PC Problem

SSJSano

Zanza
Ich hoffe der Beitrag gehört hier rein. Also ich hab ne Frage:
Immer wenn mein PC an die zwei Stunden läuft geht nichts mehr richtig. Der Mauszeiger lässt sich nicht mehr gescheit bewegen und alles gehtt viel langsamer.Alleine wen ich meinen PC herunterfahren will dauert das bis zu 20Minuten.
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!

So gesehen. Was machst du in diesen 2 Stunden?

Welches Betriebssystem?
Prozessor?
Ram?

Musst du schon nennen;)

Wenn du das nächste mal dieses Problem hast, gehst du bitte mal mit der rechten Maustaste auf deinem Arbeitsplatz und gehst auf Eigenschaften und dort auf glaub Leistungsmerkmale. Da steht dann eine %-Zahl. Die nennst du bitte. Ist deine Speicherauslastung. Ich hab nämlich einen Verdacht (sollte es win98 sein).

In diesen 2 Stunden bin ich im Internet hab ICQ offen und horche manchmal Musik

Celeron 633Mhz
64MB RAM
Windows ME
bei Auslastung steht 44% frei

Zuletzt bearbeitet:
ja, ganz genau! ME muss von deinem pc entfernt werden.
(hab mal gehört, das me 1. nur 2xx MB ram unterstützt, und 2. mind. 12x mb ram im grundbetrieb benötigt...)

Kann ich einfach Windows XP oder 98 oder so drüber spielen oder muss ich ME vorher löschen? Und wenn ich ME nicht mehr hab sind dann noch alle alten Sachen wie ICQ od. Morpheus oben oder muss ich das auch neu machen?

du musst ME net löschen, aber dann würde ich dir empfehlen eine eigene partition für das andere OS zu mahcne, die dann so um die 2-3 GB groß sein sollte... als OS empfehle ich für dein sys Win 98SE, is eindeutig das beste, vor allem spielemäßig... und wegen dem RAM: okay es ist wenig, aber ich hab genausoviel und meine PC läuft wunder bar, von da her :homer:

Original geschrieben von Ghent
ja, ganz genau! ME muss von deinem pc entfernt werden.
(hab mal gehört, das me 1. nur 2xx MB ram unterstützt, und 2. mind. 12x mb ram im grundbetrieb benötigt...)

falsch :P
1. 98/98se/me unterstützen max 512mb ram drin, drüber gibts speicherfehler oder das sys freezed einfach ein
2. falsch, mit 64mb kannste me auch nutzen

Original geschrieben von spidey

falsch :P
1. 98/98se/me unterstützen max 512mb ram drin, drüber gibts speicherfehler oder das sys freezed einfach ein
2. falsch, mit 64mb kannste me auch nutzen
Aber nutzen und vernünftig laufen sind wieder 2 Paar Schuhe, nicht oda? ;)
Ich selber empfehle Win2000. Hab es seit ein paar Tagen wieder drauf und endlich geht alles :D

Wer verzapft denn so einen Mist? :confused:

Der PC kann doch wohl nicht 20 Minuten runterfahren, nur weil er nur 64MB-Ram hat .. ich habe 512 und habe immmer so rund um die 30 sysressourcen frei ..

Wow leute..... ihr redet ja nur ********:D

DAs ist eindeutig ein Überhitzungsproblem !! Geh mal hin und schraube den REchner auf, damit mehr Lust rein kommt. Vertrau mir, dann mussts besser gehen. Und mit dem Ram hat das _überhaupt_ nichts zu tun !

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von super_saiyajin
Könnte auch sein. Bei mir hies Überhitzen immer Eier braten auf der CPU und Systemabstürze á la carte

lol, und wie schmecken die Eier dann ? ^^

ne, also ich habe das auch und bin im Bios hingegangen und habe es so eingestellt das der Lüfter der cpu immer noch weiter läuft bis die CPU eine gewisse Temperatur hat. DAnn geht er aus, egal ob der Rechner läuft oder nicht. Ist ganz witzig. Mein Freund hatte auch das Prob wie du es hattest/hast, und der hatte nen Lüfter davorgestellt und dann gings wider

Zurück
Oben Unten