One Piece RPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuL

MY LiFE iS HARDCORE
Also wer hätte lust mal ein OP-RPG zum machen !? wenn ja bringt hier mal vorschläge rein etc.
hab mir das so vorgestellt das jeder sich nen char ausdenkt oder einen aus der laufende serie bzw manga nimmt und dann gehts los wenn wir mindestens 4 leute haben man kann dann wie man will halt dann kopfgeldjäger ,pirat, marine oder sowas sein:)...
das einzigste was wir machen müssten wäre ne kleine story dazu machen ;)...und bischen absprechen also ich such noch leute die lust auf sowas haben und auch bissel ahnung!:)

cya JuL

Ich hätte schon lust aber habe leider keine Erfahrungen mit rpg's!!!

Ich hab mega lust dazu.
Die Frage dazu: Wie geht das?
Wenn du das erklärt hast bin ich dabei.
Du meinst wir sollen uns nen Chara ausdenken. Du meinst doch nen Erfundenen nicht wahr?

Hey JuL,
Wenn ja dann hab ich schon nen Chara.
Rena. Die soll auch von den Teufelsfrüchten gegessen haben.
Eher gesagt von 2 Teulfelsfrüchte. 1. Die Gum-Gum-Frucht und
2. von der ???-Frucht.
So ganz kapier ich nicht was du in wiklichkeit vorhast. Was soll das werden.
Wie ich schon gesagt hab, wenn ich's weiß mach ich 99% mit. :D
Bye.
PS.Wart auf deine Antwort JuL.

Ich habe prinzipiell Interesse. Es kommt nur darauf an, wie genau du die ganze Sache aufziehen willst.

Ich hätte auch riesen Lust darauf.Aber wenn ihr es vom 2.8-17.8
pielt kann ich nicht mitspielen.:bawling:

Also für alle die RPG nicht kennen die gehn einfach mal bischen nach untem im board und lesen sich das durch ;)...keine lust das alles genau zu erklären...
wie genau wir das dann mit erfundenen oder original chars machen ist mir egal!...müsst ihr halt selber entscheiden!...ansonsten das war nur nen vorsclag und ich brauch sowieso erstmal vorschläge für eine story usw. also würde ich wie schon gesagt jemand der bissel ahnung hat darum bitten mir zu helfen!..

In wie weit brauchst du denn Hilfe und hast du schon Erfahrung mit RPG (z.B. Pen & Paper)?
Ich spiele selber Shadowrun und und leite ab und an eine DSA-Runde, könnte dir also etwas unter die Arme greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Safiya
In wie weit brauchst du denn Hilfe und hast du schon Erfahrung mit RPG (z.B. Pen & Paper)?
Ich spiele selber Shadowrun und und leite ab und an eine DSA-Runde, könnte dir also etwas unter die Arme greifen.
hmm ich mach grade selber untem im anime RPG mit!...
Also wenn du ahnung hast dann müssen wir überlegen wie wirs machen wolln
Also wir ih dachte mir das so jeder kann wenn er will ne eigene piraten bande aufmachen! ein schiff hat jeder am anfang erstmal(leichtes)...un dje nachdem wie sie in der story dann Gold erbeuten(berry) können sie sich dann weitere schiffe kaufen..
was fähigkeiten der chars angeht würd ich sagen jeder darf max 1 TF gegessen haben! sonst wird es unfair!
ich denk mal jeder muss mal anfangen und deswegen ist keiner wenn er im rpg beginnt nicht geich könig oder god deswegen hängt eure fähigkeiten nicht gleich in die höhe^^!...ja so ähnlich stell ich mir das vor!...
@safiya willst du dann noch so richtig mit S , Ges , Int machen?? wenn ja dann musst du dazu mal die sahcen aufstellen weil da hab ich kein ahnung von^^...
achja der Rpg startet frühstens am in 2 wochen da regeln etc. noch alles gemacht werden müssen und ich nochmal wegfahre^^...wäre nett wenn du da schonmal bissel was machen würdest Safiya ;)

Also wenn du ahnung hast dann müssen wir überlegen wie wirs machen wolln
Also wir ih dachte mir das so jeder kann wenn er will ne eigene piraten bande aufmachen! ein schiff hat jeder am anfang erstmal(leichtes)...un dje nachdem wie sie in der story dann Gold erbeuten(berry) können sie sich dann weitere schiffe kaufen..
Vor allem sollest du zuerst eine Zeitpunkt festlegen an dem die Spieler starten. Das ist wichtig für die Charaktererschaffung.
Nun zum Text: Lege dir auf jeden Fall noch eine alternative Startmöglichkeit zurecht. Die von dir genannte eignet sich sehr gut, wenn man viele Piraten unter den Spielern hat und sich so schnell Mannschaften bilden können. Unter einer gewissen Spielerzahl wäre es sinnvoller, wenn man gleich zu Beginn gezielt auf den Zusammenschluss der entsprechenden Parteien hinarbeitet. Dadurch wird verhindert, dass einzelne Spieler (notorische Einzelgänger ausgenommen) zu Alleinunterhaltern werden.

