Perfect Blue

perfect blue?

Stimmen: 5 83,3%
  • gut

Stimmen: 0 0,0%
  • durchschnitt

Stimmen: 0 0,0%
  • cowpat

Stimmen: 1 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
also wie findet ihr perfect blue? ich finde es sehr gut das es mal ganz was anderes ist....ein psychothriller der auch real verfilmt hätte werden können. gut, man kann theoretisch alle animes verfilmen aber ihr wisst was ich meine. von der animation her gehört er aber meiner meinung nach zur elite. für mich, auch von der musikalischen untermalung, rund um spannend indem die story auch ohne 13+ folgen fesselnd ist...von anfang an. interessant ist auch die auffallende kritik an der musik und filmbrache.

einziges defizit ist meiner meinung nach das zu surealistische ende auf kosten der spannung.

fazit: sollte man gesehen haben wenn man mal etwas abwechslung im animebereich sucht. auf alle fälle ein top film.

ps: kommt im märz auch irgendwann auf premiere.

Er ist höchstens Durchschnitt, die Animation sind schlechter als die von Akira und Akira ist von 1988. Zur Musik kann ich leider nichts sagen, weil ich den Film sehr lange nicht mehr gesehen habe und mich einfach nicht mehr an die Musik erinnere. Die Story des Filmes ist zwar sehr gut aber, ich habe schon bessere Psychothriller gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, von animation zur elite war wohl übertrieben. klar, er kann nicht mit ghost in the shell mithalten......dafür sind die charas sehr gut herausgearbeitet und rund um erkennt man wenige standbilder. von gesamteindruck her finde ich ihn also sehr gut. .... .... jaja, zerfetzt mich in der luft -.-

EDIT: ha, noch was....die dt. syncro war echt spitze.....ich hätte nich gedacht das einmal zu sagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand den film dermassen langweilig, dass ich nach 20-30 minuten wieder ausgemacht hab, hab ihn also nicht ganz gesehen weil ichs für zeitverschwendung hielt...

aber ganz nebenbei, ghost in the shell fand ich auch nicht viel besser, die beiden schlechtesten anime movies die ich gesehen hab also mit abstand perfect blue und dann ghost in the shell... fand ich sogar die pokemon movies noch besser... ¬_¬

Ich denke das ist Geschmacksache, Ghost in The Shell fand ich einfach nur genial. Auch jetzt noch, nach dem ich den Film fast in und auswendig kenne. Perfect Blue fand ich auch nicht langweilig, bloss nachdem ich ihn gesehen habe, fragte ich mich, war das alles. Ich hätte mir viel mehr von dem Film erwartet.

Aber stimmt eine der besten Deutschen Synchron die es gibt. Ist auch zu erwarten, bei einen Film der in den Kinos lief.

Percekt Blue kommt übrigens bald auf Premiere 2,hab mir aber leider nicht das datum notiert wann.

ich hab mir den film auf dvd geholt und es bisher nicht bereut... is ziemlich cool zu sehen wie die olle abdreht.

na, habtas gesehn?? kam ja gestan auf premiere (war sogar tipp des tages ^^), kommt wieda am 18. und 27. ... naja, hab ihn ja schon im kino gesehn, is eigentlich recht goil, aba nach zweimal schauen reichts ^^ ... dann kommt auch die ganze spannung nich mehr so gut rüba ^^

ich habs sogar aufgenommen kam auf premiere am Mittwoch um 19 Uhr Premiere Movie 3

Wer ist den am Ende der Killer.
Die Dicke oder wat??Aber Mima dieses Mädchen das getötet werden soll hat doch auch getötet.
Sie hatte sich ja als Pizzabote verkleidet und mit den Schraubenzieher den Man ins Auge gestochen.
Dann hatte Mima den Psycho mit den Hammer getötet.

na endlich hab ich den Thread gefunden x_X'''

hab den Film heute endlich auch mal gesehen und zwar im Unikino .... der Soundtrack hat mir gut gefallen ... die Musik im Hintergrund .. an den spannenden Stellen .. hat einfach SUPER gepasst und wenn man das Ganze noch in Dolby S. hört kommt´s natürlich gleich noch viel besser rüber^^

also ich hab den Anime bisher noch nicht gesehen, weil ich dachte er würde mir nicht gefallen .... tja ... falsch gelegen .. war zwar etwas eigentwillig ... auch der Zeichenstil (naja realistisch halt, hat aber zu DEM Film super gepasst) ... aber die Story konnte mit einigen GUTEN Thriller durchaus mithalten fand ich^^°
und das Ende ist auch recht unerwartet gewesen

edit: ... kann mir mal jemand den Titel erläutern ? Wieso heißt der Anime "Perfect Blue" ? hat doch mit der Story überhaupt nichts zu tun oder ?

Ich find ihn ganz gut^^ Die story packt und überrascht einen -dachte die ganze Zeit, sie dreht durch *g* Der Sountrack dazu ist wirklich gut, und die Zeichnungen meiner meinung nach etwas zu realistisch, aber passend zum Film. Finde denn Film kann man wirklich fast jedem empfehlen... auch nicht-Animefans ^^

Zurück
Oben Unten