One Piece [Background]

ein kleiner tip von mir ist noch dazu, das man auch ziemlich vieles Totregeln kann, richtlienien brauch ein jeder aber man sollte achten das man das rpg und den spaß der dabei rauskommen sollte nicht eher erstickt als aufhilft

wa sich beim char thread vermisst hab ich ne kleine einführung des chars bzw. kleinen hintergrund.

Red schrieb:
wa sich beim char thread vermisst hab ich ne kleine einführung des chars bzw. kleinen hintergrund.

Das is mir auch schon aufgefallen...es würde sicher alles ein wenig interessanter machen, wenn man sich 'ne kleine Story ausdenkt...

PS: Ich bin jezz au mal dabei...hoff des stört keinen :kawaii:

das mit dem "totregeln" mag sein, aber ich bin immer noch der meinung, das alle attribute ne vernünftige aufgabe haben sollen (was meine meinung nach im mom nich ganz so is sorry :p)
so zählen im kampf nur schnelligkeit und stärke (vieleicht noch konstitution) und intelligenz, charisma und geschicklichkeit bleiben weitestgehen unbeachtet (intellugenz soll im vorfeld was bewegen können, was ich ein bischen abwägig finde, denn schließlich wird jemand mit einem "dummen" chara nicht unbedingt tatsächlich dumm sein ^^ und absichtlich einen plan machen der nicht funktioniert. so unterliegt ein vernünftiger spielablauf mehr oder weniger der kontrolle der "spielführer", was während des spiels zu unterbrechungen führen könnte, was ja auch nich sinn und zweck der angelegenheit sein kann. Eigentlich wäre eine genauere verteilung der attribute und eine genauere bestimmung im vorfeld nur vorteilhaft, weil man im nachhinein nix mehr regeln muss, aber wenn der großteil der spieler das anders sieht, dann solls mir egal sein...wollt nur mal nen negativwinkel beleuchten.
würfeln und so will ich auch nich, das is dämlich, das stimmt ^^
möcht halt nur, das die leute die ihren chara so auf kampf drillen (und das in zukunft auch weiter so machen werden) spührbare nachteile irgendwodrin haben, und nicht das ihre vorteile ihre nachteile total überwiegen

Naja das mit den Teufelskräften find ich ne sinnvolle regel und unterstütze es so gut ich kann ^^...leieder bringt es mich zu einer weiteren frage (ja ich weiss das ich nerve und ja es ist mir egal, weil ich das spiel wirklich auf die füsse stellen möchte, mein letztes Forum-RPG hat sich nämlich im sand verlaufen:()

also, wann genau steigt mein chara ne stufe, wieviele punkte darf ich verteilen pro stufe, alle wieviel stufen gibts ne neue attacke und wieviele attackendarf ich haben?

so und nu update ich a meinen chara, von wegen attacken und eventuell hintergrundgeschichte, mal überdenken

DarkVegetto schrieb:
so zählen im kampf nur schnelligkeit und stärke (vieleicht noch konstitution)
Nicht vielleicht sondern ganz sicher. Was nützen einem bitte die Stärke und die Schnelligkeit im Kampf, wenn man nach dem ersten Treffer umkippt oder einem nach ein paar Schlägen die Puste ausgeht?

und intelligenz, charisma und geschicklichkeit bleiben weitestgehen unbeachtet
Intelligenz und Charisma sind nicht wichtig im Kampf! Intelligenz braucht man um sich vorher ausgeklügelte Manöver auszudenken und ein höherer Charismawert hilft dabei demoralisierte Truppen zu motivieren aber im Kampf selber (also wenn ihr euch gerade die Schädel einschlagt) haben beide Werte so gut wie keine Bedeutung. In der Zeit, in der ihr zum nächsten Gegner geht oder wenn sich beide Gegner belauern, könnt ihr natürlich eure grauen Zellen anstrengen und die nächsten Schritte planen.