@safiya willst du dann noch so richtig mit S , Ges , Int machen?? wenn ja dann musst du dazu mal die sahcen aufstellen weil da hab ich kein ahnung von^^...
Attribute sind sinnvoll, wenn du am Anfang oder generell die Mächtigkeit der Charaktere einschränken willst. Darüber hinaus helfen sie den Spielern die Fähigkeiten ihrer Charas besser einzuschätzen und überzogene Handlungen einzudämmen.
Richtig angewendet (indem man darauf würfelt) werden sie im Forums-RPGs eigentlich nicht.
Wenn sie wirklich gewünscht werden, kann ich aber einen Bogen mit Attributen erstellen.

wäre nett wenn du da schonmal bissel was machen würdest Safiya ;)
Hey, ich sagte, dass ich dir etwas unter die Arme greifen kann und nicht dass ich in deinen Ferien hier die Arbeit erledige. *besen schwing* ;)

Ja das schon ist ja klar das nicht alles allein machen sollst aba ich bin jetzt in paar tagen weg und komm dann erst später wieder on!(16.8) das heisst das wir uns schnell ein konzept ausdenken müssen!...
Das mit den manschaften ist ja klar wenn nur 4 mitmachen ist es dumm wenn jeder ne eigene bande hat^^..wenns viele leute toll finden dann könnnen ja auch noch marine belegt werden ;) denk ich mal oder kopfgeldjäger ne!...
wenn wir das mit attributen machen musst mir das erklären *kein schimmer davon hat* kenn das sonst nur auch von RPG die ich nicht im Internet gespielt habe sondern mit freunden^^...(schwarze auge oda so^^)und da kenn ich das auch nur mit würfeln und so deswegen würde ich gern wissen wie nen kampf aussehn würde und wie man sie verbessern kann etc. ;) und dann können wir ja abstimmen^^.
hmm...jetzt blick ich nicht mehr durch was ich noch schreiben wollte *grml* naja wenn noch was ist poste ich es!...
achja hast du icq ??? vllt dann könnte man das bessa bereden!

Ich habe ICQ benutze es aber nur ungern, weil mir dabei schon öfter mein PC abgeschmiert ist.

Ja, ja weiß ich doch. Ich müsste aber vorher wissen um welchen Bereich ich mich genau kümmern soll. Ich fahre zwar nicht weg, bin aber zur Zeit auch ziemlich belegt.

Zu den Attributen: Ich arbeite heute oder morgen mal einen Beispielcharakterbogen mit Erklärungen aus und schicke ihn dir dann zu.

Kämpfe: Da es nicht wirklich viel Sinn macht sich mit Würfeln vor den PC zu setzten ist es wohl am einfachsten seine Handlung zu beschreiben und entsprechend den Fähigkeiten seines Charakters auf Angriffe zu reagieren.
Wenn sich Spieler untereinander kloppen, dann sollten sie sich vorher per PM über den Sieger einigen.

Nein gibtes es noch nicht da wir erstmal schaun wie wir das amchen ich haben diesen thread aufgemacht um erstmal zu sehn ob überhaupt interesse bei den leuten besteht!...da das ja wie ich denke schon der fall ist würd der RPG wenn wir alles haben so Ende August anfangen hoffe ich! Ende= 18.8-31.8 irgendwann in diesen zeitraum wird der RPG beginnen aba das werde ich oda Safiya dann nochmal posten!Und Anmelde Thread auch und wenn ihr den dann seht dann steht da auch alles weitere drin!...hmm...soweit ich weiss werden wir wohl 3 Thread brauchen BT ,HT ,ST
hmm was das kämpfen angeht wäre es vllt nicht bessa wenn man sich kloppen würde aller TR(tranings raum) das wäre für mich am sinnvollsten weil ich denke keiner will freiwillig aufgeben!...xD oda würdest du dann gegen jemand gerne freiwillig verlieren !? nun ja ich werde warscheinlich morgen erstmal wegfahren und dann erst in 2 wochen wieder da sein in etwa...ich werde mir im Zug mal paar gedanken über die anfangs story machen...

@Kirara: Es ist dir erlaubt einen eigenen char dann zu machen oder du kannst einen aus anime bzw manga nehmen ;)

cya JuL

hmm was das kämpfen angeht wäre es vllt nicht bessa wenn man sich kloppen würde aller TR(tranings raum) das wäre für mich am sinnvollsten weil ich denke keiner will freiwillig aufgeben!...xD oda würdest du dann gegen jemand gerne freiwillig verlieren !?

Trainingsraum sagt mir jetzt gar nichts. Erklär mal.
Wer verliert schon gerne? :D Ernsthaft: Wenn ich weiß, dass mein Gegner mir überlegen ist und er meinen Charakter nicht gleich killt, dann stecke ich auch problemlos eine Niederlage ein.

Original geschrieben von Safiya
Trainingsraum sagt mir jetzt gar nichts. Erklär mal.
Wer verliert schon gerne? :D Ernsthaft: Wenn ich weiß, dass mein Gegner mir überlegen ist und er meinen Charakter nicht gleich killt, dann stecke ich auch problemlos eine Niederlage ein.
hmm...jo stimmt auch wieder...aba wenn sich 2 chars so gleich sinn gibts dann doch ein prob!...was den tr angeht läuft das so

Spieler1
Er rannte auf Ruffy zu und holte zum schlag aus

Ruffy
Ruffy sah wie Spieler1 auf ihn zurannte und zum schlag ausholte
Darauf hin machte er einen sprung nach vorne und versuchte ihm dem Kopf in den bauch zu rammen

Spieler 1
Als er sah wie Ruffy sich auf ihn stürtze nahm er seine Hände nach vorne und hielt ruffys Kopf fest,dann drehte er sich mit ihm einmal schnell und schleuderte ihn richtung felsen

Ruffy
Ruffy flog gegen die Wand und Schutt und Geröl brösselten auf ruffy nieder
Ruffy dennoch unbeeindruckt stieg aus dem geröl und grinste ihn finster an

so das jetzt nen beispiel da kann man dann auch berücksichtigen das der andere vllt besser char stats hat und so seine fähigkeiten einzuschätzen das wenn man als totaler neuling nartürlich keine chance gegen einen höhren char hat wobei wenn die stats nur leicht besser auch eine niederlage des bessern chars möglich ist jenachdem wie kreativ dieser im kampf ist :)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten