Nintendo und Rare,das Aus?

Kuja

~*LION MAGNUS*~
Mir ist es persönlich egal,da ich noch nie viel von Rare gehalten haben,und ihre letzten games Rohrkrepierer höchster güte waren!

Wer es nicht glaubt,hier die Offiziele aussage:

(Quelle Bloomberg.com)

Nintendo Willing to Sell its 49% Stake in Video-Game Maker Rare
By Greg Chang

Kyoto, Japan, Sept. 12 (Bloomberg) -- Nintendo Co., the maker of the GameCube video-game system, said it is willing to sell its 49 percent stake in U.K. game maker Rare Ltd. following reports that Microsoft Corp. is in talks to buy the company.

``We may consider selling the shares we have,'' Nintendo spokesman Yasuhiro Minagawa said.

Rare is the creator of games such as ``Perfect Dark'' and ``Donkey Kong Country,'' which are made exclusively for Nintendo game systems. Microsoft is interested in buying the company to produce more games that can be played only on its Xbox game system, which competes with GameCube and Sony Corp.'s PlayStation 2, the Los Angeles Times reported, citing unidentified people familiar with the negotiations.

A Microsoft spokeswoman declined to comment.

Rare, started by brothers Tim and Chris Stamper, is located outside of Twycross, a village near the city of Birmingham, according to its Web site.

Forthcoming Rare games include ``Starfox Adventures'' for GameCube and ``Diddy Kong Pilot'' for Nintendo's hand-held Game Boy Advance, the Web site said.

The shares of Redmond, Washington-based Microsoft fell $1.21 to $48.58 as of 4:01 p.m. New York time on the Nasdaq Stock market. Nintendo shares rose 240 yen, or 1.7 percent, to 14,340 yen at the end of morning trade in Japan.

Eine weitere findet ihr bei

Original geschrieben von SVD98
toll ich kann kein Englisch!:D

:dodgy:

Und noch 2 interresante neuigkeiten die sich aber für mich nun langsam wie ein unvollkommenen Würfelpiel anhören?

Die Antwort auf eine Mail der Kollegen von IGN Cube...
"[..] Obwohl Nintendo keine Kommentare zu Gerüchten oder Spekulationen von Medien abgibt, können wir Ihnen mitteilen, dass Nintendo sich entschieden hat nicht von Rare zu verlangen weitere Exklusiv-Titel für den Nintendo GameCube zu produzieren. Obwohl wir stolz auf unsere über die Jahre verwirklichten gemeinesamen Projekte sind und unsere Verbindung genossen haben, trug Rare im Abrechnungs-Jahr 2001 nur zu 9,5% der Software-Einnahmen von Nintendo bei. Im Abrechnungs-Jahr 2002 hat sich diese Zahl auf 1,5% verringert. Deshalb haben wir uns, als wir unsere Investitionen in Entwickler sowie die jahrelangen finanziellen Vorzüge für Nintendo abgewogen haben, entschieden, dass es in Nintendos Interesse ist sich darauf zu konzentrieren unser Auswahl an Entwicklern und Produkten abwechslungsreich zu gestalten.
Star Fox Adventures [..] wird exklusiv für den GameCube bleiben. Nintendos andere Charaktere wie Donkey Kong bleiben weiterhin Nintendo-exklusiv. [..]"

GCN: Nintendo dementiert Rare Verkauf!
Während heute Morgen berichtet wurde das Nintendo ihre Aktienteile an Microsoft abgeben würde kam jetzt ein vorzeitiges Dementie von Seiten Nintendos. Den Down Jones Business News nach kam nie ein Kontakt zwischen Nintendo und Microsoft bezüglich Rare zustande. Der Nintendo Sprecher gab folgendes bekannt: "Hypothetisch würde Nintendo überprüfen, was man weiter mit dem Aktienanteil an Rare zu machen gedenke, falls man seitens Microsoft oder Rare konkret darauf angesprochen würde.

Von Seiten Rare oder Microsoft gibt es noch kein offizielles Statment.

Es wird also noch etwas dauern bis man duch das ganze Chaos durchblicken kann.

Quelle: gu.de

Das letztere stammt von einer Nintendo fan-site und dürfte wohl nur von einen Alteingesessenen Nintendo fan sein,der es wohl nicht Akzeptiert,das Rare sich womöglich von Nintendo löst.

Die Gerüchte gibt es ja schon eine ganze Weile.
Das hab ich jetzt bei Giga Games gefunden.

Die Gerüchte über einen möglichen Verkauf von "Rare" hören nicht auf. Jetzt gilt es als beinah sicher, dass "Microsoft" sich die englische Edelspieleschmiede einverleibt hat.

