Oldschool

Was fällt Dir als Erstes ein, wenn Du das Wort "Oldschool" hörst?

• Fäthe Hip Hop - Kultur in den 80ern

Stimmen: 17 89,5%
  • Meine Schule, in die ich gehe bzw. ging wurde nie restauriert!

Stimmen: 0 0,0%
  • Omas Häckeldeckchen-Treff (stoned)

Stimmen: 2 10,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Big Moe

Senior Member
Ach ja, war das nicht endshmoof? Die 80er, die 90er? Na und die Musik??? Huuuuuh! Da werden Erinnerungen wach: Snap, Cris Cros, Snoop Dog, aber auch der alte Crackkopf MC Hammer, oder auch der Rest, den ich jetzt totahl verjessen habe :D .
Und jetzt, im mitlerweile eingetretenen 21. Jh., kommt man dem einen, oder anderen bekantem Beat über den Weg. Man, und gerade das HASSE ich, wie die Pest.
Ich meine nur: das waren damals noch Zeiten, wo man sich den Sample noch fast selbst gemacht hat, sprich: real'e Drumz, smooth'e Synth'iz und all' der Sch***ss, der dazu führte, dass man (wenn man auch noch doped war) sich die Synapsen aufrieb :cool: .
Es gab natürlich auch Disse im Oldschool-Zeitalter; die jedoch betrafen meistens NUR alte Freakz oda sonst'n Gittarenunterricht auf LP :D .
Lange Rede, kurzer Sinn: Oldschool bei Euch: down out oder upper class??? Writet sofort Eure Meinung!

:burnup: BURNUP DOPE :burnup:

wenn du mit oldschool leute wie ll cool j,africa bambata,nwa,run dmc meinst kann ich dir nur zustimmen.......geile mucke......

Original geschrieben von korn1
wenn du mit oldschool leute wie ll cool j,africa bambata,nwa,run dmc meinst kann ich dir nur zustimmen.......geile mucke......
Oah... geht das ab hier :rolleyes:
NWA haben mit Sicherheit was für sich oder Grand Master Flash ^^ oahh.... ja, ich find's einfach geil - ja, sehr gut formuliert, ich weiß

Hmmm old school, fällt mir der Film Beatstreet ein. Der beste Musikfilm, und die Musik, Melle Mel, Grandmaster Flash and the Furious Five, Kurtis Blow, Run DMC, Kool Herc, Africa Bambaataa, Cowboy usw. Einfach cremig:D

joah ... oldschool :D
nyo, hab au ziemlich früh mit blackmusic angefangen ...
aba an die meisten kann ich mich eh nimma erinnern ^^'
ich glaube, den einzigen song den ich mia ziemlich
oft anhöre und der au schon n bissl oldschool is, is
"Mariah Carey feat. ODB - Fantasy [Remix]" ... na
wer kennt den track no ? :D
odb is einfach genial =) ...
nyo, an "Ice-cream Man von Master P." ... kann ich
mich au no gut erinnern ... usw. =)

Zurück
Oben Unten