Our Christmas (B/V one-shot)

AngelCloud

Myself
Die Idee zu dieser kurzen FF ist mir über Nacht gekommen.
Hört sich komisch/lustig an, aber es ist die Wahrheit^^

Die Story spielt ein Jahr nach Future Trunks Warnung.

Autor: AngelCloud
Titel: Our Christmas
Teile: 1 (one-shot)
Genre: Romantik
Serie (Original oder Fanfiction): Fanfiction
Pairing (wenn vorhanden): BulmaxVegeta
Disclaimer: Alle Personen und Schauplätze gehören Akira Toriyama. Ich kann und werde kein Geld hiermit verdienen^^

Sie ist meiner Meinung nach nichts besonderes und ziehmlich kurz.
Doch wenn ich eine Idee bekomme muss ich sie auch auf's Papier bringen.
Egal, ich will euch ja nicht verscheuchen und labere deshalb nicht weiter^^
(Gibt ja noch das Nachwort *hihi*)

Our Christmas

Ich sitze hier ganz allein. Warte... Auf dich.
Es schneit draußen. Wir haben Dezember. Den 23. Dezember.
Morgen ist Weihnachten und wo bist du?
Ich greife in eine Schüssel, die vor mir auf dem Tisch steht und hole mir ein Weihnachtsplätzchen.
Ich knabbere dran während meine Gedanken wieder zu dir wandern.
Ich seufze.
Warum bist du jetzt nicht hier?
Warum lässt du mich ausgerechnet jetzt allein?
Ich schaue wieder nach draußen. Dort sind ein paar Katzen, die im Schnee umher wandern.
Plötzlich öffnet sich die Tür. Voller Hoffnung, dass du es bist drehe ich mich um.
Doch es ist nur mein Vater.
„Bulma, schatz. Ich hab einen Brief für dich.“, sagt er.
„Leg ihn dahin.“ Ich deutete auf den Tisch und schaue wieder nach draußen. Den Katzen wurde es scheinbar zu kalt, denn sie sind nicht mehr da.
„Warum bist du so traurig?“, fragte mein Vater.
Ich drehe mich wieder um und sehe, dass er sich auf den Sessel gesetzt hat.
Traurig anwortete ich ihm:
„Es ist nur... ER ist nicht da.“ Mein Vater nickt nur leicht. Er versteht mich nicht wirklich, oder?
„Vielleicht kommt er morgen“, will er mich aufmuntern.
Ich gebe nur ein leises ‚mh’ als Antwort und blicke nach draußen.
Ich höre wie die Schritte meines Vater sich der wahrscheinlich der Tür nähern und diese sich dann knarzend öffnet und wieder schließt.
Jetzt bin ich wieder allein. Ich weiß nicht wie viel Zeit verging in der ich hier auf dem Sofa sitze.
Ich wusste nur, dass bereits Abend ist.
Die Tür öffnete sich ein weiteres Mal und ich drehe mich wieder voller Hoffnung um.
Doch ich wurde schon wieder enttäuscht.
Es ist wieder mein Vater.
„Bulma? Es ist schon sehr spät. Willst du dich nicht hinlegen?“, fragt er.
Ich senke den Kopf.
„Ja, ich geh gleich“, ist meine Antwort.
Ein weiteres Mal fällt mein Blick nach draußen, doch dort war niemand.
Ich stehe auf, öffne die Tür und gehe in mein Zimmer.
Ich lasse mich auf mein Bett fallen. Sofort schlafe ich ein.

