One Piece Synchronsprecher Thread

Billig Studio sicher nicht. Und was den Kinofilmen betrifft, kann jedes Tonstudio einen Kinofilm synchronisieren. Die Sprecher werden dann meist aus Berlin oder Hamburg oder sonstwo eingeflogen.
Das gilt leider nicht fuer TV Serien a la Ranma oder One Piece.
Lassen wir uns überraschen, danach können wir ja fluchen wenns ******** wird:D

Original geschrieben von DensetsuGoku
Billig Studio sicher nicht. Und was den Kinofilmen betrifft, kann jedes Tonstudio einen Kinofilm synchronisieren. Die Sprecher werden dann meist aus Berlin oder Hamburg oder sonstwo eingeflogen.
Das gilt leider nicht fuer TV Serien a la Ranma oder One Piece.
Lassen wir uns überraschen, danach können wir ja fluchen wenns ******** wird:D

Amen, Bruder :D

Aslo meine Meinung ist das die Synchro sehr gut gelungen ist, vor allem die Stimme von Gold Roger, zu schade das er nur einen Satz sagt

Original geschrieben von xJulian
Mich hat sie auch mal positiv überrascht. Ich kenne zwar das Original nicht, aber die Stimmen wirkten fast durchweg recht passend, bis auf die von dem kleinen Jungen, die war schon nach kurzer Zeit extremst nervig. Aber vielleicht sollte das ja so sein...

Jep, das sollt so sein, so ist die auch im Orginal

grmpf

ich find die synchro schrecklich.
ok, die synchronsprecher machen ganz gute arbeit, aber die stimmen passen einfach nicht. vor allem die von corby und alvida sind schlimm, ruffy ist noch zu ertragen.. ich hab angst vor zorros stimme.
corbys stimme ist im original auch nicht nervig finde ich. die deutsche stimme von ihm würd zu ner maus oder nem hamster passen vielleicht..
Gol D's stimme ist in ordnung, leider mangelte es bei ihm an der betonung und an den pausen.
den Titelsong hätten sie auch nicht verändern sollen (grausig).
das schlimmste aber ist wohl das sie die gum-gum rakete in gum-gum pistole, und die gum-gum pistole in gum-gum kanone umbenannt haben.
achja.. die hätten sich mal wieder am manga orientieren sollen für die wortwahl.. was solls... ich hoffe ich gewöhn mich halbwegs dran und die ändern die namen der attacken bald so wie sie wirklich heißen. nacher ändern die die gum-gum kalaschnikov in den gum-gum ballon *hust*

.o(bin gespannt wie ruffy klingt wenn er sauer ist....)

Schon mal dran gedacht das vielleicht Carlsen eigene Namen für die Gum Gum Attacken gewählt haben.Denn Carlsen hat den 1P Manga ohnehin versaut,dagegen is die synchro von RTL2 richtig gut(das gleiche wuie seinerzeit bei DB).

vergleich japanisch original mit deutscher synchro
carlsen hats nicht verändert...

edit: der manga ist um einiges besser, aber das ist normal. daran gewöhnt man sich nach ner zeit.
ich hab hoffnung das die synchro im verlauf besser wird wie bei DBZ.

Das mit der deutschen synchro von DBZ meinst du nicht erst oder!?
Die war das schlechteste was RTL2 je gemacht hat,ich konnte mir weder die Freezer noch die Cell Saga,2 mal auf deutsch antun(nicht zuletzt wegen solcher Dialoge ala"der is ja Dumm wie'n Meter Feldweg"oder sowas).

Die Synchro von 1P gefällt mir schon deutlich besser(wobei ich eigentlich nicht viel von Münchner synchro's halte).

ich sagte nicht das die dbz synchro gut war. ich sagte bloß das sie zum ende hin besser geworden ist.
fehlende dumme sprüche von goku und krillin z.B.
ich hoffe dienächstens chars bei one piece haben passendere stimmen, das würd mir schon reichen
und natürlich die richtige bezeichnung der attacken...

Jupp, hoffen wir, dass die Synchro nicht schlechter wird. Bei DBZ waren die ersten 5 Folgen ja auch super^^ Aber ich bin da optimistisch.

Wer meint die Synchro von One Piece sei nicht gut, hat wirklich keine Ahnung.

Ich hab mein Statement schon im TV-Serien Forum abgegeben. Ich find die Synchro durchweg gelungen :D Schlechter wie bei DBZ wirds denk ich auch nicht, in München gibt es soviel ich weiss niemand den man mit Björn Schalla vgl. kann........... Ausserdem gings bei der Synchro um einiges hastiger zur Sache (kein Wunder mit mehr als 2 Folgen am Tag.......) PPA hat da etwas mehr Zeit^^

Also ich finde die stimmen von Ruffy weicht immer so ins kratzige ab:rolleyes: Wie soll er da noch an machen stellen cool wirken?
(Wer den manga kennt weis was ich meine)Außerdem dachte ich das Gum Gum auf englisch ausgesprochen wird( da heist ja auch gummi)doch hier sagte Ruffy Gum Gum auf Deutsch.Weis net ob ihr des so versteht;) hoffe schon.

Kleine Sprecherinfo:

Lysop - Dirk Meyer (Fry in Futurama / Tracey in Pokemon)
Kaya - Anke Kortemeier (Shampoo in Ranma 1/2 / Sophie in DoReMi)
Lysops Bande:
Lila - Cyrill Geffken (Sasuke in Ranma 1/2)
Brille - Jan Panczak (Kyle in South Park / Mousse in Ranma)
Grün - ? (k.a. kommt mir aber bekannt vor / auch wer aus Southpark)

* = unsicher

^^ ja, ich finde Lysopp eigentlich von der Stimme her gut. Die Sprecherleistung ist zwar auch gut, aber ich bin jetzt nicht sicher, ob das ans Original rankommt. Müsste ich mir nochmal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Lysop nich sehr zufrieden. Vielleicht liegts auch daran, weil ich Kappei seine Stimme so gern mag. Ans Original kommts sicher nich dran.

Original geschrieben von DensetsuGoku
Ich bin mit Lysop nich sehr zufrieden. Vielleicht liegts auch daran, weil ich Kappei seine Stimme so gern mag. Ans Original kommts sicher nich dran.

Hatten wir das selbe Thema nicht schon mit Zorros Stimme :D ? Ich finde die Stimme wie gesagt ok, man braucht (wie eigentlich bei jeder Stimme) so seine Zeit bis man sich daran gewöhnt. Nun ja, das die Fans es immer nach Masstäben des Originals bewerten macht es den deutschen Synchros auch nicht leichter.

Original geschrieben von Jeepers
Hatten wir das selbe Thema nicht schon mit Zorros Stimme :D ? Ich finde die Stimme wie gesagt ok, man braucht (wie eigentlich bei jeder Stimme) so seine Zeit bis man sich daran gewöhnt. Nun ja, das die Fans es immer nach Masstäben des Originals bewerten macht es den deutschen Synchros auch nicht leichter.

Ne, bei Zorro wars ja, weil ich die Stimme vorher nur in Berverly Hills gehört habe^^ Und bei One Piece fand ich ihn sofort gut, genau wie bei Ruffy. Beide bringen einiges vom Original rüber, bei Lysop isses nich so.^^

Zurück
Oben Unten