one piece zeichenstil

zeichenstil: one piece

• ganz normal

Stimmen: 0 0,0%
  • oh mein gott, da ist ja biene maja besser gemacht

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Ja ab der Cyborg Saga wurde es nicht mehr so gut wie davor.Es war zwar noch gut aber Freezer Saga is unbesiegbar.

Zeichenstil:

Ja Namis Bauch is vlt. 2 cm breit!!! Aber es ist ja mit absicht so gezeichnet worden.Sie hättens auch besser machen können.Aber stellt euch mal Songokuskopfform ganz normal vor?!?!?! würd schon .....ausschauen

One Piece ist am Anfang eher auf Comedy und nicht so detailliert gezeichnet. Später ab dem Water Seven Arc werden die Zeichnungen richtig gut. Dragonball kann damit nicht mehr mithalten. Zeichnerisch ist DB verglichen mit anderen Animes nicht so berauschend. Guckt euch nur mal die Gesichter an...OP ist jedenfalls wesentlich besser. Vor allem später wird der Zeichenstil gut.

Nichts gegen Dragonball, das ist der beste Anime ever. Und der Zeichenstil ist PERFEKT!! Einfach ein Argument zu geben das dbz einen "billigen" Zeichenstil hat, ist ja ziemlich leicht. Jetzt erwarte ich eine erstgemeinte und auch wirklich sinnvolle Begründung o.O"

ich hab hentais gesehen, die waren besser gezeichnet :indiffere

Überhaupt lächerlich zu behaupten der Zeichenstil (von DBZ) wäre perfekt. Da wird jeder normale Anime/Manga-fan drüber lachen bis auf ein paar DBZ-Kiddies vllt.

ja ich habe auch oben schon geschrieben wie sehr mich diese maße nerven

100/20/90

vor allem sind die immer so lang gezogen -.-

zur handlung... da find ich one piece schon um weiten flexibler... es gibt zwischendurch irgendwelche folgen, die einfach nur abgefreakt sind... und die handlung etwas unterbrechen! gut es nervt schon immer wenn in jeder folge: ich werde der könig der piraten spruch kommt!

Überhaupt lächerlich zu behaupten der Zeichenstil (von DBZ) wäre perfekt. Da wird jeder normale Anime/Manga-fan drüber lachen bis auf ein paar DBZ-Kiddies vllt.

One Piece ist nicht mit dem Zeichenstil von dbz zu vergleichen. In dbz wurde alles viele detaillierter gezeichnet, in One Piece sieht alles hingeklatscht aus, zumindest in den neuen Episoden.. Ich weiß zwar nicht was du unter perfektem Zeichenstil verstehst, aber der "Perfekte" kam auch erst in der Boo Saga, weil da alles detaillierte gezeichnet wurde als davor (Freezer Saga, etc) Aber trotzdem finde ich den Zeichenstil in der Freezer Saga besser als Generell in der Boo Saga.

Der richtig perfekte Zeichenstil kann ja bei One Piece auch noch kommen, ist ja noch nicht zu Ende. Also brauchen sich hier welche nicht gleich aufregen, zumal wir davon ausgehen müssen das dbz vor über 15 Jahren angefangen wurde zu Zeichnen, logisch das er da noch nicht Perfekt war.

Ohne dbz würde es One Piece wahrscheinlich garnicht geben, oder wäre so beliebt geworden, da Oda viel von AT abgeguckt hat.

Dass sich Robin und Nami offenbar eine Silikonfrucht geteilt haben, war wohl nicht zu vermeiden. Ich denke, dass das ein Zugeständnis an den japanischen Geschmack ist.

Was mir aber im Manga auffällt, ist dass es mitunter ziemlich schlampig wird. Ich mag den Stil an sich recht gern. Es fällt aber auf, dass zwischendurch einzelne Panels nur grob skizziert sind. Ich finde das störend. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Storys unter recht hohem Zeitdruck entstehen.

stimmt.
wenn in manchen szenen einer dasteht und man sieht in nicht ganz im vordergrund, sieht der chara manchmal zirmlich schlampig gemacht aus.
in der folge gestern ist es mir 2 mal aufgefallen.

zu verteidigung von bdz der anime is ja auch älter und der zeichenstiel hat sich ja auch weiter entwikel. und one pice is so geil gemacht bis auf ein paar ausnahmen^^

Also DBZ ist zwar net reicht aber an andere Anime nicht rann. Wenn ich mir Akira anschaue ist Akira oder Cowboy bebob besser gezeichnet.
Letzten hab ich ein sehr gutes gefunden Elfenlied.
Aber wie gesagt alles ist geschmacksache

Akira ist schon eine ganz andere Liga. Dass zwischen dem und OP ein paar Welten liegen, ist klar. Dafür ist es aber auch kein Periodical sondern eine abgeschlossene Serie.

ist euch eigentlich aufgefallen, dass in manchen folgen alles anders gezeichnet ist als in den anderen?
da sehen die charas irgendwie erwachsener und besser aus.
und die harre glänzen dann so komisch und so.
kenn ich bis jetzt 3 oder mehr folgen.

Zurück
Oben Unten