O.C., California

MasterBuuuuuuuu

Fucking Bastard
Bei mir weißt du es ja mittlerweile, dass ich es ebenfalls ansehe und schon darauf warte bis die nächste Folge kommt. Das Setting der Serie passt einfach.
 
Ganz nett, bisher. Nur passiert in der Serie alles viel zu schnell, für meinen Geschmack. Kann aber nicht wirklich erklären, woran es genau liegt. Mal die nächsten Folgen abwarten. In den USA anscheinend ein großer Erfolg.
 
Es ist schon nachzuvollziehen warum die Serie in den USA einen solch großen Erfolg hatte. Ich denk mal in Deutschland ist sie auch gut angekommen. Ich für meinen Teil jedenfalls finde O.C sehr gut. Bin mal gespannt wie es weitergeht^^
 
Naja hätte in America die komplette Season1 auf DVD kaufen können, aber wollte abwarten wie die Serie wirklich ist.
Sehe es mir zwar ab und zu an aber aus dem gleichen Grund wie ich dies bei Charmed und Smalville tue und zwar weil es unterhaltsam ist, jedoch sehr oberflächlich und ohne tiefgrund gestaltet wurde. Auch bei den Schauspieler achtet man eher auf das aussehen als Qualität. Nicht das sie schlechte Schauspieler sind (das sind die wirklich nicht), wirkt jedoch alles andere als real.
An das niveau wie Lost, DesperateHouswifes und 6 Feet Under werden solche Serien auf jedenfall nie kommen.
 
Eigtnlich finde ich OC California toll, aber langsam wird's immer öder für meinen Geschmack o__O
 
joa hab mir denne auch ma die ganze nacht OC angeschaut, und kenne jez die erste staffel..ich war ja zuerst gegen diese scheisse, aber ich muss zugeben...soo schlecht isses nich..XD"...sogar manchmal ziemlich genial..^^
 
Naja hab mal bei einem Kollegen auf OC geschaltet wo gerade die 2. Staffel laeft, hat sich allerdings niemand dafuer interessiert und da ist mir erst recht aufgefallen wie 0815 das ganze eigentlich ist. Da passiert je selbst in den ziemlich schlechten dt. Soaps in weniger Zeit storytechnisch mehr. In OC wird mir zu viel kuenstlich in die laenge gezogen und ist meistens mehr als offenstlich wie das ganze ausgehen wird. Das hat mich schon immer genervt, weil mir das ganze beim zusehen besonders aufgefallen ist.
Ich frage mich ob OneThreeHill (oder wie das heisst....) besser ist...
 
Mal sehen, ob ich objektiv bleiben kann nach dem O.C.-2te-Staffel-Marathon von eben...

O.C., California ist sicherlich nicht die künstlerisch anspruchsvollste Serie mit den charismatischsten Schauspielern. Darüberhinaus ist der Großteil bestimmt vorhersehbar und man weiß, was in ein paar Episoden geschehen wird.
Aber was mir daran so gefällt ist das wie. Wie geschieht das Ganze, wie ist es dazu gekommen, wie kann es zu einer Lösung des Konflikts kommen?
Eine Serie ist auch dann subjektiv sehr gut bis überragend, wenn man sich - zumindest teilweise - in den Charakteren wiederfindet, in ihrem Handeln, ihren eigenen Geschichten, die Stück für Stück erzählt werden und in den Situationen, in denen sie sich befinden.

Das alles ist bei mir geschehen und daher weiß ich für mich, dass O.C., California eine der besten Serien ist, die ich je gesehen habe.
 
Mein erstes Statement ist ja auch schon eine Weile her... aber mittlerweile kann ich nur sagen, dass die Serie der Hammer ist (was ich anfangs gar nicht gedacht hätte). :D Neben Lost die beste Serie, die momentan läuft, imho. Freu mich schon auf die weiteren Folgen und die zweite Season.
 
jeah jeah jeah....OOO CCC...XD...ja ich fand die serie auch sehr geil..hab jez aufgehört zu schaun..ich schau gar kein fern mehr..^^..aber ich fands ne geile soap..:kawaii:
 
Anfangs war ich der Serie eher skeptisch gegenüber (ich dachte mir einfach: "Noch ne Teenie-Soap aus den USA T_T"), aber mittlerweile finde ich die Serie einfach nur genial. Ich glaub, ich werd mir die DVD-Box kaufen müssen XD
 
Hab berst vor 3 folgen angefangen zu schauen oo.. besonders spannend find ichs jetzt nicht, aber manchmal is OC California einfach nur total süß. *schmacht*

*adam brody auffress* diese locken x__x
 
Irgendwie fand ich die erste Folge der dritten Staffel ziemlich ernüchternd. Man hat halt doch sehr deutlich gemerkt, was man alles in die Folge quetschen musste. Hoffentlich wird der Rest besser.
 
