich noch nicht gegruselt/geekelt.
aber ich habe keinen der filme wirklich gesehen, nummer 1 vielleicht in auszuegen.
aber dafuer hab ich the wedding planner gesehen.
 
Zurück
Oben Unten