Nur ma so am Rande Wie wird DrangonballZ ausgesprochen??

Grzegorz

New Member
Hi,

da ich neu ind der DB, DBZ; DBGT Szene bin habe ich mir mal überlegt wie man das Z auspricht?? :D
Ich habe einmal gehört es wir *sit* ausgesprochen.
Wenn nicht dann hilft mir bitte auf die Sprünge Danke!!

In Japan wird Das aber auch Dragonball ZEN ausgesprochen...

in Frankreich wird "Tragonbohl Wäte"ausgesprochen ^^"

Im deutschen Trailer haben die am Anfang auch "DragonBall Tset " gesagt...jetzt sagen sie "Dragonball Sed"

In Japan wird es mehr mit T(nicht weiches D) ragon und am Ende "boll" ausgesprochen,ich hab das schon öffters gehört.In Spanischen wird es tatzächlich als Bola del Drac Z(Zette)betitelt.

Ich wollte ja eigentlich auf das ZEN hinaus...

PS: Woher kennen hier so viele die Spanische Synchro? Ich suche schon seit Wochen danach und habe nicht gefunden...

Ich guck immer DBZ auf Spanisch auf TVCI,die sind grad bei der Boo saga,aber Gohan hat ne grässliche stimme hört sich an wie ein Mädchen das auf Mann macht.

Ich kuck DBZ auch auf TVCi und die Stimme von Gohan ist (wie ich finde) recht gut/okay.
Ich find, das Z wird auf japanisch ehr wie sett (und nicht wie sete) ausgesprochen.

Original erstellt von Unknown Z

Ich glaub gelesen zu haben, dass es nicht ze tto heißt sondern entweder "se to tu" oder "se tu to". Bin mir nicht ganz sicher.

Also, ich meine das es "zetto" heißt.
In "Cha-la Head-Cha-La" singt Hironobu doch auch:

"CHA-LA HEAD-CHA-LA
atama karappo no hou ga yume tsume komeru
CHA-LA HEAD-CHA-LA
egao urutora zetto de
kyou mo aiyaiyaiyaiyai"

Splashman hat aber die Schreibweise aufgeschrieben und nicht, wies ausgesprochen wird. (so wie bei Kuririn, der Kuririn geschrieben aber Krillin gesprochen wird)
Und die schreibweise ist entweder "se to tu" oder "se tu to". (bin zu faul nachzusehen)
Bei We gotte power hörts sich dann einfach wie tset an.

Original erstellt von Unknown Z
Splashman hat aber die Schreibweise aufgeschrieben und nicht, wies ausgesprochen wird. (so wie bei Kuririn, der Kuririn geschrieben aber Krillin gesprochen wird)
Und die schreibweise ist entweder "se to tu" oder "se tu to". (bin zu faul nachzusehen)
Bei We gotte power hörts sich dann einfach wie tset an.

*SichnochmaCha-Laanhört"

Also Hironobu singt es "se etto"...kann aber sein, dass es sich so anhört, weil es sonst nich auf die melodie passen würde oder so...

Zurück
Oben Unten