"Rare" gehört definitiv zu den besten Spielentwicklern, die es zurzeit gibt. Spiele wie "Perfect Dark", "Banjo Tooie", "Donkey Kong Country" oder das kommende "Starfox Adventures" werden von Gamern in aller Welt begeistert gezockt.
Bisher waren alle Spiele "Nintendo"-exklusiv und der japanische Konzern besitzt einen Großteil der Aktien, aber nicht die Mehrheit. Daher wäre ein Übernahme durch einen anderen Spielekonzern nicht ausgeschlossen und bis vor kurzem gab es das Gerücht, dass "Activision" interessiert sei. Letztendlich war der Appetit aber größer als es sich "Activision" leisten konnte.
Dazu passt das "Nintendo" jetzt angekündigt hat, sich vorstellen zu können ihre 49 Prozent Anteile an "Rare" zu verkaufen. In einem Interview wird Yasuhiro Minagawa von "Nintendo" mit den Worten zitiert: "...in den letzten Jahren hat "Rare" weniger Spiele für uns entwickelt und daher hätte der Verkauf wenig Einfluss auf uns..".

Original geschrieben von Ying&Yang
Die Gerüchte gibt es ja schon eine ganze Weile.
Das hab ich jetzt bei Giga Games gefunden.

[/i]

Wow Giga Games schreibt mal keinen unsinn wie sonst immer,hmm klar wieso was selber schreiben wenn man es Kopieren kann ;).

Original geschrieben von Kuja

Wow Giga Games schreibt mal keinen unsinn wie sonst immer,hmm klar wieso was selber schreiben wenn man es Kopieren kann ;).

hoffen wir nur das es ein gerücht ist das regt mich sonst auf und ich raste aus und mache alles kaputt!:mad: :D

Hi alle Cube Fans!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von SVD98

hoffen wir nur das es ein gerücht ist das regt mich sonst auf und ich raste aus und mache alles kaputt!:mad: :D

Es ist kein gerücht,Nintendo löst die Vetragsgemeinschafft von Rare,aus guten gründen,die hier näher erläutert werden:

[sorry für alle die kein englisch können,aber ich habe noch keinen Übersetzten Artikel dazu gefunden.]

Nintendo confirms that it is ending its exclusive relationship with the UK developer, making the upcoming Star Fox Adventures Rare's last exclusively Nintendo game.

In response to increasing public talk about Rare producing games for other platforms, Nintendo has issued a statement confirming that it is ending its exclusive relationship with Rare. However, Star Fox Adventures, produced by Rare and Nintendo, will remain exclusive to the GameCube and is still set to ship on September 23.
The Nintendo statement explained the reasoning behind the change in the company's relationship with Rare: "Although we're proud of our joint efforts with Rare over the years and have enjoyed our relationship with them, in fiscal year 2001, Rare accounted for only 9.5 percent of total Nintendo software revenue worldwide. In fiscal year 2002, that number declined to 1.5 percent. Therefore, in evaluating our investments in developers, as well as the financial benefits to Nintendo over the years, we've decided it's in Nintendo's best interests to focus on diversifying our portfolio of developers and projects."

Nintendo further confirmed that in addition to the Star Fox exclusivity, "Nintendo's other great franchise characters such as Donkey Kong also will remain exclusive to Nintendo." No mention was made of the rights to Perfect Dark, the franchise started by Rare.

Wenn Rare verkauft werden würde , wäre das eine Katastrophe ....auf Spiele wie Perfect Dark , Starfox Adventures usw. kann man nur sehr schwer verzichten ....das würde den Cube tief reinreißen ....

@Kuja

Bitte ? Du hälst nich viel von Rare ? Rare war eine der erfolgreichsten und besten Spieleschmieden überhaupt , die Top-Seller brauch ich dir wohl kaum aufzuzählen ! Es wär ein großer Verlust für Nintendo !

Original geschrieben von SSJ4_GogetaX
rare und nintendo sind auseinander hier artikel..

Nintendo hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass das Unternehmen die Zusammenarbeit mit dem englischen Entwickler Rare beendet hat. Star Fox Adventures ist demnach das letzte Spiel, das Rare für Nintendo entwickelt hat. Franchise Charaktere wie Donkey Kong werden weiterhin zu Nintendo gehören.

also Star Fox Adventures ist das letzte game von rare für nintendo

******** scheiss hurensöhne abgefickte Bastarde schwule hundeficker ******** CIH HABE AUF PERFEKT DARK GEWARTET SCHEEEISSSSSEEEEE

Original geschrieben von Damned Bastard

@Kuja

Bitte ? Du hälst nich viel von Rare ? Rare war eine der erfolgreichsten und besten Spieleschmieden überhaupt , die Top-Seller brauch ich dir wohl kaum aufzuzählen ! Es wär ein großer Verlust für Nintendo !

