NGV für Profs?

Majin Gohan

irc.quakenet.eu.org
Also ich komme ja nun aus dem Dragonball Lager aber ich hab mir mal die NGV eps angeschaut und naja.... gewohn bin ich alles nach dem Motto hau drauf und n Genkidama hinterher. Aber NGV is ja total anders. Leutz was ist so fazinierend an EVA&CO???

Ich find Evangelion deshalb gut weil es erstens mal etwas ist wo nich immer gleich *haudraufundallesind dead *

Sondern es ist ein Anime der richtig an die Emotionen rangeht, der einen Berührt, der sehr tief auf die Charas eingeht, und manchmal sehr Brutal (ich mein im Seelischen Bereich) mit den Charas umgeht!!
(Brauchst dir nur Folge 18 anzusehen und du weisst was ich meine!!!)

Auch muss man bei diesem Anime selbst das Gehirn einschalten um mitzukommen, es ist also nichts für Kleingeister die nur mal so eben schnell schnell schnell machen wollen!!!
Nee damit kommste bei EVA nich durch!!!!

So das wars erstmal!! :D

hm.. da gebe ich dir Recht als ich mir EVA angsehen habe war erst ma ????????? angesagt beim zweiten mal immernoch???????? aber dann gings los. Also diese ganze Thematik rund um diese Engel finde ich etwas verwirrend. Eva kann dies jedoch mit den Gefühlen ausgleichen. Da hasst du auch Recht. *hab den Teil vergessen) aber die Sache mit *oh Gott* Asuka? & äh... Jinji??? oder wie auch immer die geschrieben werden ist einfach nur geul. Sihe die Folge mit den Syncronwerten

Momentan Hasse ich EVA mehr, als das ich es fazienierend finde ...

... das ist für mich ein uraltes anime (naja relativ .. von 95 :)) , was jetzt dadruch das es im TV gelaufen ist wieder in aller munde ist und jeder hat seine Theorie und disukutiert darüber.

GRAUENHAFT ... irgendwie hab ich zuviele theorie und statments darüber gehört, als das es mir noch spass machen würde-.

ich finde eva super weil sie richtig auf die psychen der charakter eingehen und man es mehrmals schauen muss ums zu verstehen !

Ich finde, dass kein Anime an das Niveau von EVA herankommt. Selbst die meisten Realfilme schaffen das nicht (Ausnahme: Matrix)!!!
Zudem ist EVA super gezeichnet, die Story perfekt durchdacht und die Psyche der Charas einmalig rübergebracht (reimt sich fast).
Bis ich alles kapiert habe musste ich es aber an die 10 mal gucken...zum Glück hab ich die DVDs!

ja und ich finde es super wie die serie mit religiösen hintergründen versehen wurden alles passt einfach perfeckt zusammen und das ende ist auch genial (ich meine das serien ende nicht eoe)

Ja... boß was ist an dieser Religion so faszinierend? Und muss ich mir denn ein Anime 10x ansehen um es zu kappieren?

Original erstellt von Majin Gohan
Ja... boß was ist an dieser Religion so faszinierend? Und muss ich mir denn ein Anime 10x ansehen um es zu kappieren?

Also ich denk mal 10 Mal brauchst du dir den nicht anzusehen um ihn zu verstehen!! Ich hab ihn erst 2 Mal gesehen und trotzdem alles beim erstenmal Verstanden. Beim Zweitenmal sind mir nur noch ein paar Sachen aufgefallen die ich übersehen hatte weil ich mit was anderem Beschäftigt war!!!

Fazit:
Wenn man sich richtig Reinkniet versteht man alles!!

@SSJ3.Vegeta
Ja hast recht, wenn ich mir Matrix und NGE anschaue kommt es schon an einander ran!!

Naja die ersten Teile waren ja OK aber dann... Zum Schluß ist es nur noch rumstitzen und rumheulen. Ich meine wenn der Junge zum Schluss nur noch in einer Traumwelt eine Stunde rumhängt dan ist das doch langweilig oder?

Original erstellt von Majin Gohan
Naja die ersten Teile waren ja OK aber dann... Zum Schluß ist es nur noch rumstitzen und rumheulen. Ich meine wenn der Junge zum Schluss nur noch in einer Traumwelt eine Stunde rumhängt dan ist das doch langweilig oder?

Also dieses Rumgesitze und Geheule hat in gewisser Weise auch einen Tieferen Sinn (den ich leider auch noch nicht rausgefunden habe dodgy) :D
*mussesmirwohloderübelnochmalansehen*

Außerdem dachte ich alle, bis auf Shinji, seien Tod, er flüchtet sich in seine Traumwelt und er wacht dann irgendwann in einer anderen Welt auf wo alle anderen auch sind???
:confused: So hatte ich das verstanden???

So hatte ich es auch verstanden, er ist aber doch etwas anders. Ich denke mal das Shinji am Schluss mit Asuka lebt. Und alle anderen sind tot.... wäre eigentilch schade....
Und ich finde den Schluss von NGE total gut... und vor allem das mit Shinji und seinen Gedanken.... mir gehts genauso wie ihm.....

naja es könnte sein das alles was man sieht sich in shinjis kopf abspielt die welt die persohnen alles nur in seinem kopf könnte genau so gut sein...

So ist es ja auch... das Ende von NGE zeigt alles was in seinem Kopf passiert. Also alle seine Gedanken... EoE jedoch zeigt was in der Zeit um ihn herum passiert! Und das mit dem neuen Anfang mit Asuka passiert ja auch nur in EoE!

Hmm... naja, das Gefühl hatte ich auch erst,... kam mir total fremd vor. Aber als ichs mir nomma ganz genau angeschaut habe, war ich gerührt von diesem Anime^^ Ich fand den plötzlich voll geil, die Geschichte, die Charas und wurde süchtig davon^.^ Für Profs? Ich weiß nicht, wenn ichs versteh?!?^^

Das Ende ist kompliziert... fand mich erst nicht zurecht...
Das sollen Shinjis Gedanken gewesen sein? ....
Und er ist vielleicht hinterher mit Asuka zusammen?
Kann es nicht sein, dass die Seelen der Personen vielleicht am Schluß über ihr damaliges Leben nachdachten? Und sich ihre Fehler nicht eingestehen wollten?

Zurück
Oben Unten