OVA vs. Anime

Welche Anime Adoption ist am besten?

• Die OVA's

Stimmen: 4 66,7%
  • Der eigentliche Anime

Stimmen: 2 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Chichilein

New Member
hehe ^^ mein erster thread ^^
ich wollte die meinung zu den 6 kenshin ovas wissen und ob ihr den anime oder eher die ovas besser findet....
Ova: perfect ^^ der zeichen stil ist einfach nur schön und er ist realistisch und trotzdem hat man das gefühl nen anime zu schaun...ausserdem ist er mal abgesehn von dén blutrünstigen szenen sehr gefühlvoll...vorallem ova 5 & 6 wo kaoru totkrank is ;.;
Anime: gefällt mir auch sehr , vorallem weil der humor nicht zu kurz kommt. der stil ist anfangs sehr eigenwillig aber man gewöhnt sich. ausserdem gefällt mir das oro von kenshin XD

ich nehme an ihr habt die ovas gesehn oda?_?

NIch alle, aber n Großteil wird momentan auch im Manga gezeigt. Ich find die auf jeden Fall nicht mit der Serie zu vergleichen, der Zeichenstil und die Farben sind dazu einfach zu verschieden(die Ova sind meiner Meinung nach besser gezeichnet, gerade 5 und 6)

Naja die OVAs sind schon ein Streit Thema ich finde sie ziemlich gut,aber nur zur vertiefung der Serie, die Serie macht mir mehr spass, da gibbet spektakuläre kämpfe die in den OVAs nicht wirklich zum erscheinen kommen, doch sind sie meiner meinung nach gut.

hm,ich kann mich ned so recht mit dem Zeichenstil vom Seisôhen anfreunden,is mir etwas zu realistsich...aber storytechnisch gibt's wie immer nix zu bemängeln ^^

ich finde die OVA besser, da ich diese düstere athosphäre und den zeichenstil da einfach liebe, besonders kenshins vergangenheit ist einfach...faszinierend.
für die TV-serie spricht aber wieder der humor und halt die nähe zum manga, allerdgins sehen da die haare manchmal ziemlich buschig aus und die augen sind manchmal auch ziemlich groß.

also die zeichnungen gefallen mir besser im OVA sind düsterer gefällt mir der humor ist natürlich in der serie vielbesse rwiel in den OVAs es gar kein gibbet o_O ich finde die OVAs verdammt brutal boah schon am anfang is das ja arg *schauder* für mein geschmack fliest da zuviel blut sonst aber von der geschichte ist nix zu bemängeln

Original geschrieben von Ayaka-chan
also die zeichnungen gefallen mir besser im OVA sind düsterer gefällt mir der humor ist natürlich in der serie vielbesse rwiel in den OVAs es gar kein gibbet o_O ich finde die OVAs verdammt brutal boah schon am anfang is das ja arg *schauder* für mein geschmack fliest da zuviel blut sonst aber von der geschichte ist nix zu bemängeln

Was erwartest du auch bei einem Samurai-Anime in dem es um die Vergangenheit eines Attentäters geht? ^^
Finde die OVAs besser, realistischer, düsterer, ich steh auf sowas. Die "normale" Serie ist aber auch geil, vor allem weil es da nicht durchweg ernst ist ^^

Zurück
Oben Unten