noob hat fäge

eat1my1shorts

New Member
Hi ihr alle,

wenn ich „Herr der Drachen“ (SEK-De016) offen in angriff posi auf das Feld beschwöre und noch einen Drachen auf meinem Spielfeld habe und der Drache schon bereits von einer permanenten Zauber, Fallenkarte oder Effektmonster als Ziel bestimmt ist, kann ich dann diesen Effekt aufheben?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

Gruss Eat my $horts

noch ne frage

hab da dirkt noch ne frage:

kann ich aktive permanente Fallen, Zauber- und Rüstungszauber von meiner eigenen Seite einfach auf den Friedhof legen?

z.B.:Wenn ich ein (gegnerisches) Monster in der ersten Main Phase mit mit "Schnapp Stahl" ausrüste kann ich dann in meiner 2ten Main Phase Schnapp Stahl einfach auf den Friedhof legen? (so das der Gegner halt keine 1000 LP kriegt)

Gruss Eat my $horts

1. Nein. Er kann keine Effekte verhindern, bzw. Effekte aufheben. Er kann lediglich Drachen davor schützen als Ziel bestimmt zu werden. Des weiteren gilt sein Effekt nicht rückwirkend, d.h. zielende Karteneffekte, die einen Drachen als Ziel bestimmen bevor Herr der Drachen auf dem Feld lag bleiben weiterhin bestehen und werden nicht umpositioniert oder gar aufgehoben.

2. Nein. Was offen liegt bleibt auch liegen. Nur Karten für deren Erhalt du z.B. Lebenspunkte zahlen musst, kannst du ins Grab legen, in dem du nicht mehr die Kosten darbietest.

Zurück
Oben Unten