Heute ist Weihnachten.
Wir haben bereits Nachmittag.
Und wo bist du?
Du hast es mir doch versprochen!
Ich weiß, dass es wichtig ist jetzt zu trainieren um in 2 Jahren gegen die Cyborgs bestehen bestehen zu können.
Aber du hast es mir versprochen!
An Weihnachten wolltest du dein Training unterbrechen!
Wir wollten wenigstens Weihnachten zusammen verbringen.
Ich greife wieder in die Schüssel vor mir und nehme mir wieder ein Plätzchen raus.
Aber ich hätte es wissen müssen!
Dein Stolz verbietet es dir, wegen so etwas ‚unwichtigem’ dein Training zu unterbrechen.
Du willst nicht schwächer als Son-Goku sein.
Für mich bist du der stärkste!
Aber wen interressiert das schon?
Dich jedenfalls nicht!
Ein paar Tränen laufen meine Wangen runter.
Ich wische sie weg und starre wieder nach draußen.
Die Tür geht hinter mir wieder auf, doch ich mache mir nicht die Mühe nachzusehen.
Es ist eh wieder mein Vater.
Plötzlich schlingt jemand seine Arme um mich.
Gibt mir einen leichten Kuss auf die Wange.
Ich drehe mich irritiert zu diesem Jemand um und sehe Dich!
„Vegeta!“, rufe ich glücklich und frage mich, wie ich nur an dir zweifeln konnte.
Du lächelst mich an.
„Ich hab’s doch versprochen.“
Ja, du hast es mir versprochen!

Und?? Wie war's?
Hat's euch gefallen oder nicht?
Was war schlecht (oder sogar gut)?
Ich möchte Kommis :lol2:

Das war ein super teil ich finde es schön, dass Vegeta seine versprechen hält das kommt ja nicht allzu oft vor!
Freue mich schon auf den nächsten teil!
Gruss Tamy

Hallo^^
Ein Wort zur deiner FF: Süß. Ja sie ist einfach süß. Vorallem das Ende. Das Versprechen das er Bulma gegeben hat und wie sie die ganze Zeit auf ihn wartet. Wie gesagt - süß. Ein netter One-shot^^
MfG ~Sasuke-Kun

Hallo! Das war echt schön. Du hast Bulmas Gefühle super rübergebracht. Schade, dass es ein One- Shot war. Daraus könnte noch viel mehr werden. Aber egal. Es war vom Schreibstil her ausgezeichnet. Ich hoffe du lässt öfter im Bereich FFs von dir hören. Mit einem begeisterten Blick verabschiede ich mich fürs Erste. Liebe Grüße Phöni^^(oder auch Johanna)

das war wirklichj eien sehr schöne oneshot
arme bulma dachte wirklich geta würde nicth kommen erst hatte ich das zwar auch gedacht aber naja du hast mich ja eines besseren belehrt ^^
ichhoffe du schriebst bald wieder eien ff vll diesmal sogar länger
LG
alyssa17

Hallo!!
Juhu, Kommis :lol2:

Alsoooo:

@tamychan: Stimmt Vegeta hält sonst keine Versprechen. Ist ja hier auch ne FF ;) Da es ein One-Shot ist, gibt es keine weiteren Teil^^

@~Sasuke-Kun: Danke! Ich find's auch süß^^

@Phönixfighter: Mehr? Mhh.. also mir würde jetzt auf die schnelle i-wie nichts mehr dazu einfallen^^ Aber vielleicht kommt's ja wieder über Nacht.
Kannst dich ja mal melden, wenn du i-eine Idee hättest ^.~
ICQ haste ja^^

@alyssa17: Danke auch an dich!! Ja ich denke ich werde noch ein paar FF's schreiben, doch zu DB fällt mir so selten was ein -.-
Aber man weiß ja nie!

Danke an euch alle!! *total glücklich ist*
HEL ^.~

Hey^^,
Kurz gesagt: Ich liebe kurze Geschichten^^. Da muss man nich so viel lesen:rolleyes: , außerdem sind die dafür meist etwas "umfangreicher" an Stil.
Hier mal mein Feedback, aber nimms ja nich zu ernst, ich bin auch nur ein dummer Junge:rotwerd: :

Du hast zu wenig Bezüge hergestellt. Sachen, die z.B. in beiden Abschnitten vorkommen, wenn möglich sogar mit anderer Bedeutung. Z.B. hättest du die Katzen im 2. Abschnitt irgendwie auch einbringen können; Die Sache mit dem Vater und der Tür wäre ein Gegenbeispiel.
Etwas mehr Details wären nicht schlecht. Zwar wars so ganz ok, aber bissl fantasievoller wäre schon schön gewesen.
An sich ist der Text doch etwas arm an Stil. Du hättest aus fast jedem 3. Satz einen "Sinn" rausholen können. Mein erstes Kriterium gehört eigentlich auch zu diesem Punkt.

