"Offizieler" Fusions - Stimmen Thread

Wie findet ihr die Fusionstimme (n) ?

• Einfach nur GEIL !

Stimmen: 32 23,2%
  • Jo ganz gut ~~

Stimmen: 19 13,8%
  • Geht so

Stimmen: 8 5,8%
  • Schlecht!

Stimmen: 3 2,2%
  • Doppelstimme wäre besser gewesen!

Stimmen: 38 27,5%
  • Besser als die Amerkanische

Stimmen: 1 0,7%
  • Besser als die Japanische ( :eek: )

Stimmen: 1 0,7%
  • Die einzelne Stimme ist besser als die beiden alten ^^

• ZUM KOTZ.... ! EINFACH NUR ()/§"&$)"!!

Stimmen: 14 10,1%
  • Bin mir noch net sicher wie ich sie finden soll...

Stimmen: 4 2,9%
  • CONAN RULZ ! ~~

• Als Conan gefällt mir die Stimme besser ...

Stimmen: 2 1,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138

M.D. Geist

Most dangerous ever! :)
"Offizieler" Gotenks Stimmen Thread

Jo, da gleich eh wieder tausend Threads aufgemacht werden, weil sie sich über die Stimme aufregen (oder gar freuen :eek: ) hier mal den offizielen ! ^^

Hier könnt ihr euch so richtig austoben was Gotenks Stimme betrifft und , was dann später kommt , was Vegetos Stimme betrifft ! Sozusagen als "Allgemeiner Fusion Stimmen Thread", da der große dadurch etwas entlastet wird und damit man sich besser zurecht findet ^^...

Nur so als Vorschlag :rolleyes:

Öffnungszeit : 19:30

Fragen unter anderen wären z.b. :

- Warum hat MME keine Doppelstimme genommen
- Ist es wirklich Conan ?!
- MME hat sogar eine Doppelstimme genommen ! :eek:
- Wie klingt die neue / Doppelstimme ?
- Vergleich Jap - Eng - ... - Deu
- Stimmen die Dialoge...
^^

Zuletzt bearbeitet:
Also die Stimme ist wie ich wusste und auch erwartet habe genial.

Auch wenn es keine Doppelstimmen sind - Qualitativ gesehen ist Gotenks so um einiges besser.

Die beiden Sprecher von Goten und Trunks sind zwar gut - aber sie hätten Gotenks nicht rüberbringen können.

Von dem her bin ich sehr zufrieden - und hielt das auch für keine schlechte Entscheidung.

also bei mir ist RTL2 jetzt glaube ich echt unten durch, ich glaube wirklich in jeder anderen Version haben sie geschnallt, das die Fusionen ne Doppelstimme brauchen.....mal abgesehen davon das es keine Doppelstimme ist, ist die Einzelstimme auch schlecht....:dodgy:

Detective Gotenks klingt geil:D Vor allem kann er gut schreien.
Hoffentlich bekommt Vegetto auch ne gute Stimme:D

Original geschrieben von Raziel15
also bei mir ist RTL2 jetzt glaube ich echt unten durch, ich glaube wirklich in jeder anderen Version haben sie geschnallt, das die Fusionen ne Doppelstimme brauchen.....mal abgesehen davon das es keine Doppelstimme ist, ist die Einzelstimme auch schlecht....:dodgy:

Falsch...

Die Italiener, die Spanier, die Franzosen und die Portugisen haben auch nur eine Stimme.

Und was soll an Doppelstimmen denn so gut sein? Außer das es am Original ist - und das heißt noch lange nich, dass es gut ist!

Der Sprecher ist IMO wesentlich besser.

Ich wette bei Doppelstimmen würden die meisten auch rumflennen.

Der Fehler lag an der Besetzung von Goten & Trunks, die Stimmen sind nicht gut, besonders die von Trunks. Gotenks hätte mit Doppelstimme weiterhin wie ne Heulsuse geklungen, also gar net cool!

Daher ist es OK sag ich jetzt mal, dass Gotenks die neue Stimme hat, und als schlecht kann man sie nicht bezeichnen, nur hat man ständig Conan vor Augen :dodgy:
Er macht seine Sache ziemlich gut find ich.

ich hätte ne Doppelstimme eigentlich ganz gern gehabt. Die jetzige Stimme ist so lala. Nicht gerade ein meisterwerk der synchro aber schlecht ist sie auch nett unbedingt.

der sprecher hat richtig was aufem kasten, find ich gut so wie es ist wie ne doppelstimme wäre könnte ich nur sagen wenn die ne doppelstimme hätten klar auf jap. haben sie eine aber da sind das auch andere stimmen bei trunks und goten die bei uns einzeln gesehen zwar auch passen aber ich kann sie mir doppelt nich so recht vorstellen...

Detectiv Gotenks ,das find ich gut :D.

