Nochmals Vergleich zw. US und jap.Version von DBZ

SSJBenny

The legandary Modi
Ja, dann fang ich mal an:
Die meisten denken ja die us-version wäre Müll oder hingeklatscht!! Auch geschnitten und sowas, aber eigentlich ist die version ja geil! Ok, zugegeben die ersten 50 Eps sind wirklich Müll!! Passen einfach nicht dazu!! Aber dann:
Gerade z.b. habe ich mir die Folge, wo Cell vs. Gohan kämpft(wo Cell krepiert)angeguckt!)
[Sowohl die us, als auch die jap. Version]
Also ich meine die us. Version ist doch tausend mal besser! Allein schon die Stimmen, die Dramatik und alles!
Aber was überragend ist (im Gegensatz zu jap.Version) Die Backround Musik!! Das ist doch der Hammer! Die jap. geht so:
de-detedede-detde-de-de-de......!!! Eher was für Folge1!!
Jetzt die us(ab da,wo Vegeta Cell mit som Blast ablenkt)!! Danach lässt Gohan all seine Kraft raus!!
Die Musik!!

de-de-detede-dete-det-de-de.... ist doch vieeel geiler!!

Im ganzen finde ich ja, dass beide Versionen identisch sind, aber die Musik,Stimmen und die Dramatik sind in der U.S. Version besser wiedergegeben!!

Antwortet schön und viel!!

CY SSJBenny

ich finde die japanische viel besser!! weil da ist die musi so cool und es gibt gott sei dank kein pukeface ROCK THE DRAGON!!!! das kann ich den amis nie verzeihen das sie so a blödes intro gemacht haben!!!

Rock the Dragon ist auch scheiße!!
Nur die Musik ist geil!! Chala-head-Chala ist aber natürlich besser!! Aber kommt schon, die U.S. Version ist doch auf ihre Weise doch richtig geil!!
Die Musik ist fast in Szenen geil und die Stimmem auch(besonders die von Gohan!)!!

Rock the Dragon und übetrhaupt alle Songs=PFUI

Cha-La-Head-Cha-La=HUI

Die Ami scheisse kann sich ein echter DBler wirklich net antun das Orginal Rulez,und die Spanische version is auch gut.

Wenn wir schon bei der Cellsaga sind:

Vergleich mal die Stelle wo Cell C16s Kopf zertritt. Da siehst du was man von der Ami Version zu halten hat.

Übrigens weiß wer wie solche Szenen in der französischen Version aussehen die ja bekanntlich bei RTL2 kommt?

Die Szene ist glaub ich nimmer drinnen die Szenew wo Kuririn von freeza getötet wird fehlt ja auch,dafür is die Freeza cutting Szene drinnen sehr komisch.

Hast ja recht!! Aber wer will denn schon son zerkwetschten Kopp von nem Cyborg sehen!!!
Die Musik ist viel geiler(in der Ami Version!!!)
Ladet euch mal von dragonballz.de den Clip runter, wo Gohan sein letztes gibt und Cell endgültig besiegt!! Der letzte File beim FinalKamehameha!!!
Bitte!! Und hört euch die Musik an!!! Die ist und bleibt genial!!!

Stimmt. Die Musik hat was.

@Kuja: Heist das wenn man nicht weiß worums geht weiß man nicht warum Goku auf einmal so wütend ist und wundert sich die ganze Zeit wo Kuillin wohl ist??
Das wär ja schrecklich. Da renn ich gegen den Fernseher wenn ich das seh auf RTL2.
Da gibts nur einen Ausweg splat

Ja is leider so mit der Szene mann sieht wie er in der Luft ist und dann nur ein paar rauchwolken

Die Clips tu ich mir net an die Amis haben das geniale "Umnei no hi" versaut bzw.einfach weggelassen SAUEREI.

Man sieht aber, wie Kuririn getötet wird!! Er sagt heeeelp me goku!! Boooomm!! Und dann wird er SSJ!!!

P.S. Die U.S. Version ist bis auf die ersten 50 Eps geil!!

Wir reden doch alle von der französischen Version oder? Da sagt Krillin sicher nicht "Help Me" das täten ja 98% der Franzosen nicht verstehen

Also ich hab mir die Szene von Gohan mit Cell und so auch auf japanisch und englisch angeguckt......die Ami Version find ich auch cool, das ist halt typisch amerikanischer Style mit der Dramatik und der hintergrund melodie........aber die original Version hat halt das typisch japanische Flair...die Musik und so mein ich.
Also ich find beide Versionen cool gemacht, das erinnert mich irgendwie an Saber Rider das Ami Intro ist auch total anders als das japanische....

<--- auch was beitragen will---->
Also ich finde die Jap. besser...die stimmen find ich Cooler (die von Vegeta is voll geil) und die Musik find ich auch besser.
Aber hab ihr mal gehört was auf Cartoon Network für ein beschießenes Intro läuft....bekloppte Musik und der einzige Text den man hört is " Dragon Dragonball (2 mal)" und dann "Dragonball Z"...toll da haben sich die Jungs bestimmt 30 min den Kopf über dieses tolle intro zerbrochen dodgy...noch schlimmer als ROCK THE DRAGON

Die Ami. version ist gar nicht mal soooo schlecht nur ist es halt die Kopie von der Jap. Version und 90% aller Kopien sind schlechter als das Original. Die Amerikaner haben einiges besser als Japan aber durch ihre Schnitte und teilweise schlechten Änderungen ist die jap. Version für mich die erste Wahl. Danach kommt gleich die amerikanische (Rock the Dragon find ich sogar recht gut sweatdrop)

sulkoff

Rock the Dragon ist geil!! Die jap. Version ist in den Folgen,wo nicht gekämpft wird besser, aber in den Kämpfen find ich ist die Ami Version ein klein wenig besser!! Und das geschnittene bemerkt man doch eigentlich gar nich so!!

Schlussfolgerung:
DB\Z\GT ist das geilste was je Erfunden wurde!!!
Egal ob jap., ami, spaniche,franz., poln.,deutsche.........!!!!

ALLE VERSIONEN HABEN NACHTEILE UND VORTEILE!!!!
Aber ich kann verstehen, dass es viele Originalisten gibt!!! (erfundenes Wort!!)

Danke für die Diskussion!!!

Das is so ne sache denn einen besten Anime denn jedermann gefällt wird es wohl nicht geben. Momentan find ich One Piece cool(der Manga ist Hyper genial) und von der Serie hab ich eine Folge gesehn und war trotzdem begeistert.Ich find DBZ schon gut aber die Cell Saga ist leider langweilig und da ich sie uncut kenne werd ich sie mir nicht in Deutsch anschaun.

Die Cell Saga ist Langweilig ?? Der Kampf Cell vs. Gohan ist der beste in ganz DB/DBZ/GT !!!

Aber ich könnt mir sagen was ihr wollt: Ich finde man sieht jeden Cut geradezu schmerzhaft und jede Folge wird durch nen Schnitt absolut verhunzt !!

Die Cell Saga rockt doch! Vor allem mit der bereits erwähnten Musik. Das ist ja ein richtiges Drama, wenn die alle plötzlich zu Helden werden. Die Cell Saga gefällt mir auf jeden Fall wesentlich besser als die Freezer Saga.
Was die verschieden Versionen anbelangt:
Mir hat die Musik in der Ami Version besser gefallen. Leider haben die aber aus den kurzen, knackigen Kommentaren während des Kampfes ein sinnloses, dummes Gelabber gemacht.

Zurück
Oben Unten