Geschicklichkeit setzt sich aus Gewandheit und Fingerferigkeit zusammen.
Geschicklichkeit bis max. 5 brauchen Nahkämpfer, da es beim Ausweichen hilft und Charaktere die Fernkampfwaffen benutzen, sich aber nicht auf den Gebrauch dieser spezialisiert haben.
Geschicklichkeit >5 ist nützlich für spezialisierte Fernkämpfer (ein Hauptkampfattribut anstelle von Stärke bei Nahkämpfern). Und natürlich für Diebe, weil z.B. zum Schlösserknacken flinke Finger brauchen und auch schon mal bei der Flucht oder beim Einstieg die ein oder andere akrobatische Einlage einbauen müssen.

(intellugenz soll im vorfeld was bewegen können, was ich ein bischen abwägig finde, denn schließlich wird jemand mit einem "dummen" chara nicht unbedingt tatsächlich dumm sein ^^ und absichtlich einen plan machen der nicht funktioniert.
Soll vorkommen. Wenn ich mir einen dummen Charakter erschafffe, dann muss ich ihn auch dumm spielen und denke mir dann halt keine schlauen Pläne aus sondern mache ein paar unsinnige Vorschläge. Erhöht den Fun-Faktor und manche Vorschläge können so abgedreht sein, dass sie schon wieder erfolgsversprechend sind, weil keiner mit so einer "dämlichen" Vorgehensweise rechnet. ;)

so unterliegt ein vernünftiger spielablauf mehr oder weniger der kontrolle der "spielführer", was während des spiels zu unterbrechungen führen könnte, was ja auch nich sinn und zweck der angelegenheit sein kann.
Unterliegt er so oder so. Egal ob mit oder ohne Attribute es kann immer mal einer aus der Reihe tanzen. Unterbrechungen sind aber eher eine Seltenheit.

möcht halt nur, das die leute die ihren chara so auf kampf drillen (und das in zukunft auch weiter so machen werden) spührbare nachteile irgendwodrin haben, und nicht das ihre vorteile ihre nachteile total überwiegen
Haben sie. Das RPG besteht ja schließlich nicht nur aus Kampf sondern auch aus interaktion mit anderen Spielercharakteren und NPCs.

also, wann genau steigt mein chara ne stufe, wieviele punkte darf ich verteilen pro stufe, alle wieviel stufen gibts ne neue attacke und wieviele attackendarf ich haben?
Eure Charaktere werden z.B. für gelöste Aufgaben Erfahrungspunkte bekommen. Für die Punkte können sie sich dann einen Attributspunkt dazukaufen. Wenn ihr genügend Punkte zusammen habt, dann bekommt ihr von einem der Leiter eine PM.
Die Sache mit den Spezialattacken wird noch geregelt und ist auch nicht akut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen, für die Spezialattacken wird so etwas wie ein Limit (FF7) Verwendet.Wenn der Charakter durchdreht, oder seine letzten Kraftreserven aktiviert.Natürlich kann er im nach hinein nimmer so gut Kämpfen, da ihm der "Limit" Viel Kraft gekostet hat.

Bsp.:

Pro Treffer im Kampf 3 Limit Punkte
Wenn 30 erreicht, Limit bereit um einmal eigesetzt zu werden
Limit ist fast unblockbar
Nach Limit -2 für Angriff und -2 für Schnelligkeit
Nach dem Kampf sind die Attributpunkte natürlich wieder vorhanden.
Die Punkte für die Grenze Können auch auf 10 herabgesetzt werden und 2 Limitpunkte für einen Angriff...

So, das soll nur mal ein kleiner Vorschlag für die Spezialattacken sein,

DarkNaruto schrieb:
Ich würde jezt dann anfangen.Die idee von holow slayer finde ich nicht so gut

War ja nur ein kleiner Vorschlag...weil Safiya die Sache mit den Spezialattacken ansprach...und wenn jeder sie einsetzt, wenn er will, wird's ja schnell langweilig...und wenn du ausserdem schon stärker bist, kannst du ein paar deiner Anfangsspezialattacken eh einfach so einsetzten...nur am Anfang wird das dann schnell langweilig...da hat ja kein Normaler Marine Offizier Chance, dich zu verwunden...übrigens, musst Nicht meinen ganzen Namen schreiben...es genügt Hollow ;)

Safiya schrieb:
Nicht vielleicht sondern ganz sicher. Was nützen einem bitte die Stärke und die Schnelligkeit im Kampf, wenn man nach dem ersten Treffer umkippt oder einem nach ein paar Schlägen die Puste ausgeht?.
Ganz einfach, durch die hochgepumpte schnelligkeit WIRD man einfach kaum getroffen, da die anderen charas ihre attribute nicht so konzentriert haben...da kann der ne konstitution haben die nur halb so hoch ist wie die des gegners, trotzdem wird man kaum getroffen..

