Ong-Bak : Revival des Martial Arts

Sashman

™©® by Mausi_chan
Es gab da mal eine Zeit, wo ich dummerweise Filme wie Matrix führend in Sachen Kampfkunst und Koeographie gehalten habe. Okay, die Schauspieler haben lange trainiert. Aber wenn man an Drähten hängt, ist das wohl auch alles nicht sooo schwer. Dann kamen Filme wie Tiger and Dragon und Hero, und Kill Bill, die mich auch sehr beeindruckt haben. Aber was ich euch jetzt vorstellen möchte scheint mir das wirklich beste in Sachen Martial Arts zu sein, was man vielleicht seit Bruce Lee gesehen hat. Is natürlich Geschmackssache.

Ong-Bak scheint mir jedoch ein Film zu sein, der in Sachen Martial Arts echt wieder ein Staunen auf das Gesicht von mir bringen könnte. Der Schauspieler hat 4 Jahre trainiert... Aber was red ich. Geht hier mal gucken , schaut euch die Trailer und besonders das Making of an und seht selber, warum ich mich so freue. Ich hoffe der kommt auch hierzulande in die Kinos... oder wenigstens auf DVD und Video...

Finde die Leistung die Schauspieler Phanom Yeeram hier an den Tag legt doch sehr beeindruckend. Und auch die Stuntmen mussten wohl auch sehr sehr viel ertragen. Beim Making of sieht man, dass man alles ohne Drahtseile gemacht hat und die Sprünge sind schon wirklich beinahe Schwerkraft-trotzend. Wäre schade, wenn man dem Film und dem Schauspieler nicht die Anerkennung verschafft, die sie bekommen sollten. Dazu muss der natürlich erstmal außerhalb Korea und Frankreich in die Kinos kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.....hätte mir nie gedacht hier einen Tread zu dem Film zu finden. Also ich hab das erste mal ewas von dem film auf eurosport gesehn und war sofort begeistert. Leider hab ich nichts im netz gefunden ob er auch mal zu uns in den Kinos kommt denn bis jz weiß ich´s nur von Frankreich. Und auf der DVD is alles Thailändisch und ohne Untertitel. Wenn jemand etwas über den Film weiß, besonders ob er auch im Deutschsprachen raum ins Kino kommt, wäre es nett wenn derjenige sich hier äußern könnte.

Aramis schrieb:
Hmmm.....hätte mir nie gedacht hier einen Tread zu dem Film zu finden. Also ich hab das erste mal ewas von dem film auf eurosport gesehn und war sofort begeistert. Leider hab ich nichts im netz gefunden ob er auch mal zu uns in den Kinos kommt denn bis jz weiß ich´s nur von Frankreich. Und auf der DVD is alles Thailändisch und ohne Untertitel. Wenn jemand etwas über den Film weiß, besonders ob er auch im Deutschsprachen raum ins Kino kommt, wäre es nett wenn derjenige sich hier äußern könnte.

Wann sieht man auf Eurosport sowas? Dadurch hat mich auch n Kumpel drauf aufmerksam gemacht. Wenn die trailer oder so da auf deutsch wären, könnte man hoffen... weil der echt mal geil is und sicher erfolgreich werden würde. Ich hoffe irgendein Filmverleih bemerkt das bald mal.

nen kumpel hat den film schon seit 3 jahren aber nur auf thailändisch, hab'n schon gesehn is net schlecht ...

Den auf Thailändisch oder französich zu kriegen is ja nich schwer. Aber ich will da auch gern was von der Story verstehen. Und sei es auch nur mit englischen Untertiteln oder so..

Hab' ihn jetzt auf thailändisch gesehen, allerdings mit englischen Untertiteln :D.
Was man dort an Martial Arts sieht ist ja mal wirklich gar nicht schlecht, Respekt.

XJustinSaneX schrieb:
Hab' ihn jetzt auf thailändisch gesehen, allerdings mit englischen Untertiteln :D.
Was man dort an Martial Arts sieht ist ja mal wirklich gar nicht schlecht, Respekt.

Und woher haste den?

Eben. Das der hier nich in die Kinos kommt ist mir unbegreiflich. Der scheint auch mittlerweile schon wieder älter zu sein... Tze... will den sehen

Sashman schrieb:
Und woher haste den?

Eben. Das der hier nich in die Kinos kommt ist mir unbegreiflich. Der scheint auch mittlerweile schon wieder älter zu sein... Tze... will den sehen

Ist vom virtuellen Laster gefallen.

Ich hab' mir gestern zum ersten Mal überhaupt das Making Of zu dem Film angeschaut. Bei solchen Aktionen klappt einem einfach der Unterkiefer runter, ich möchte nicht wissen, seit wann Phanom Yeeram Kampfsport betreibt und wieviel Stunden er die 4 Jahre lang trainiert hat, um so hoch zu springen, so schnell zu sein oder solche Kicks zu schaffen.

Natürlich ist die Story grundsätzlich lächerlich, da ja kaum vorhanden. Der Kopf von Ong-Bak wird halt geklaut und Phanom Yeeram will ihn sich wieder holen, während er so einige Male seine Kampfkünste zeigen muss. Aber so einen Film schaut man sich auch nicht wegen der Story an, sondern der Action (das ist wohl der erste Film, wo ich das sage).

Mein persönliches Highlight war die Verfolgungsjagd mit den dreirädrigen Gefährten (das war so lustig :lol2: ), der Bösewicht mit dem Loch im Hals (besonders wenn er geraucht hat) und die Tatsache, dass man mit nackten Armen nicht versuchen sollte, ein Sägeblatt aufzuhalten :D.

*grinst* ich hab mittlerweile gehört, dass Ong-Bak 2 in Arbeit ist.

Naja, versuch mir grade den ersten Teil irgendwie mit englischen Untertiteln zu besorgen.

Ong-Bak sah ich letztens in der Schule. Der anfang war ja sowas von öde und die story war auch nicht der Rede wert, jedoch änderte es sich schnell als es zur ersten Kampszene kam. Einfach nur Spitze und die einzelen Wiederholungen mit der richtungs änderungen sind genial. Die Musik gibt auch denn passenden Kick in den richtigen Situationen. Hätte nicht gedacht das jemand Chaky Chan übertreffen könnte aber der Hauprdarsteller macht echt Krasses Zeug was ich bei Jacky nie sah. Man muss aber bedenken, das dies ein B- Film ist wo nicht wert auf die Story gelegt wird, außerdem kommt der Film aus Thailand!
Ein guter Kampf Movie mit sehr flacher Story...

Seit langen wurde ich nicht so überrascht. Ein Genialer Film in der Art wie Bloodsport.

Werde mir denn Film aufjedenfall mal Ausleihen. Konnten ihn leider nicht zu ende Schauen.

Zurück
Oben Unten