philosophie (chat?)

hm Braunschweig? Das hört sich doch mal gut an. Die meisten in diesem Forum sind aus Wien oder generell Österreich. Jedenfalls die, mit denen ich mich verstehe...

Also ich komm aus einem Kaff in der Nähe von Oldenburg.
Und ich würd gern aufs Treffen kommen...

Also ich bin 17. Von Aussehen vielleicht 15, aber mein Charakter macht das wieder wett... hoffe ich doch.

Cool, Oldenburg ist ja gar nicht mal soo weit weg . Ich bin auf jeden Fall dabei ( habs ja schließlich vorgeschlagen *g*) .

Ich bin 16. Die meissten sagen, das ich auch so aussehe, was ich allerdings irgendwie anders sehe .

Was meinst du mit " Das macht mein Charakter wett..."
Es ist doch keine Schande jünger auszusehen als man ist oder ?? :confused:

Eine Schande ist es nicht aber es ist nicht unbedingt von Vorteil. Bei Discos mit Gesichtskontrolle hätte ich erst seit neuestem ne Chance, weil ich meinen Rasierer längere Zeit nicht benutzt hab...

Mein Charakter macht das wett, weil ich mich für angemessen schlau für einen 17-jährigen halte. Wohlgemerkt halte. Ich will hier ja nicht als Egomane rüberkommen...

naja... bei mir wär's wahrscheinlich (leider) nich möglich zu nem treffen zu kommen... naja... (scheiss eltern :( )
ach ja, ich wohn in zürich (siehe profil)

Ich habs ja gesagt... alle aus Schweiz oder Österreich...

Aber ein Treffen ohne Ghent? Da fehlt dann ja einer der wichtigsten Philosophen...

@Yoda
Das Logo gefällt mir....hmm...ich würd auch gern eine Site machen, aber 1. kann ichs nich und 2. hab ich keine Zeit das zu lernen, da ich wohl sitzen bleibe....:laugh: :(
Dein Logo gefällt mir, eigentlich wollt ichs schon in meinem ersten Post sagen, aber das käm dann zu schleimig rüber:evil

Ich wohn in Lengede, das liegt bei Ilsede, aber das kennen die meißten auch net also liegts mehr bei Peine, obwohl man bis dahin 20 mins. fährt...

Ich würd gern kommen, aber weiß nich ob ich darf.....wenn meine mom nich weiß wer GENAU kommt und wann GENAU und wo GENAU....dann gehts meißtens nich:( :confused2

Ja, schon schade ohne Ghent.Wenn er nich in Österreich wohnen würde, hätt ich gesagt wir fahrn zu ihm.So nach dem Motto:ÜBERRASCHUNG!!!" aber dann könnt ich nich kommen weils zu weit is...:bawling:

Hmmmmm ... Peine ist gut, das ist ja fast bei mir nebenan (oder ?? ) aber Zürich... wenn alle kommen wollen, müssten wir das ganze irgendwo in....Süddeutschland starten (oder ist das auch noch zu weit ??? Wann und wo und wer, das wird deine Mutter schon früh genug erfahren, schließlich müssen wir das ja irgendwie festlegen .. Könntet ihr eure Eltern nicht irgendwie überreden ? *verzweifel* .... Was mich betrifft : Ich denke, ich könnte überall hinkommen .

man könnte per wochenendticket fahren. Klappt super nach Süddeutschand. Ist von mir aus letztes Mal 14 Stunden Fahrt gewesen... Ich dürfte theoretisch wohl.

Kannst du mir etwas über diesen Meng-tzu erzählen ???
Nicht so viel, da ich nur einige Zitate von im kenne... und eine kleine Passage aus den "Lehrgesprächen des Meng-tzu"
... das ganze "Nicht-Geist-Nicht-Denken" habe ich aus dem Fudochishinmyoroku ("Die geheime Niederschrift von der bewegungslosen Weisheit") einen Brief des Takuan Soho an das Yaguan-Shinkage-Ryu und aus dem Gorin No Sho ("Das Buch der fünf Ringe") von Miyamoto Musashi...

Chat: Ich würde es besser finden, hier zu reden.. was sagen die anderen dazu ??