Safiya schrieb:
Intelligenz und Charisma sind nicht wichtig im Kampf! Intelligenz braucht man um sich vorher ausgeklügelte Manöver auszudenken und ein höherer Charismawert hilft dabei demoralisierte Truppen zu motivieren aber im Kampf selber (also wenn ihr euch gerade die Schädel einschlagt) haben beide Werte so gut wie keine Bedeutung. In der Zeit, in der ihr zum nächsten Gegner geht oder wenn sich beide Gegner belauern, könnt ihr natürlich eure grauen Zellen anstrengen und die nächsten Schritte planen.

Dazu hab ich ja schonwas gesagt, ich glaub kaum, das jemand etxra dumm spielt, um somit seinen enormen kraftvorsprung ein wenig abzumildern

Safiya schrieb:
Geschicklichkeit setzt sich aus Gewandheit und Fingerferigkeit zusammen.
Geschicklichkeit bis max. 5 brauchen Nahkämpfer, da es beim Ausweichen hilft und Charaktere die Fernkampfwaffen benutzen, sich aber nicht auf den Gebrauch dieser spezialisiert haben.
Geschicklichkeit >5 ist nützlich für spezialisierte Fernkämpfer (ein Hauptkampfattribut anstelle von Stärke bei Nahkämpfern). Und natürlich für Diebe, weil z.B. zum Schlösserknacken flinke Finger brauchen und auch schon mal bei der Flucht oder beim Einstieg die ein oder andere akrobatische Einlage einbauen müssen.
Ok das find ich schonmal nicht schlecht, is zwar nu grad für mich nich unbedingt vorteilhaft,aber ok das musses ja auch nich sein, auf jeden Fall kann man so ein wneig darauf bauen, das nich nur auf kampfatribute gepumpt wird

Safiya schrieb:
Soll vorkommen. Wenn ich mir einen dummen Charakter erschafffe, dann muss ich ihn auch dumm spielen und denke mir dann halt keine schlauen Pläne aus sondern mache ein paar unsinnige Vorschläge. Erhöht den Fun-Faktor und manche Vorschläge können so abgedreht sein, dass sie schon wieder erfolgsversprechend sind, weil keiner mit so einer "dämlichen" Vorgehensweise rechnet. ;)

also naja, DAS finde ich ein wneig naiv...aber gut, wie gesagt, wenn das keiner so sieht wie ich, dann machen wir das so, ich mein ja nur, das sowas schwer zu kontrollieren ist, da die idee zu einem kampf ja nun tatsächlich vom spieler kommt und nich von der figur

Safiya schrieb:
Unterliegt er so oder so. Egal ob mit oder ohne Attribute es kann immer mal einer aus der Reihe tanzen. Unterbrechungen sind aber eher eine Seltenheit.
Haben sie. Das RPG besteht ja schließlich nicht nur aus Kampf sondern auch aus interaktion mit anderen Spielercharakteren und NPCs.
Eure Charaktere werden z.B. für gelöste Aufgaben Erfahrungspunkte bekommen. Für die Punkte können sie sich dann einen Attributspunkt dazukaufen. Wenn ihr genügend Punkte zusammen habt, dann bekommt ihr von einem der Leiter eine PM.
Die Sache mit den Spezialattacken wird noch geregelt und ist auch nicht akut.