Dark Venom schrieb:
Tauchen neue Charaktere auf? Aber nicht zu viel spoilern. :P

Bis jetzt denke ich, gibt es nur einen potentiellen neuen Charakter. Und das ist eine Frau, die Kirsten trifft (wie es dazu kam usw. wird am Ende der zweiten Staffel angedeutet, aber man will ja nicht spoilern *g*). Falls neue Charaktere hinzukommen, dann ja sowieso meist erst ab der dritten oder vierten Episode. Zumindest war das bei der zweiten Staffel so.
 
Also ich fand die erste Folge der 3. Staffel richtig gut hat mir gefallen (ausser das Sandy jetzt keinen BMW mehr fährt sondern ein Lexus Cabriolet :D )

Und ja ganz am Anfang wo die erste Staffel kam hab ich auch gedacht was ist das denn für ein Scheiß aber schon nach den ersten Folgen der Serie war ich süchtig und so oberflächlih wie manche meinen ist die Serie gar net. Und ich kann in allen Punketn von XJustinSaneX nur zustimmen hab die serie genauso erlebt wie er :D
 
Die zweite Folge hat mich nun irgendwie auch nicht wirklich überzeugen können.

[mini spoiler]Boah, diese Charlotte nervt mich jetzt schon. Das ganze Getue erinnert mich so an Oliver und irgendwie wird es wohl auch wieder darauf hinauslaufen.
Die Geschichte um Jimmy und Julie wird langsam irgendwie auch langweilig, weil sie so dermaßen an die erste Staffel erinnert.
[/mini spoiler]

Ich hoffe, dass die Serie diesbezüglich noch etwas zulegt.
 
Okay, und somit ist nun auch die dritte Staffel von The O.C. in den Staaten beendet und, wie es sich für ein Staffelfinale gehört, natürlich mit einem großen Knall (auch wenn es sehr vorhersehbar war, aber dazu was in den Spoilern).
Das war mit Abstand die schwächste Staffel bisher und jeder, der sehnsüchtig auf die deutsche Fassung davon wartet, sollte sich evtl. die ersten Folgen dazu ansehen um zu wissen, wie das Finale der zweiten Staffel weitergeht, und sich dann was besseres suchen.
Die Vorschau auf die vierte Staffel und was man so an Gerüchten hört, stimmt mich auch nicht unbedingt froh, weil es einfach nicht besser zu werden scheint. Ich werde mir zumindest mal die ersten Folgen der vierten Staffel im Herbst ansehen, aber wenn es keine deutliche Verbesserung gibt, war es das für mich.

Und jetzt mal konkreter:
Marissa ist tot!
So nervig wie ihr Charakter die gesamte Staffel aufgezogen wurde, nämlich die ausschließliche Konzentration darauf, jeden Menschen (besonders ihre Mutter) auf dieser Welt anzupissen und zu zeigen wie wahnsinnig böse man sein kann, war einfach so verdammt langweilig. Ich habe mich ja schon fast gefreut als ich sie da sah, in den Armen von Ryan und wie sie langsam die Augen schloss usw. (kennt man ja aus allen schlechten Filmen, typische Sterbeszene halt). Die ganze Geschichte mit Volchok war einfach nur vorhersehbar und der Charakter Volchok gab so rein gar nichts her. Die Tatsache, dass er nun der Verantwortliche für den Tod eines Hauptcharakters ist, zeigt nur, was aus The O.C. geworden ist. Wie hieß der Typ nochmal, der in Marissa verliebt war und später starb? Sein Tod war auch eher befreiend als traurig. Die "neue" Clique Marissas auf der öffentlichen Schule war auch nix anderes als ein Klon der männlichen Fraktion von der Harbor (?). Die "Wiederbelebung" von Theresa und Anna war auch nicht sonderlich berauschend, auch wenn ich hoffe, dass Anna evtl. auch in der vierten Staffel erscheint, da sie ein erfrischendes Element ist, wenn man sie richtig einsetzt. Hm, was noch? Dass aus Sandy als Workaholic und Kirsten als trockene Alkoholikerin auch nicht mehr rauszuholen war als "och ja, haben wir uns halt wieder lieb" bezweifle ich irgendwie, besonders weil Sandy laut tv.com im Staffelfinale ja eigentlich eine Herzattacke erleiden sollte. Das geschah aber nie, weil man sich auf Marissas Tod konzentrieren wollte. Höchstwahrscheinlich war das auch gar nicht das gewünschte Staffelfinale sondern das andere, aber es ging kaum anders, nachdem Mischa Barton aufgehört hatte (und überall den Tod ihres alter egos herumposaunen musste). Aber sie für mindestens eine Staffel auf Segelreise mit ihrem Vater zu schicken und währenddessen irgendwie rauszuschreiben, hätte grundsätzlich ja auch gereicht.
Na ja, was soll man noch groß dazu sagen. Enttäuschendes Staffelfinale einer enttäuschenden Staffel.
 
Zurück
Oben Unten