Ja ich halte Rare nicht für den hammer entwickler wie die meisten.
Im übrigen waren ihre letzten games nicht allzu gut,zbs auch Jet Force Gemini,da Spiel ich lieber ein altes Megaman/Rockman Spiel.
Oder auch Donkey Kong 64,was in meinen Augen nur Banjo Kazooie in Blau war,eigentlich leben die Rare titel auch nur von bereits vorhandenen Ideen.Richtig Innovative Titel hat Rare IMHO auch nicht,bis auf Blasr Corps und das is Frust pur.

Zu Star Fox Adventures hab ich übrigens den test des Japanischen dorimanga Magazins gefunden,bzw auf hab ich diesen Artikel gefunden.
Das Spiel scheint zumindestens in Japan nicht allzu gut abgeschnitten zu haben,hier mal der Komplete Text.

Kopiert von

Mittlerweile wurde Star Fox Adventures von unseren japanischen Kollegen getestet. Allerdings hat das Spiel nur eine mittelmäßige Wertung bekommen. Wir haben die Meinungskästen des japanischen Mags übersetzt und verraten Euch, was es mit der Kritik auf sich hat.

13.09.02 - Die japanische Fachzeitschrift Dorimaga hat Star Fox Adventures zuerst getestet. Mit einer Durchschnittswertung von 6.6 von 10 Punkten fiel das Testergebnis überraschend schwach aus.

Wir haben zwei Meinungskästen der Redakteure übersetzt:

'Anfangs fehlt die Spannung, weil es zu wenig Gegenstände gibt und dies die Szenerie langweilig macht. Erst ab der Mitte steigt die Motivation weiterzuspielen, weil die Levels größer werden. Der Spielablauf - man kommt nicht weiter, wenn man Rätsel übersieht - ähnelt Zelda auf dem Nintendo 64.
Die Rätsel waren aber teilweise sehr merkwürdig und bei einigen Rätseln war ich sogar frustiert. Da die Steuerung in den Actionszenen sehr gut war, ist die Unausgereiftheit der Rätsel noch mehr aufgefallen. Ich würde vorschlagen, dass man genauere Hinweise zu den Rätseln geben sollte.' (Sugawara)

'Star Fox Adventures ist mit viel Mühe und Liebe gemacht. Die Grafik ist echt schön. Es nennt sich Abenteuerspiel, doch dafür ist die Szenerie viel zu fade. Besonders in der ersten Stunde erfährt man zu wenig über die Geschichte und diese Zeit musste erst mühsam überwunden werden. Die Ausdrucksweise der übersetzten Untertitel passte nicht zu Fox. Als Fan dieser Serie war ich ein bisschen enttäuscht.' (Umanami)

Die Wertung war eine 6.6 von 10 erreichbaren Punkten.

Im übrigen waren ihre letzten games nicht allzu gut,zbs auch Jet Force Gemini,da Spiel ich lieber ein altes Megaman/Rockman Spiel.
Oder auch Donkey Kong 64,was in meinen Augen nur Banjo Kazooie in Blau war,eigentlich leben die Rare titel auch nur von bereits vorhandenen Ideen.Richtig Innovative Titel hat Rare IMHO auch nicht,bis auf Blasr Corps und das is Frust pur.

Zu Star Fox Adventures hab ich übrigens den test des Japanischen dorimanga Magazins gefunden,bzw auf hab ich diesen Artikel gefunden.
Das Spiel scheint zumindestens in Japan nicht allzu gut abgeschnitten zu haben,hier mal der Komplete Text.

Kopiert von

Mittlerweile wurde Star Fox Adventures von unseren japanischen Kollegen getestet. Allerdings hat das Spiel nur eine mittelmäßige Wertung bekommen. Wir haben die Meinungskästen des japanischen Mags übersetzt und verraten Euch, was es mit der Kritik auf sich hat.

13.09.02 - Die japanische Fachzeitschrift Dorimaga hat Star Fox Adventures zuerst getestet. Mit einer Durchschnittswertung von 6.6 von 10 Punkten fiel das Testergebnis überraschend schwach aus.