Dacht nur das man den spielführen das ganze so ein wenig leichter macht, das sie halt nich immer entscheiden müssen.
Jo, aber kampf wird denk ich mal eie verhältnissmäßig große rolle spielen, desswegen
Ok Cheffe fragen geklärt..^^

Ein inteligenter charakter kann wohl auch erfinden so wie Lysop Dark Vegetto du kannst dann sicher deine Waffeb verbessern und wirst auch pläne machen strategie und so,während ein charackter der nicht so hohe int. werte hat das nicht so gut kann und desto schlechter desto weniger denke ich mal und wenn man schon einen niedrigen int wert hat sollte man auch dumm spielen

ich denke Int ist nicht nur zum planen und vorbereiten eines Kampfe snotwendig, nein Int sollte auch direkt in den Kampf mit eingehen denn je schlauer du bist desto höher ist die chance das du auf die Aktion deines Gegners in der sehr kurzen zeit die dir bleibt die bessere Reaktion zu finden. Zum beispiel , wie kontere ich die attacke, oder man könnte durch wissen das der char mit mehr int hat auch einige techniken der gegner aus dem allgemeinwissen kenne und darauf passend reagieren

allerdings sollte man sich net selbst betrügenb und sich an die eigenen werte halten

zu dem Speed - Konsti vergleich => es ist jedem seine entscheidung wo er die stärken udn die schwächen des chars einbaut

Red schrieb:
ich denke Int ist nicht nur zum planen und vorbereiten eines Kampfe snotwendig, nein Int sollte auch direkt in den Kampf mit eingehen denn je schlauer du bist desto höher ist die chance das du auf die Aktion deines Gegners in der sehr kurzen zeit die dir bleibt die bessere Reaktion zu finden. Zum beispiel , wie kontere ich die attacke, oder man könnte durch wissen das der char mit mehr int hat auch einige techniken der gegner aus dem allgemeinwissen kenne und darauf passend reagieren

jo sowas hatte ich mir gedacht, damit würd ich mich mehr als zufrieden geben :p ^^

Red schrieb:
allerdings sollte man sich net selbst betrügenb und sich an die eigenen werte halten

zu dem Speed - Konsti vergleich => es ist jedem seine entscheidung wo er die stärken udn die schwächen des chars einbaut

tjo verzeiht mir das ich da so misstrauisch bin, aber ich glaub nich so ganz daran, das jemand in einem direkten kampf absichtlich nen dummen fehler macht um das kräfteverhältniss auszugleichen...das muss nicht mal aus bösem willen sein, vieleicht passiert es ihm oder ihr sogar unabsichtlich das er/sie zu schlau is, shclauer als es eigentlich richtig wär...ich wollts nur zu bdenken geben...desswegen wäre sowas wie du halt oben vorgeschlagen hast, ne ganz gute möglichkeit diesen charas am anfang ein bischen den wind aus den segeln zu nehmen, denn zumindest am anfang sollen jo alle die gleiche chance ham
und klar kann es jeder entscheiden, wie er seine stärken und schwächen verteilt, nur fänd cih es schade, wenn die etwas inteligenteren und geschickteren charas zumindest am anfang untergehen..
will aber halt auch nich zu lange darüber diskutieren, hält nur das spiel auf, wollts nur noch ein letztes mal zu denken gegeben haben, wenn halt nix mehr daran geändert werden soll, können wir von mir aus anfangen ^^

Ganz einfach, durch die hochgepumpte schnelligkeit WIRD man einfach kaum getroffen, da die anderen charas ihre attribute nicht so konzentriert haben...da kann der ne konstitution haben die nur halb so hoch ist wie die des gegners, trotzdem wird man kaum getroffen..
Zum letzten Mal: Konstitution ist auch AUSDAUER!! Mag ja sein, dass der schnelle Kämpfer in deinem Beispiel besser Ausweichen kann, dafür macht er aber auch nach der Hälfte des Kampfes schlapp (der Gegner hat doppelt so viel Konsti also auch doppelt so viel Ausdauer).

also naja, DAS finde ich ein wneig naiv...aber gut, wie gesagt, wenn das keiner so sieht wie ich, dann machen wir das so, ich mein ja nur, das sowas schwer zu kontrollieren ist, da die idee zu einem kampf ja nun tatsächlich vom spieler kommt und nich von der figur
Das hat nichts mit Naivität zu tun sondern ist Erfahrungssache. 96% der Spieler die ich bisher getroffen habe und die einen dummen Charakter hatten, haben ihn auch tatsächlich dumm gespielt.

