Papp Verpackung oder DVD Hülle, was findet ihr besser?

Original erstellt von Derakonu
ich kann mir die anleitung von z.b. falcon 4.0 schlecht in einer dvd-hülle vorstellen tongue

Ja, das würde schlecht gehen, dann wäre es eine Dokumentation auf der cd die man sich dann ausdrücken müsste :D

Aber die DVD-Hüllen sind besser !

Also ich finde die DVDverpackugen eigentlich besser. Heutzutage sind doch eh in den großen Verpackungen nur noch die CD und eine Minianleitung. Also da finde ich es sinnlos das man eine riesige Verpackung nimmt. Es gibt natürlich auch Ausnahmen (Flugsimulatoren) wo auch wirklich die ganze größe der Packung genutzt wird!!!!!
Das einzigste was noch dämlicher als die großen Verpackungen sind die SPecialboxen. Die doppelt so groß sind und wo einfach nur eine CD oder so mehr drin ist!!!

Die Pap Pakungen sind viel besser.Ich will dicke Bücher zusatzmaterial und ne CD in der Hülle die ich in meinen CD Ständer machen kann.Keine Plastig DVD Hülle für die ich mir noch eine CD hülle kaufen muss.Keine extra Handbücher sondern Handbücher meist auf CD.Ne ich will die Pappe wieder haben!!!

Das kannst du aber vergessen. Alle großen Firmen benutzten nur noch die kleinen DVDhüllen. Und dort sind die Anleitungen doch auch dabei!!!

Ist trotzdem Mist. Die Pappschachteln sind das einzig Wahre - die haben wenigstens noch etwas Prestige. Den anderen Vorteilen kann ich auch nur zustimmen ...

Außerdem hat sich die DVD-Schachtel noch nicht bei allen Firmen eingeschlichen - und so weit ich weiß beschweren sich ziemlich viele Leute über die DVD-Schachteln --> Es gibt also durchaus noch Hoffnung. ;)

Also ich persönlich bin jetzt seit ungefähr 10 Jahren PC Spieler und hab auch zu der Zeit mein erstes Spiel gekauft. Populus II hieß es und das war noch auf 4 3,5" Disketten *g* Ja,sowas kennen die meißten von euch wohl nicht mehr :D :D

Naja, egal...auf jeden Fall habe ich in den Jahren die Pappschachteln sehr schätzen gelernt. Ich habe alle 100 Stück schön in einem Regal aufgestellt und Visuell geben die viel mehr her als DVD Schachteln.

Ich halte DVD Schachteln schlichtweg als einen Weg der Firmen Geld einzusparen kaioken kaioken

Auf jeden Fall sage ich nur............

........... ALLE MACHT DEN PAPPSCHACHTELN

Weil kultig, besser, schöner......einfach Pappschachtel eben

Original erstellt von Yamchu Z
Ist trotzdem Mist. Die Pappschachteln sind das einzig Wahre - die haben wenigstens noch etwas Prestige. Den anderen Vorteilen kann ich auch nur zustimmen ...

Außerdem hat sich die DVD-Schachtel noch nicht bei allen Firmen eingeschlichen - und so weit ich weiß beschweren sich ziemlich viele Leute über die DVD-Schachteln --> Es gibt also durchaus noch Hoffnung. ;)
Jaa endlich einer der (fast)ausgestorbenen Pappschauchtel-Fans

Klaro! Ich gehöre ja schließlich zu den PC-Fanatikern der alten Schule! (1996) Da war alles noch schön und gut - auch die Verpackungen! *schmacht*

Noch ein Grund gegen die DVD-Schachteln:

Die Verkäufer in den meisten Geschäften sind dumm wie Brot - die Stellen die ganzen Spiele zu den normalen DVDs und wundern sich dann über die ganzen Beschwerden ... sweatdrop ;)

Pappschachteln sind auf jeden Fall besser, da passt mehr rein und da bekommt man noch was für sein Geld!!!!

Die DVD-Hüllen sind zwar klein, aber da kommt doch niemand drauf, dass da ein Spiel drin sein soll, so mager sind die!!!

Pappschachteln FOREVER!!!!!

Weiß ich nicht genau. Aber da ich den Großteil meines Wissens vom Fernsehen beziehe (oder vom Internet) würde ich mal sagen ich habe den dort aufgeschnappt! ;):D

Kommt noch! ;)

achja: bei command&conquer: alarmstufe rot 2 häte ich mir auch eine pappschachtel gewünscht, die zweite cd in einem billigen "pappcase" :D beizulegen ist ja wohl eine frechheit mad2
da wäre ein richtiges cd case viel besser gewesen!

Zurück
Oben Unten