Newbies

Nightmystic

New Member
!!!Newbies-->Fragen !!!

Hallo zusammen,

ein Freund und ich haben uns dazu entschieden mit Yu-Gi-Oh! anzufangen. Wir haben uns beide ein Starter und nen Booster gekauft, um sich erst mal mit dem Spiel vertraut zu machen.
(Wir sind beide 20 )

Wir haben jetzt mal angefangen zu spielen, nachdem wir uns die Anleitung 5 mal durchgelesen haben und dann so halbwegs die Regeln verstanden haben, wobei natürlich beim spielen noch etliche Fragen aufgetreten sind. Mittlerweile haben wir die Grundsachen begriffen und haben viel Spass an dem Spiel, natürlich will man nun noch bessere Karten haben und sich ein besseres Deck zusammenstellen.

Jetzt haben wir noch ein paar Probleme, die des öfteren beim spielen auftreten, ich zähle mal die auf, die mir im Moment einfallen, es wäre nett, wenn ihr uns helfen könntet.

- Regeln zu Karten, offizielles Regelwerk (Nicht das im Starter)

- Karte "Letzter Wille" (Funktion bzw. Anwendung)

- Karte "Letztes Angebot" (Funktion bzw. Anwendung)

- Karte "Zweiklauen-Angriff" (Funktion bzw. Anwendung)
( Kann man irgendwelche Monster nehmen und ein gegnerisches und die werden dann zerstört, oder werden die ATK - Punkte zusammengezählt und 2 Monster greifen 1 Monster mit addierter ATK an ? )

- Wenn ich Zauber- Equipment Karten spiele, muss ich die einem Monster direkt zuweisen, oder kann ich einfach sagen die Karte gehört zu dem Monster wenn ich sie brauche?

Das ist für den Anfang erst mal alles :)

Wir haben uns schon ziemlich viele Beiträge durchgelesen und gesehen das viele Members dabei sind, die schon lange spielen und für die solche Fragen warscheinlich lächerlich sind, aber jeder fängt halt mal klein an ;)

Wir grüßen die YU GI OH! Community und hoffen, das wir uns vielleicht auch irgendwann mal duellieren können wenn wir das Spiel ein wenig raus haben :p

Bis denn dann da Night.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Respect für euch das ihr euch uns angeschlossen habt!

Du hast schon recht, aber trotzdem tun hier vile die schon einiges Wissen immer noch dazu lernen!

Ich kann dir aber leider nur zu letzter Wille was sagen! Das funtzt indem man 500LP zahlt um ein extra Monster Normal zu summen oder zu seten! Das heist du legst z.B. ein Monster in den Angriffsmodus(MAn darf ja ein Monster pro Runde auf das Feld von der HAnd legen) und dann zahlst du 500 LP um noch ein Monster in den Angriffsmodus weil du gern das Monster au noch drausen zu haben! Man kann glaub ich soviele Monster dadurch spielen wie man will man muss nur auf die Begrenzung von 5 achten! So weis ich das!

Du meinst "Letztes Angebot" oder ? Aber danke erst mal, das wir freundlich aufgenommen werden ;)

das ist ja ne Fallenkarte, heisst das dann, das ich die Monster, nicht nur in meiner eigenen Phase summen kann, sondern auch in der gegnerischen battle phase ?

Sry vertippt! Ne das is anders! Das funzt nur in deiner aber leider kann dein Gegner diese Falle au selbst benutzen au wenn es deine Karte ist! Das ist der Nebeneffeckt also der Nachteil an dieser Karte aber dafür is sie sehr gut wenn man schnell Monster auf dem Feld haben will!

Das geht schon klar, denn jeder wird hier freundlich ufgenommen und nicht abgewiesen! Aber schon krass das ihr im eurem Alter dafür entscheidet! Na ke gibs ältere hier und i bin 18 aber trotzdem man is ja wenn man älter ist immer ein bissel Skeptiker!

Du irrst dich! Man kann diese Karte aktivieren wenn, der Gegner an der Reihe ist! (siehe Regelbuch- Replay Regeln, dort steht etwas darüber...)

Genaustens so seh ich das auch!

Aber hätteste vielleicht Lust dich mit mir jetzt im Battle Board zu duellieren! Ich bin zwar etwas gut aber man lernt! Gegenseitige Hilfe ebend!

Welches Starter hast du dir denn geholt?

Das Kaiba Starter.

Wie funktioniert denn das im Battle Bord ?

Denn mein Deck ist gedrade unter Benutzung, wir spielen nämlich jetzt schon seit 2 Tagen und das fast duchgehend :)

Yugi und Kaiba Starter gegeneinander nur immer ander Leute ist ganz lustig, die Karten liegen kaum noch still :D

So ist das richtig! Na das im Board is ganz einfach man zockt eben ganz normal so wie üblich nur das man das eben posten muss! Und natürlich sollt man sich drauf verlassen das der andere kein Mist erzählt!

Ich werd zwar im Boden versinken aber wir können das ja mal versuchen, ich bau bestimmt nur ******** :p

Probieren wir das mal, wo finde ich das Board ?

Nur wie gesagt im Moment schlecht, da die Karten in benutzung sind, aber bist du heute Nacht online ? Dann können wir das da machen ! :)

Unter Yu-gi-oH Foren, aber ich hab in 20 Minuten nen Duell und deshalb kannste dir zeit lassen und noch ein bissel hier umschauen und mit deinem Kumpel karten kloppen!

Dann wünsch ich dir viel Glück, wir werden noch zu Ende zocken und dann dem alltag nachgehen :)

Bissle essen, dann Disko und heute Nacht bin ich dann wieder on, entwerder sehen wir uns dann, oder morgen.

Cya soon dat Nachti.

Tachsche,

war gestern Nacht noch mal online, aber mein Deck liegt noch beim Kollegen, deswegen ist das gestern nichts mehr geworden.

Aber wir kriegen das noch hin, das Forum existiert ja noch ein wenig länger :)

Ich möchte den Rest der Community bitten,

das sie mir noch ein wenig auf die Sprünge helfen, was meinen Anfangsthreat angeht. DANKE schon mal im Vorraus.

Cya

Zurück
Oben Unten