Red schrieb:
ich denke Int ist nicht nur zum planen und vorbereiten eines Kampfe snotwendig, nein Int sollte auch direkt in den Kampf mit eingehen denn je schlauer du bist desto höher ist die chance das du auf die Aktion deines Gegners in der sehr kurzen zeit die dir bleibt die bessere Reaktion zu finden.
3 bzw. 4 Attribute die in den Kampf mit einfließen sind vollkommen ausreichend und kämpfen kann jeder Depp. Je schneller und hektischer es in einem Kampf zugeht desto mehr handelt man aus dem Bauch heraus, weil einem in den paar Sekunden, die ein Schlagabtausch dauert kaum Zeit zum Nachdenken bleibt-> Man sieht den Schlag kommen und muss in selben Moment die eigene Waffe zwischen sich und seinen Gegner bringen. Da musst du schon vorher wisssen, wie du das am besten machst, sprich mit deiner Waffe umgehen können.
Aber wie ich bereits sagte, es spricht nichts dagegen wenn sich in einer Kampfpause eine neue Strategie zurechtlegt aber in der Zeit, in der man sich gegenseitig den Schädel einschlägt, spielt Intelligenz keine große Rolle.

Safiya schrieb:
Zum letzten Mal: Konstitution ist auch AUSDAUER!! Mag ja sein, dass der schnelle Kämpfer in deinem Beispiel besser Ausweichen kann, dafür macht er aber auch nach der Hälfte des Kampfes schlapp (der Gegner hat doppelt so viel Konsti also auch doppelt so viel Ausdauer).

Das hat nichts mit Naivität zu tun sondern ist Erfahrungssache. 96% der Spieler die ich bisher getroffen habe und die einen dummen Charakter hatten, haben ihn auch tatsächlich dumm gespielt.

3 bzw. 4 Attribute die in den Kampf mit einfließen sind vollkommen ausreichend und kämpfen kann jeder Depp. Je schneller und hektischer es in einem Kampf zugeht desto mehr handelt man aus dem Bauch heraus, weil einem in den paar Sekunden, die ein Schlagabtausch dauert kaum Zeit zum Nachdenken bleibt-> Man sieht den Schlag kommen und muss in selben Moment die eigene Waffe zwischen sich und seinen Gegner bringen. Da musst du schon vorher wisssen, wie du das am besten machst, sprich mit deiner Waffe umgehen können.
Aber wie ich bereits sagte, es spricht nichts dagegen wenn sich in einer Kampfpause eine neue Strategie zurechtlegt aber in der Zeit, in der man sich gegenseitig den Schädel einschlägt, spielt Intelligenz keine große Rolle.

Naja gut, zum ersten hät ich nochwas zu sagen, aber ich lasses einfach mal sonst kommen wir nicht weiter ([hust] der typ der voll auf schnelligkeit und kraft gepumpt ist BRAUCHt keine konsti, weil er a) nich getroffen wird, wenn er so schnell is > kein HP verlust und b) nicht lange kämpfen muss, da er den anderen ziemlich schnell fertig macht >ausdauer is blödsinn, den er MUSS nicht lange kämpfen, da er jeden Gegner in kurzer zeit schlägt[/hust] :rolleyes: naja, vergessen wir das :rolleyes: fangen wir einfach mal an zu spielen und sehen zu wies läuft, wenns probleme gibt, dann kann ja immer noch überlegt werden (aaaaber ihr seit dann nciht sicher vor einer ich habs euch ja gesagt arie ;))

Naja wenns erfahrung ist...ich für meinen teil glaub nicht so ganz dran, vor allem wegen diese unabsichtlichkeitsfaktor den ich grad erwähnt hab.
Nehm jedem gern ab, das er in normalsituationen seinen chara so dumm spielt wie er ihn gemacht hat, aber im eifer des gefechts, und was eben pläne anbelangt...naja auch das wäre eben abzuwarten, wie gesagt, wir sollten halt langsam mal anfangen und sehen was draus wird

Ok, das mit den Kampfpausen, damit würd ich mich zufrieden geben :D
trotzdem find ich die idee intelligenz ein wenig mehr in den kampf einzubeziehen auch nicht schlecht...sollte man halt noch abwägen...oder wir probierens aus...für wann is der start denn nu geplant ?

