Nostradamus

Den Satz hab ich schon seit Gestern in meiner Sig dodgy
"In the city of god, there will be a great thunder,
Gabz in Jerusalem nich schon oft genug grozzen Donner und wer weiz ob da nich noch ein ganz grozzer kommt.

two brothers torn apart by chaos,
wären dann wohl die beiden Türme dez WTC

while the fortress endures,
Pentagon

the great leader will succumb,
USA

the third big war will begin
when the big city is burning"
New York brennt....

Zum Thema Krieg jetzt:
Naja, ich sag mal so, ich bin gegen einen Vergeltunsschlag:
1. Wären wir dann nich bezza, alz die Terroristen, wenn wir einfach dort in Palästina hinbomben (wir wizzen ja nichmal, ob die daz waren). Weil die Zivilisten dort, auch wenn sie gejubelt haben, können für daz in New York auch nix.

2. Entsteht eben so Krieg, auz der dummheit der Menschen, die ohne Nachzudenken nur auz Rache, Wut und falschem Stolz handeln, daz führt zur Gegenreaktion der anderen, die daz ebenfallz nich auf sich sitzen lazzen wollen und eben auz diezer dummheit entsteht Krieg.

Zumahl, die USA sich den Anschlag wohl selbst zuzuschreiben haben. Ich finde ez gut, dazz die USA einen auf den Deckel gekriegt haben, ich finde ez nur nich gut wie. Weil diezer Anschlag war mehr alz feige, er ging weder auf eine politische noch auf eine militärische Einrichtung (ok später dann schon, aba ich sprech hier auch vom WTC), sonder auf ein normalez Handelzcenter und ez wurden auch keine Politischen Leute angegriffen, sondern Zivilisten und daz finde ich schlimm, wezhalb ich auch auf der Seite der USA bin (obwohl ich sonst eher nich so der Ami-Freund bin). Hätten die Terrorsiten nur daz wieze zerbomt, oda nur die Präsidentenköpfe oda nur Bush gekillt, hätt ich damit Leben können. (obwohl auch daz zu einer Gegenreaktion der USA geführt hätte und evtl. zu Krieg, wezhalb dazz auch nich so gut gewezen wäre).

Naja zum Abschluss noch ein Satz, der bezonderz häufieg während dez Vietnam-Kriegez gesagt wurde (achja, da fällt mir ein, hatt da einer um die Zivilisten getrautert, die die Amiz abgeschlachtet haben?):
"Make Love, Not War!"

Original erstellt von SquallLeonhart
Gabz in Jerusalem nich schon oft genug grozzen Donner und wer weiz ob da nich noch ein ganz grozzer kommt.
Ja, da donnerts ständig. Vor allem wenn Gewitter ist :D Me, aber auch politisch.

wären dann wohl die beiden Türme dez WTC
Ich nehm mal den Satz raus, weil es da so schön offensichtlich ist.
Die zwei Brüder könnten jetzt zwei Staaten, zwei wichtige Persönlichkeiten oder eben jetzt die beiden Gebäude sein. Chaos kann auch alles mögliche sein. Wie gesagt: Die Kunst des Wahrsagens besteht darin, alles so nebulös zu wahrsagen, daß es möglichst nicht schief gehen kann.

Original erstellt von Dr Tomoe

Ja, da donnerts ständig. Vor allem wenn Gewitter ist :D Me, aber auch politisch.

Ich nehm mal den Satz raus, weil es da so schön offensichtlich ist.
Die zwei Brüder könnten jetzt zwei Staaten, zwei wichtige Persönlichkeiten oder eben jetzt die beiden Gebäude sein. Chaos kann auch alles mögliche sein. Wie gesagt: Die Kunst des Wahrsagens besteht darin, alles so nebulös zu wahrsagen, daß es möglichst nicht schief gehen kann.

Nostradamus... muahahahahah!!!
ich kenne ein Werk ... Phrophezeihungen bis 2200 ... hieß es... der größte Schwachsinn den man schreiben kann..
dort ist alles soooo verschwommen geschrieben, dass man es auf praktisch jedes Ereigniss beziehen kann ... und die daten sind auch seeehhr unpräzise... also vergesst Nostradamus den größten Lügner der antike...

kommt in den Club der Weltuntergangsprophezeiher!!