Ja die stimme is echt gut(klar is ja die von Conan),nur etwas zu erwachsen klingt sie für Gotenks ansonsten sehr gut,vorallen die schreie.

wie ja schon eh jeder wußte .... keine Doppelstimme :mad:

die Stimme Gotenks ist zwar richtig klasse, aber die hätte man ja irgendeinem anderen Char geben können!!! Warum kommen die jetzt erst mit so einer guten Synchro :rolleyes:

Für mich paßt die Stimme zu Gotenks wie Marmelade zu Fischbrötchen :D

und wenn ich mir die jap./engl. Stimme anhöre............ super geil die Doppelstimme

z.B heute als er sich im Ohr rumpuhlt - bei den Japsen kommt das so richtig geil, bei uns war gar nix :eek: und die Jetzt-Gotenksstimme hat nix arrogantes oder verspieltes (man bedenke, wie er noch Piccolo ärgert und Buu verarscht :biggrin2: kann ich mir mit der Stimme irgendwie nicht so lustig vorstellen :( )

Also mir gefällt die Stimme nicht so gut...bringt die Arroganz Gotenks nicht so gut rüber aber auch sein ich nenns mal schelmisches Wesen bleibt da wohl zu kurz.
Zudem ist sie ein wenig zu tief.
Aber naja...was solls..gut gesyncht is er immerhin...:rolleyes:

Die Stimme ist richtig gut !!!! Ich finde auch besser als ´ne Doppelstimme , obwohl die in der jap. Version einfach nur geil ist.....Wie schon gesagt wurde , die Goten und Trunks Sprecher hätten das eh nich so gut rübergebracht !!!!

was soll eigentlich das theater um die doppelstimmen? gut, im original tönts lustig und ich finde sie auch irgendwie cooler, aber genau genommen ist eine neue stimme doch viel logischer, schliesslich gibts ja auch eine ganz neue person mit einem neuen charakter, die letztendlich nicht mehr viel mit den beiden vorherigen zu tun hat...die doppelstimme erweckt aber gerade den eindruck, dass die beiden fusionierten in der fusion irgendwie noch als einzelpersonen vorhanden sind, aber das stimmt nunmal nicht. ausserdem ist es ja ein normales wesen, wieso sollte gotenks bzw. die anderen fusionen mit zwei stimmen sprechen können? es beschweren sich immer alle über die fehlende logik bei dbz und nun macht mal rtl2 was, das da entgegenwirken würde und dann beschweren sich wieder alle lauthals..
ich finde jedenfalls die stimme nicht übel, passt irgendwie gut zu gotenks und ist sicherlich um ein vielfaches besser als dieses heulsusen-getröte von trunks und goten, diese stimmen sind wenn schon nicht überzeugend geraten..

@ Mephistopheles

hahahahahahahah :dodgy:

selten zuvor sowas ******* gehört - RTL2 will den "Logikfehler" von DBZ beseitigen........wie kommst du auf so 'nen Müll :eek:

und es beschweren sich vielmehr Leute wegen den Fehlern bei der Syncro/Übersetzung - weil vieles verfälscht wird

Es wollen viel mehr, dass DBZ sich am Original hält

und eine Doppelstimme bei Gotenks ist nicht nur lustiger sondern auch viel logischer - aber da kannst du anscheinend nicht mitreden, da du vermutlich nur die deutsche Version kennst

Edit:

@bobo

du hast das mit der Logik ganz richtig gesagt :beerchug: ohne diese Logikfehler wäre DBZ nicht DBZ (es würden einige Chars nicht mehr leben und es gebe nicht soviele SSJ und die Gegner würden nicht mehr besiegt werden - also auch kein DBZ - was spannend ist, denkt mal drüber nach :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mephistopheles

stopp, du vermischst da grundlegende dinge: das sind nunmal ausserirdische, was die alles können und wie die aussehen wird lediglich von der phantasie festgelegt. aber es ergibt keinen sinn, wenn zwei wesen, die normal sprechen, zu einem anderen fusionieren, und das dann plötzlich mit zwei stimmen sprechen kann. wie soll das gehen? und abgesehen davon ob es gehen könnte bleibt wie gesagt die tatsache, dass eine fusion EIN wesen ist, in dem die einzelpersonen nicht mehr als solche vorhanden sind..

Hör auf alter, du blamierst dich hier ¬_¬
Ich finde die Stimme super, sie klingt zwar etwas alt, aber dennoch richtig super ;)
Kann jemand bitte nochmals sample der Japanischen Version und der US Fassung (oder allgemein jede Fassung die ihr habt :D) posten, das wäre sehr cool, dann könnte man besser vergleichen (obwohl mal wieder nix an meine Japanische version rankommt *zuboboschau* ;)).
Aber schreien kann er ja, hat sich schonmal richtig super angehört. :D

Ich find die Stimme von Gotenks auch ziemlich gut. Doch als ich gehört habe, dass die Japaner ne Doppelstimme haben würde mich trotzdem mal interessieren ,wie diese in Deutschland klingen würde. Vielleicht bei Vegeto :D:

Original geschrieben von Mephistopheles

könntest du das bitte mal ein wenig argumentativ ausführen, so bist du nämlich der, der sich hier blamiert...
Sicher kann ich das ;) Du gehst hier von Theorien aus, die du niemals wiederlegen kannst.
aber es ergibt keinen sinn, wenn zwei wesen, die normal sprechen, zu einem anderen fusionieren, und das dann plötzlich mit zwei stimmen sprechen kann. wie soll das gehen? und abgesehen davon ob es gehen könnte bleibt wie gesagt die tatsache, dass eine fusion EIN wesen ist, in dem die einzelpersonen nicht mehr als solche vorhanden sind
Wieso eigentlich nicht? Es ist ein Wesen aus den Charakterzügen beider! Deswegen hat Gotenks auch Trunks eitelkeit ;) Und wenn sie im Japanischen schon 2 Stimmen haben wird sich Akira Toriyama da schon was gedacht haben, oder? :)
Ich meine es ja auch nicht böse, wirklich nicht. Mir gefällt die Stimme und auf jeden Fall besser als Trunks und Goten zusammen in der Deutschen version ;)

Zurück
Oben Unten