Du hast knappe, aussagekräftige Sätze gemacht. Mit jeder Zeile hat man mehr über den Text erfahren. Immer stichprobenweise.
Die schöne Nebenstory(z.B. die Katzen) und das allgemeine Verhalten Bulmas haben für eine super Atmosphäre gesorgt.
Geschickt eingebaute Gedankengänge Bulmas haben dafür gesorgt, dass man sie gut "verstehen" konnte.
Wiederholungen(z.B. der Schlusssatz) waren teilweise perfekt^^!
Der Stil und die Ich-Form hat sehr gut zum Textinhalt und zu Situation gepasst!

An sich hat mir die Story echt gut gefallen! Wieder mal ne Story, die es wert war/ist zu lesen:D ! Ich würd mich über weiter solcher One-Shots freuen!
Mach weiter so...
D.E.

Hallo!! (ja ich lass auch mal von mir hören *g*)

deine one-shot war es wirklich wert zu lesen!
die gedankengänge waren toll un ich fand den schluss begeisternd!!! :lol2:

TOLL :biggthump

Noch zwei Kommis!
Danke!!

@Derion Eluun : Ich sehe auch grad, dass ich ein wenig mehr beschreiben könnte^^ Als ich diese FF schrieb, konzentrierte ich mich eher auf die Gefühle der Personen, leider hab ich dadurch die Beschreibung der Umgebung und so vernachlässigt. Aber ich werde in Zukunft darauf achten^^

@Yami Sakura Ryou : Ich danke dir auch recht herzlich für dein Kommi. Schön, dass dir meine FF gefallen hat ^-^

AngelCloud

Ich find es süß ... und gut gelungen schön das Geta doch noch gekommen ist und Bulma net entäuscht hat.
~~
Du hast Bulmas gefühle gut rübergebracht und ich hoffe doch sehr dir kommen noch mehr solcher ideen würde mich darüber echt freun !!
deine VejitaLove

._. .. *mehrere Tage wohl mit nem Brett vorm Kopf rumgelaufn is*.. :D
Ich hab die Story einfach übersehen *drop* ~.~ ,, tut mir leiiiid.. (dabei lese ich zumindest alle B/V Stories an.. ).. und nun finde ich eine gute und es ist nur ein einmaliger Teil -_- du willst mich wohl umbringen :couto:
Aufjedenfall finde ich die Idee total süüüß.. ich bin ja eigentlich dafür, dass Vegeta gemein ist und ganz sicher nicht gekommen wäre (danach hätte er sich dann gehasst xD).. aber.. das Ende war einfach soooo schön *-*.. und dein Schreibstil ist auch gut so, wie er is^^ Fazit: nix zu meckern und ne echt süße Idee^^ Freu mich schon auf dein nächstes Werk:D
(nach Rechtschreibung hab ich übrigens nicht geguckt *g* )

Hallo ihr 2! *wink*

@VejitaLove: Danköö! *freu* Dich kenn ich doch aus ff.de, oder? Ich fand, dass es hier passen würde, wenn Vegeta mal sein Versprechen hält^^

@Bra-Chan15: Dich umbringen? Nein...Sonst kannst du ja nicht an deiner FF weiterschreiben ^.~
Wie gesagt... Ich finde, dass Vegetas Verhalten in dieser FF passte^^

Danke ihr 2!! *freu* ;)

das war eine sehr schöne ff und kann nur VejitaLove zustimmen.
__________________________________-
A new Love

Edit by Smarti: Bitte gewöhn Dir an etwas ausführlichere Kommentare zu schreiben, denn ob Kurzgeschichte oder einzelnes Kapitel, der Autor hat sich auch Mühe gegeben es zu schreiben und wünscht sich etwas mehr Feedback von seinen Lesern. Schreib also bitte in Zukunft, as gut war, oder was auch nicht und lies Dir nochmal unsere Regeln durch. Sie stehen im Thread "Pflichtangaben/Regeln/Begriffserklärung" Danke, Smarti

Zurück
Oben Unten