@darkvegettos hust: der Ampf wird eben nichts hnell gehen denn dein "gedachter" gegner mit eine rhohen konstitition steckt eben viel ein bevor er schließlich doch schlapp macht also ist nichts mit dem schnellen kampf den dein gedachter "speed star char" braucht, im endeffekt kommt es aufs gleiche hinaus must du sehen wie du kämpfen willst bzw. dein char es tut

klar kann jeder Depp kämpfen aber ob es so effektiv ist, klar Reflexe sind das A und O und stärke ausdauer schnelligkeit und geschicklichkeit auch, aaaaber ich bin der meinung das der intelliigentere Char auf jedenfall die bessere Technik hat und intelligenter ist auch wenn er IM kampf kaum zeit hat. Nicht umsonst heißt es das man zum kämpfen köpfchen braucht. Klar ist auch der Umgang mit der jeweligen waffe etc. wichtig aber ein agieren und reagieren im kampf ist meiens erachtens auch mit int verbunden. Wenn das nicht eingeunden werden soll, gut ist mir recht

So meiner meinung nach köntte es losgehen und wie gesagt inteligentere charas können ja auch sachen verbessern zummbesipiel:Waffen,Schiffe etc. So wie Lysop

Red schrieb:
@darkvegettos hust: der Ampf wird eben nichts hnell gehen denn dein "gedachter" gegner mit eine rhohen konstitition steckt eben viel ein bevor er schließlich doch schlapp macht also ist nichts mit dem schnellen kampf den dein gedachter "speed star char" braucht, im endeffekt kommt es aufs gleiche hinaus must du sehen wie du kämpfen willst bzw. dein char es tut
Jepp und wenn der Gegner auf Konsti kämpft, also den Kampf schön in die Länge zieht, dann hat der Speedchara auch ein Problem.

Kampf ist Bewegung und Kraftanstrengung, die über das normale Maß hinaus geht und somit auf jeden Fall Ausdauer erfordert.

ich bin der meinung das der intelliigentere Char auf jedenfall die bessere Technik hat und intelligenter ist auch wenn er IM kampf kaum zeit hat.
Ja schon aber Technik ist etwas, dass du dir vorher aneignest (z.B. im Training oder bei deinem Lehrmeister) und was du dann, ohne viel darüber nachzudenken, im Kampf anwendest. Kämpfen ist handeln, wenn du erst darüber nachdenken musst wie du den Schlag parierst anstatt ihn einfach zu parieren, hat dich dein Gegner mit großer Wahrscheinlichkeit schon getroffen bevor du zu einem Ergebnis kommst.
Oder was du geschrieben hast zum Thema einige Techniken aus dem Allgemeinwissen her kennen und dann passend reagieren. Ist kein Problem, aber das ist auch wieder etwas, dass du dir vorher da war. Im Kampf sähe das dann so aus: Technik sehen->erkennen->handeln.

So meiner meinung nach köntte es losgehen und wie gesagt inteligentere charas können ja auch sachen verbessern zummbesipiel:Waffen,Schiffe etc. So wie Lysop
Sicherlich und Kämpfer können mit der Zeit auch schlauer werden.
Von meiner Seite her kann es losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr machr euch unnötig sorgen um sachen Oo...ich hab noch nie erlebt das man mordend von post zu post zieht und nix anderes tut das ist RPG jungs ein paar sehn das wohl zu heftig hier steht der spass im vordergrund ;)...

Ich will hier spass haben...mehr nicht ^^..und kämpfe omg kämpfe gewinnen tut der der zum schluss die besseren einfälle hat.(bei gleihwetigen gegnern)ist klar das nen kämpfer in sachen int. nicht mit nen prof. mit halten kann aba das ist doch on rl auch so es gitb kräftige es gibt schlaue es deppen(darf man nicht vergessen:D)schnelle mal bissl misch masch usw. also macht euch mal kein kopf es wird schon keiner superkrass übertreiben und wenn doch dann wird er halt drauf hingewiesen....so wenn das jetzt alle fragen waren ?!

MerCutio schrieb:
Ihr machr euch unnötig sorgen um sachen Oo...ich hab noch nie erlebt das man mordend von post zu post zieht und nix anderes tut das ist RPG jungs ein paar sehn das wohl zu heftig hier steht der spass im vordergrund ;)...