'Anfangs fehlt die Spannung, weil es zu wenig Gegenstände gibt und dies die Szenerie langweilig macht. Erst ab der Mitte steigt die Motivation weiterzuspielen, weil die Levels größer werden. Der Spielablauf - man kommt nicht weiter, wenn man Rätsel übersieht - ähnelt Zelda auf dem Nintendo 64.
Die Rätsel waren aber teilweise sehr merkwürdig und bei einigen Rätseln war ich sogar frustiert. Da die Steuerung in den Actionszenen sehr gut war, ist die Unausgereiftheit der Rätsel noch mehr aufgefallen. Ich würde vorschlagen, dass man genauere Hinweise zu den Rätseln geben sollte.' (Sugawara)

'Star Fox Adventures ist mit viel Mühe und Liebe gemacht. Die Grafik ist echt schön. Es nennt sich Abenteuerspiel, doch dafür ist die Szenerie viel zu fade. Besonders in der ersten Stunde erfährt man zu wenig über die Geschichte und diese Zeit musste erst mühsam überwunden werden. Die Ausdrucksweise der übersetzten Untertitel passte nicht zu Fox. Als Fan dieser Serie war ich ein bisschen enttäuscht.' (Umanami)

also Perfekt Dark ist gut von Rare und Goldeneye 007!;)

Kopiert von

Das überrascht mich jetzt ...Starfox Adventures sollte doch der Mega-Blockbuster werden sweatdrop ...die Grafik is ja anscheinend wirklich der Hammer , hab aber nichts anderes erwartet ...naja , warten wir´s ab , wann kommt´s eigentlich nochma raus ?
Nochmal zum andren Thema : Stimmt , die letzten Spiele waren nich so der Hit , aber jeder Entwickler macht doch mal so ´ne schwache Phase durch ...Perfect Dark war ja angeblich der beste Konsolen-Shoooter überhaupt ...also ´n paar Meisterwerke hatten sie schon dabei !

Ich denke, dass man in dem Thema nicht zu leichtgläubig sein sollte.
Mal ehrlich, auch wenn es die ganzen Artikel beweisen zu scheinen, glaubt ihr wirklich daran, dass Nintendo seine Software-Schmiede #1 fallen lassen würde?

Ich denke viel mehr, dass es genau so ein Gerücht ist, wie das, als angäblich Microsoft Nintendo aufkaufen wollte, nur weil der Nintendo-Präsident behauptete, dass sich Nintendo somit erstmal aus dem Hardware-Geschäft zurückziehe. Dass im gleichen Zug "... um sich stärker auf die Software zu konzentrieren." gesagt wurde, juckte die mediengeilen URLs (zu sehen in den oberen Posts) natürlich wenig.

Tut mir leid, aber dem ganzen schenke ich keinen Glauben. Wie gesagt, alles schonmal miterlebt ^^...

Zuletzt bearbeitet:
:bawling: :bawling: :bawling: :bawling: Ich dachte wenigstens Rare hält zu Nintendo! Sogar beim N64 haben die zu nintendo gehalten, und jetzt, wo nintendo wieder eine topkonsole bringt, geben die auf!:bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

Das war ein Riesenfehler von Nintendo,die Rechte an Rare zu verkaufen.Rare war neben Nintendo der wichtigste Hersteller für den Gamecube.Donkey Kong bleibt zwar bei Nintendo,aber ich glaube nich daran,dass er noch ein eigenes Spiel bekommt.Er wird höchstens noch bei Spielen wie Mario Kart aufkreuzen.

Original geschrieben von B@rt
Donkey Kong bleibt zwar bei Nintendo,aber ich glaube nich daran,dass er noch ein eigenes Spiel bekommt.Er wird höchstens noch bei Spielen wie Mario Kart aufkreuzen.

Tja fest steht aber eben,das Nintendo offiziel an einem neuen Donkey Kong Spiel Arbeitet,das sogar von Miyamoto begutachtet wird.

Mensch, jetzt macht euch mal nicht ins Hemd. Sicherlich war Rare ein Topentwikler und sicherlich ist das eine Schweinetat (zumindest aus moralischer Sicht) Nintendo hängen zu lassen.

Aber überlegt doch mal, Capcom (mein persönlicher Lieblingsentwikler) hat sich wieder mit Nintendo versöhnt (Resident Evil, erscheint nunmal nur für GC). Sollte nun vielleicht den Gerüchten nach auch noch Square wieder zu Nintendo kommen is das Glück doch fast wieder perfekt, oder?
Ich weiss nicht mehr, woher ich es hab', aber ich glaube, dass Perfect Dark doch für GC erscheint. Das hat was mit den Rechten zu tun, irgendwie dürfen die das nicht auf Xbox bringen oder Microsfot müsste auch die Rechte für das Game (welche bei Nintendo und nicht bei Rare liegen) kaufen... naja egal, 3D-Shooter sukken sowieso auf Konsolen...

Zurück
Oben Unten