Meine ich auch... könnte aber vielleicht im Kontakt-Forum sein... egal ;)

Ja, schon schade ohne Ghent.Wenn er nich in Österreich wohnen würde, hätt ich gesagt wir fahrn zu ihm
Zürich liegt in der Regel in der Schweiz :dodgy:... Wien liegt in Österreich.. da wo ich herkomme ;) :dodgy:

@Daimao
Oh, ja.....da ich in Erdkunde sowieso nie aufpasse und ich meißt schneller schreibe als ich denke kommt sowas auch ma vor:blush:

@Saiuken
Erklär mir bitte das mit dem Wochenendticket

Am Wochenende gilt das sonstige Niedersachsen-, Bayern usw. ticket für ganz Deutschland.

Ich bin dann mit dem Zug von Oldenburg nach Nürnberg bzw. Erlangen 14 Stunden gefahren. War schön billig aber Sauanstrengend...

Am nächsten Tag mussten wir dann nach Hause, haben den ersten Zug verpasst, und ich war dann Montag 5:30 zuhause, musste dann aber noch zur Schule... ups ich schweife ab...

Nur fürn Zug... aber innerhalb von Städten auch für die S-Bahn und den Bus. Gilt für 5 Leute, das wird man allerdings nicht ausnutzen können...

treffen?

sorry war jetzt lang nich mehr da aber das mit dem treffen wär doch ne super idee bin 18 (potsdam)
hab zwar nich so die philo ahnung (eher Grundkenntnisse in psychologie) aber abstraktes denken und reden kann ich...

erst mal muss ich sagen das ich vollen respekt vor yoda habe das man in dem alter solch ein wissen und geistes kontrolle erlangen kann... mit dem korperverlassen bekomm ich nur beim schlafen gehn hin kurz bevor ich einschlafe seh ich mich von außen kurz und in den träumen bin ich der überblicker und seh mich.....

@ thema... ich find son chat is zwar ganz praktisch aber in einem forum kann man mehr schreiben, die sätze ausformulieren und überlegen fazit:forum ist eigendlich schon besser

Danke Kuririn1_de, solche Aussagen sind die absolute Stütze für mich ... aber es gibt auch Gebiete, auf denen ich mich überhaupt nicht auskenne . Psychologie ist gut, wenn wir das denken der Menschen genauer analysieren, können wir sie besser beeinflussen :biggrin2: ! Natürlich im positiven Sinne .

Eine Sache liegt mir allerdings am Herzen : Wenn ihr mich seht bzw mein komplettes erscheinungsbild, macht euch kein falsches Bild von mir (hab einfach zu viele negative Erfahrungen gemacht)... das Äußere sagt gar nichts über mich aus.... ich bin introvertiert ( auf meine Introversion :biggrin2: ).... Ich will damit nicht sagen, das ihr ..... so drauf seid.. aber wie gesagt, zu viele schlechte ehrafhrungen... außerdem werde ich in Volltrance zu dem Treffen kommen *g* , sonst krieg ich nichts gebacken . (In meinem "Normalzustand" kann ich inzwischen nicht mehr leben) .......................... blablabla... was erzähl ich hier überhaupt ??? War nur so ein unsicherheitsflash *g*

Was das wann und Wo betrifft :

Warten wir erstmal ab, ob die Leute aus Österreich/Schweiz nach Süddeutschland kommen würden......

bis später

@ yoda

mach doch einfach mal nen neuen thread auf und frag wer und was kommt und wo der optimale treff wäre...

volltrance durch meditation oder milfsmittel :D

ach wat, da mach dir mal keine Gedanken:

Zitat aus der Angel-Folge gestern von Angel: "Du wirst jetzt gleich Angst vor mir bekommen!"

:rofl::rofl::rofl:

@ Kuririn1_de :

Auf die Hilfsmittel muss/will ich verzichten.... ich will nicht nochmal eine Psychose ...

@ Saiuken:

:rofl: Angel ist dooooooof ! Ich weiß nicht, irgendwie billig und so ... .... ähm... egal

1. Der Spruch war aber lustig gestern...

2. Charisma Carpenter sieht geil aus, nur di Synchronstimme ist scheiße...

3. Ist die momentane Folgenserie (lusiges Wort) gar nicht blöd

--------------------------------------------------------------------

Nö Hilfsmittel sind in der Beziehung während oder nach einer Psychose der Gesundheit nicht unbedingt förderlich...

Okay, von mir aus, aber geile Frauen machen keinen guten Film bzw keine gute Serie aus. Ich hab nur früher mal n paar Folgen geguckt und kann daher nicht beurteilen, wie sie jetzt sind ..... abgesehen davon ists eh Geschmackssache

Zurück
Oben Unten