Ich will hier spass haben...mehr nicht ^^..und kämpfe omg kämpfe gewinnen tut der der zum schluss die besseren einfälle hat.(bei gleihwetigen gegnern)ist klar das nen kämpfer in sachen int. nicht mit nen prof. mit halten kann aba das ist doch on rl auch so es gitb kräftige es gibt schlaue es deppen(darf man nicht vergessen:D)schnelle mal bissl misch masch usw. also macht euch mal kein kopf es wird schon keiner superkrass übertreiben und wenn doch dann wird er halt drauf hingewiesen....so wenn das jetzt alle fragen waren ?!

Klar, nur ich finde, das sowas halt schnell den spass nehmen kann, wenn die startbedingungen ungleich sind...aber mitlerweile kann ich mich ja einigermaßendamit anfreunden ^^

mein prob waren auch eher so randfälle, zB , wenn jetzt jemand auf stärke und schnelligkeit gedrillt ist, und der gegner ist überall eher so durchschnitt, dann wäre es ja möglich, das der gegner ihm trotzdem in konstitution überlegen ist, obwohl eher in charisma geschick und intelligenz ne totale niete ist..desswegen wollt ich so viele werte wie möglich mit in eine kampfsituation mit einbeziehen, weil das eben ein totale übermacht total ausschließen würde...aber wie gesagt, last uns anfangen, wir werdenhalt sehen wies geht...
was auch noch ein vorschlag wär: da die spielleiter die exp.vergeben wärs doch zB keine schlechte idee für originalität und gelungene aktionen punkte zu vergeben...DAS wär auch ne möglichkeit schön alles auf einem stand zu halten...naja mitlerweile hab ich kaum noch zweifel daran, das ihr das shcon hinkriegt, zumal Safiya das system hier so eisern verteidigt und gar nichts anderes hören will :p ;)

so...also meinerseits bestehen damit keine fragen mehr, von mir aus können wir langsam den hauptthread eröffnen...

DarkVegetto schrieb:
Klar, nur ich finde, das sowas halt schnell den spass nehmen kann, wenn die startbedingungen ungleich sind...aber mitlerweile kann ich mich ja einigermaßendamit anfreunden ^^

mein prob waren auch eher so randfälle, zB , wenn jetzt jemand auf stärke und schnelligkeit gedrillt ist, und der gegner ist überall eher so durchschnitt, dann wäre es ja möglich, das der gegner ihm trotzdem in konstitution überlegen ist, obwohl eher in charisma geschick und intelligenz ne totale niete ist..desswegen wollt ich so viele werte wie möglich mit in eine kampfsituation mit einbeziehen, weil das eben ein totale übermacht total ausschließen würde...aber wie gesagt, last uns anfangen, wir werdenhalt sehen wies geht...
was auch noch ein vorschlag wär: da die spielleiter die exp.vergeben wärs doch zB keine schlechte idee für originalität und gelungene aktionen punkte zu vergeben...DAS wär auch ne möglichkeit schön alles auf einem stand zu halten...naja mitlerweile hab ich kaum noch zweifel daran, das ihr das shcon hinkriegt, zumal Safiya das system hier so eisern verteidigt und gar nichts anderes hören will :p ;)

so...also meinerseits bestehen damit keine fragen mehr, von mir aus können wir langsam den hauptthread eröffnen...
Morgen fangen wa an ;) ich mach dann den HT auf ;)(Mercutio/JuL)

so deinem ding das mehr sachen in kampf gehören Oo..was willst da mit charisma Oo willst ihn mit deinem gelabber zum einschlafen bringen oder überreden nicht zu kämpfen das quatsch was int. angeht ich denk nicht das weil nen mathematiker schlau/int. ist das er besser schlägen ausweichen kann Oo halt ich für gerücht :D :p

was die spezialatk. angeht hm...ich weiss nicht so recht wenn wir von der manga ausgehn wende sie diese ja ständig an aba ich denke mal jeder wird selber wissen wan er sie einsetzt.Zum andern verlange ich von denen die mitspieln zuviel intilliegenz und fairniss das sie selber wissen wann es angebracht ist und wann nicht falls das nicht der fall sein sollte werden wir den entsprächenden user drauf hinweisen

@Hollow im fantasy RPG haben wa das auch hinbekommen ohne große regelung oder ^^ :tongue3:

Zurück
Oben Unten