Original erstellt von SSj5Vegeta

Wie oft haben wir das schon gehört. Nostradamus weiss es. Aber ihr müsst denken, falls dieser Mann wirklich in die Zukunft gesehen hat dann hat er das so gesehen wie ein Mensch das zu der Zeit gesehen hat. Das heisst als er damals die Sonnenfinsterniss vorausgesagt hat, war ein Text wie: " Der Reiter aus der Hölle (oder so) wird sich vor die Sonne schieben und die Menschen werden ... usw." Allein das zeigt das, man viel Interpretieren kann und das man so denken muss wie die Leute damals. Die konnten die Sonnenfinsterniss zb. nicht erklären.

The city of god, wäre auch für mich Jerusalem.

Da ich aus England bin werd ich für euch den Text genau übersetzen.

" In der Stadt Gottes, wird ein Riesen Donner sein, zwei Brüder auseinandergerissen durch Chaos, während die Festung angeschlagen wird, wird der große Führer abdanken, und der 3te Große Krieg wird ausbrechen wenn die Stadt brennt "

So, wenn er mit Gott, Bush meint, dann wäre die Stadt Washington und nicht NY. Es war nicht ein Donner sonder 2 Donner, die durch die Flugzeuge verursacht wurden. Die Festung das Pentagon wurde zwar angeschlagen aber für mich ist die Festung das Weiße Haus. Falls Bush abdankt, wird Amerika und Regierung dastehen und total angreifbar sein. Aber es ist noch nicht so. Noch was. Er schreibt, wenn die große Stadt brennt. Welche große Stadt brennt denn? bis jetzt noch keine, oder ist das eine Warnung das noch mehr kommen wird.

Das ist meine Meinung zur Sache. Ich glaube nur teilweise daran und man soll sich selber die Sachen interpretieren.

Mein tiefstes Beileid für sooo naive Menschen, die an prophezeihungen glauben... :D
da könnt ihr ja gleich zu meinen Club der Weltuntergangsprophezeiher kommen... der Wissenschaftliche Teil ist ähnlich hoch... ;)

Original erstellt von Saijajin KILLER

und die Erde ist echt nicht untergegangen???
Bow...
jawdrop WWWWAAAAAASSSSSSSS!!!!!!!!!jawdrop
die Erde gibts noch
dann hab ich wohl ganz schön viel versäumt:D:D:D:D:D
@thema
Vielleicht war nostradamus ein auserirdischer aus der zukunft?:D:D:D

Au man warum bitte schön sind alle in Sachen Nostradamus unterwegs. Heute in der Schule hab ich auch 100 Leute getroffen die meinten das nachplappern zu müssen. Dabei könnte man da alles hinein interpretieren und soweit ich weiss hatte Nostradamus den Weltuntergang auch schon für viel früher vorherprophezeit und bestimmt ham bei dem eben vorgelegten Text auch noch ein paar "andere"
Kräfte mit drinngesteckt.
Jetzt dazu warum ich es für schwachsin halte:

Zuerstmal: NewYork ist ein Sündenfuhl ohnegleichen. Ich glaube nicht das man es als Stadt Gottes bezeichen kann
Zwei Brüder werden auseinandergerissen. Im Moment sieht es eher aus als seine die zwei Brüder tod. Ausserdem kann damit alles umschrieben werden. 2 Völker die bislnage friedlich miteinander auskamen fangen krieg an 2 Nationen die friedlich nebeneinander laben werden durch eine dritte gestört usw
das mit dem "großen Führer" das is auch in jede Richtung wendbar. Alos ich bin da sehr misstrauisch

Original erstellt von Splashman
habt ihr schonmal daran gedacht:
vielleicht wusten die terroristen von nostradamus, und planten somit die beiden "brüder" zu fall zu bringen.
damit hatten sie die prophezeiung erfüllt und gleichzeitig amerika geschwächt.

