Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Daimao
Früher dachte ich Pazifismus sei eine Stärke, aber mittlerweile sehe ich ihn als gerade mal etwas stärker als "nur mit den Fäusten zu antworten". Die wahre Stärke liegt eben darin zu wissen wann man zuschlagen muss (möglichst vermeiden, aber wenn es darauf ankommt bestehen können) und wann man den Konflikt konversativ löst.
Ich sagte nicht konservativ, sondern konversativ... bin mir zwar nict sicher ob es das Wort gibt, dachte aber man kann es vom Wort Konversation ableiten ^^°Ganz meine Meinung, aber konservativ würde ich durch friedvoll ersetzten.
Erinnert mich irgendwie an Takuan Soho... sehe ich aber auch so , siehe "Konflikte konversativ (Sunzi hat gesagt:
Die größte Leistung besteht darin,
den Widerstand des Feindes ohne
einen Kampf zu brechen
Ich sagte nicht konservativ, sondern konversativ... bin mir zwar nict sicher ob es das Wort gibt, dachte aber man kann es vom Wort Konversation ableiten ^^°
Original geschrieben von Abras
Pazifismus = keine Kriege, auf Raketen nicht mit Bomben antworten?
oder Pazifismus = niemals Gewalt anwenden?
Wie ist das hier gemeint?
(siehe Begriff "bewegungslose Weisheit" im Buch "Zen in der Kunst des kampflosen Kampfes" von Takuan Soho).