Papp Verpackung oder DVD Hülle, was findet ihr besser?

Solange der ganze Mist nicht auf CD beiliegt ist ja noch alles ok. Trotzdem passen mir die DVD Schachteln nicht - vorallem mit den tollen Vorteilen die die Hersteller angeben kann ich mich nicht anfreunden --> kleiner, schöner, handlicher, sicherer (super welcher depp lässt sowas auch fallen - und hüpft dann vielleicht auf noch drauf rum??). Ist doch Mist! :mad: ;)

Kleiner, schöner, Handlich passt aber Sicherer. Ich find ist genauso sicher wie bei einer Papp Schachtel.

Sag ich ja! :) Aber ich frag mich auch wieso ein CD-ROM-Verpackung handlich sein muss - das war bei den Pappschachteln mit den normalen kleinen Hüllen für die eigentliche CD ja irgendwie besser --> und die war dann noch handlicher und kleiner! :D
---> Saublöde Gründe!!!!

Hast Recht! Das bringt viel. :D Eine Schachtel in jede Hand nehmen und dann einfach drauf los tanzen ... ;):D Der Hit!

Ich hab in irgend einem laden halter für DVD Hüllen gefunden!Die kosten genau so viel wie die für cd`s aber es passt nur die Hälfte rein!!!ich bin gegen diese DVD hüllen 100%

Also ich finde es gibt Vor- und Nachteile:

Vorteile von DVD Hülle:

>-kleiner
>-handlicher
>-zerbrechung bzw. zerknitterungssicher
>-wiederverwendbar

Nachteile von DVD Hülle:

>-Man kann nicht viel beilegen
>-Man kann die nicht mehr in einen normalen CD Ständer tun

Vorteile von Papphülle

>-mit normaler CD Hülle
>-Man kann die CD in einen normalen CD Ständer tun

Nachteile von Papphüle

>- leicht zu zerknittern
>-zu groß

Die fallen mir gerade so alle ein.

hmm .. ich ziehe die neuen hüllen vor .. die sind platzsparender und die cd ist mitsamt handbuch gut aufgehoben .. nur habe ich immer das gefühl, würde ich noch ein wenig stärker ziehen, beim versuch, die cd aus ihrer verankerung zu lösen, würde sie mir zerbrechen :dodgy:

Zuletzt bearbeitet:
Die DVD-verpackungen sind platzsparender und praktischer.
Aber eine gut gemachte Pappverpackung (zb Deus EX) macht sich verdammt gut im Regal und erfreut das Sammlerherz.

mfg
Brooklyn

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Papphüllen...

Ich hab das Regal FAST voll und plötzlich kommen diese DVD Hüllen....

WIE SIEHT DAS DENN AUS?! So'n Scheisz

Die hätten wenigstens damit warten künnen bis ich mein "Werk" vollendet hab... :dodgy:

Original geschrieben von TheMainMan
Auf jeden Fall Papphüllen...

Ich hab das Regal FAST voll und plötzlich kommen diese DVD Hüllen....

WIE SIEHT DAS DENN AUS?! So'n Scheisz

Die hätten wenigstens damit warten künnen bis ich mein "Werk" vollendet hab... :dodgy:

genau finde ich auch
Ich habe jetzt die ganze Star Wars samlung und nun kommt Battle of Naboo in so ne DVD hülle ??? :mad2:

Zurück
Oben Unten