Hey du!:D die Prophezeiung wäre doch erfüllt. DEnke logisch sie wäre doch in erfüllung gegangen. sie hatten es auf dieser Prophezeiung gemacht(was ich aber nicht glaube) Trotzdem ist sie in erfüllung gegangen. Er hat es gesagt und es ist passiert.
Also in dem Sinne er hat es gesagt dass es geschiet und es ist geschehen egal ob sie es auf ihr gemacht haben. Getan ist getan und sie ist erfüllt worden( wenn es so wäre was ich aber nicht glaube)

Also ich denke man kann relativ viel aus Prophezeiungen heraus interpretieren, aber bis jetzt ist alles was Nostradamus vorhergesagt hat "irgendwie" passiert. Und für das Jahr 2000 war auch kein Weltuntergang vorrausgesagt worden, sondern eine große Veränderung mit viel Trauer (in der Übersetzung die ich habe steht wörtlich: "und sie werden trauern über das Schicksal der Welt."), und das Datum 2000 ist nicht aussagekräftig, da N. schon vor etwa längerer Zeit gelebt hat und sich die Zeitrechnung im Laufe der Zeit "verschoben" hat, allein im Mittelalter wurden auf päpstlichen Beschluss 13 Jahre!! übersprungen.

Trotzdem hoffe ich natürlich das es keinen Krieg gibt und die Täter (und keine Unschuldigen) auf angemessene Weise bestraft werden.

2000

sollte nich eigentlich die welt 2000 untergehn???? wieso schriebt er dann noch und ich hab noch gelesen das er sagte das der 4 welt krieg mit pfeil und bogen ausgetragen wird achja meine ratte heisst Nostradmus

Re: 2000

Original erstellt von Evilvegeta
sollte nich eigentlich die welt 2000 untergehn???? wieso schriebt er dann noch und ich hab noch gelesen das er sagte das der 4 welt krieg mit pfeil und bogen ausgetragen wird achja meine ratte heisst Nostradmus

Schau mal einen Thread über Deinem /^\

Re: 2000

Original erstellt von Evilvegeta
wieso schriebt er dann noch und ich hab noch gelesen das er sagte das der 4 welt krieg mit pfeil und bogen ausgetragen [/B]

Das hat nicht N gesagt sondern Albert Einstein.

"Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden"

Und das mit "Pfeil und Bogen" sollte man auch nicht wörtlich nehmen, er meinte nur, aus seiner damaligen Sicht, daß ein dritter Weltkrieg ein Atomkrieg seien würde und die menschliche Zivilisation zerstören würde.

Original erstellt von Touchdown
Und das mit "Pfeil und Bogen" sollte man auch nicht wörtlich nehmen, er meinte nur, aus seiner damaligen Sicht, daß ein dritter Weltkrieg ein Atomkrieg seien würde und die menschliche Zivilisation zerstören würde.

Aus unserer Sicht heute immer noch !!

Und wenn den paar überlebenden Mutanten nichts anderes einfällt als nen Krieg zu beginnen, haben sie ja nichts anderes als Knüppel und Steine ( oder Preil und Bogen) goof

Nostradamus hat viel viel viel erzählt... und vieles kann auch auf rein logischen (daher: vorhandene Intelligenz) Schlussfolgerungen basieren...

Fazit: ich halte nicht viel von Nostradamus...

Na klar weil wir uns beim dritten Weltkrieg alles so ruinieren das wir froh sein können noch Material für Pfeil und Bogen zu finden -.-
Hallo, warum erschießen wir uns nicht gleich?

nostradamus...hm who knows, everybody can interpret these sentences for him/herself

The united states has only deployed and dispatched aircraft carries and other military troups in order to protect US citizens and to protect american facilities, THIS IS IN NO WAY INTENTED TO START AN ACT OF REVENGE AGAINST A COUNTRY/COUNTRIES, CITIES, PEOPLE OR WHATSOEVER; only those responsible for this terror attack will be hunted and pursued and shall be punished and sentenced, those people will get what they deserve, those people won't receive any kind of mercy...

"It's a fight of good versus evil, and good will overcome the bad..."

In God we trust

you're defenitley right about that, I didn't say who's on the good or on the bad side (the united states aren't always the good ones either) but I'm sure that people who commited an attack of terror against innocent people aren't on the good side

Of course there are some of these countries which don't "actively support" terrorism but they secretly support them and the proof is their lack of doing anything about it. We understand that there is good and evil in all countries but we must put pressure on the country as a whole in order to force the "good" people to do something about the "evil" ones.
Some countries still protect some of those terrorists and don't allow access for investigations.

Furthermore I oppose that those countries DO NOT hold the terrorists accountable.

Ok I've gotta go, have to take care of some unfinished business, have an excellent day :)

Zurück
Oben Unten