Nordkorea droht mit nuklearem Präventivschlag

Nun ich habe die Problematik ein bissschen verfolgt. Das sich Japan in irgendeinem Konflikt einmischt könnt ihr euch abschminken. Soviel ich weiss verbietet die Verfassung des Landes jegliche art von angriff die von Japan ausgeht. Japan ist also ein Land das sich nur verteidigen kann.

@Kamuro
Du unterschätzt bei weitem das militärische Potential der Amerikaner. Die könnten sogar einen Drei-Frontenkrieg gewinnen, wenn sie wöllten. Das läge aber vollständig ausserhalb ökonomischer Interessen.

Sollen die Amis Nordkorea angreifen, die werden schon noch sehen, was sie davon haben, wahrscheinlich schlägt über den USA dann doch noch eine A-Bombe ein. (Was für mich ein herrlicher Anblick wäre.)

Original geschrieben von Ultra Ray
Sollen die Amis Nordkorea angreifen, die werden schon noch sehen, was sie davon haben, wahrscheinlich schlägt über den USA dann doch noch eine A-Bombe ein. (Was für mich ein herrlicher Anblick wäre.)

Jo, immer schön auf die Zivilisten, denn merke: Jeder Ami verdient den Tod.:rolleyes: Am Besten noch auf Kosten der Koreaner.:rolleyes:²
Abgesehen davon ist es von Mittelstreckenraketen zu Interkontinentalraketen noch ein beachtlicher Weg. Unter anderem braucht man für sowas auch High-Tech bis hin zu Satelliten, so einfach dürfte das also nicht sein.

Wen es in Korea zu einen Krieg kommt könnte das zu einen zweiten Vietnam für die Amis werden . Der Asiatische Kampfwille ist unentlich Stark und wen es sich mit Komunismus vereinigt wird es eine Explosive Mischung so wie in Vietnam .

Original geschrieben von Legendery-SSJ
Wen es in Korea zu einen Krieg kommt könnte das zu einen zweiten Vietnam für die Amis werden . Der Asiatische Kampfwille ist unentlich Stark und wen es sich mit Komunismus vereinigt wird es eine Explosive Mischung so wie in Vietnam .
öhm ich möchte ja nur anmerken dass nkorea ´schon immer´ kommunistisch ist oO

also ich denke dass die amis es in nächster zeit nicht wagen werden nkorea anzugreifen weil diese einfach 1.)sehr weit weg von ihnen liegen
2.) ein beachtlich starkes heer haben und da man nkorea nicht wie die wüstenländer afghanistan und irak ausschließlich mit einer überlegenen luftwaffe besiegen kann müssten sich die amis auf einen verlustreichen bodenkrieg in dem vermienten nkorea einlassen, ausserdem sind die amis zum führen von bodenkriegen vollkommen unfähig:stareup:
3.) ist es sehr fraglich ob die chinesen es sich bieten lassen würden wenn die amis es im kommunistischen nachbarland ´mal ordentlich krachen lassen´würden

Original geschrieben von Legendery-SSJ

der Vergleich zieht nicht so ganz, weil es doch gewisse Unterschiede gibt, gerade punkto Motivation: Den Vietnamesen ging es damals primär um einen Kampf für Freiheit und Selbstbestimmung und deshalb gegen das verhasste, vom Westen gestütze Regime im Süden. Im Fall Nordkorea sitzt der verbrecherische Diktator an der Macht und es fragt sich, ob sich die Menschen wirklich für einen solchen Unterdrücker opfern, der Irak hat jedenfalls eindrücklich das Gegenteil bewiesen. Von da her darf man sich auch hier nicht zu stark von der nordkoreanischen Propaganda einlullen lassen, der Rückhalt der Mächtigen dort ist hintenrum weit geringer als es die erzwungenen Standartfloskeln in der Öffentlichkeit glauben machen sollen. Ausserdem ist die nordkoreanische Armee primär ein gigantisches, stehendes Heer und hat somit eine völlig andere, von den USA viel leichter zu besiegende Grundstrategie. Zudem ist es ja eine alte militärische Weisheit, dass man einen Krieg letztlich immer in der Logistik verliert. Und hier haben die Nordkoreaner ein arges Problem wenn man sich vor Augen führt, dass der Grossteil ihrer Lebensmittel und sonstiger elementarer Güter aus dem Westen und da nicht zuletzt - oha - von den USA stammt. Drehen die also den Hahn zu, werden ausgehungerte Soldaten vermutlich in Windeseile desertieren, zu Fuss wohlgemerkt, weil das Benzin im Land ist ebenfalls fast ausschliesslich ein westliches Almosen..

ich glaub nicht das nordkorea einen derartig flächen deckenden nuklearschlag ausführen könnte das es wirklich nichts mehr gibt was zurück schlagen könnte, und wenn doch, naja die restlichen menschen(wenn es noch welche geben würde) hätten dann wohl ne stink wut auf korea
aber wie gesagt ich glaube kaum das es soweit kommen würde da korea einfach nicht genug gründe hätte es zu tun, bloß weil korea ein kummonistisches land ist heisst das nicht das die politik und politiker dumm sind

Original geschrieben von Teddybear
aber wie gesagt ich glaube kaum das es soweit kommen würde da korea einfach nicht genug gründe hätte es zu tun, bloß weil korea ein kummonistisches land ist heisst das nicht das die politik und politiker dumm sind

gut, da muss man vielleicht bedenken, dass es sowas wie Politik und Politiker in unserem Sinne in Nordkorea nicht gibt. Dort gibts lediglich Kim Jong-il und seinen (toten) Vater, der trotz seiner materiellen Abwesenheit sich nach wie vor des Amtes des Staatspräsidenten erfreuen darf. Und schon dieser Punkt zeigt ein wenig, wie abgedreht in vielen Belangen dieses Regime ist. Aber punkto Krieg dürfte wohl trotzdem noch ein letzter Funken Verstand vorhanden sein, der irgendwelche wahnwitzigen Taten verhindern sollte. Und gerade dieses Säbelrasseln im Vorfeld des Irak-Kriegs war taktisch ja sehr geschickt, haben sie doch die USA so an den Verhandlungstisch und zu Zugeständnissen gezwungen. Wobei ein US-Angriff wohl eh keine Option ist, das hat der komischerweise immer recht gesprächige Wolfowitz kürzlich angetönt und was der sagt, gilt bei der momentanen Regierung im Normalfall eigentlich..

Zurück
Oben Unten