Neverwinter Nights

Verbesserungsbonus bei Neverwinter Nights???

hi!
Bin jetzt beim Game im dritten Kapitel und hab grad ne Waffe mit Verbesserungsbonus +3 gefunden. Die bringt jetzt viel mehr Geld beim verkaufen, als eine andere mit gleichem Schaden. Ich merk aber keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden beim kämpfen. Was bringt denn dieser Verbesserungsbonus bei Waffen oder wo es ihn sonst noch gibt? Würd mich echt mal interessieren!
Goten

Edit by SNk: So, ab jetzt ist das hier der offizielle NWN-Thread... Nicht, dass ihr auf die doofe Idee kommt, noch einen zu öffnen ;)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich erkläre nach D&D regeln ...

eine normale waffe hat einen trefferwürfel von 1W20

das heißt ein würfel mit 20 seiten wird gewürfelt ...

durch deinen bonus hast du aber 1w20+3

zu schaden ... nehmen wir mal an du hast 1w8

dann addiert sich diese trefferquote auf deinen angriff

1W8+3

also wäre dein schaden

4-11

verstanden?

mua du machst ja die ganse schöne undurchschaubare
komplexität von den DandD regelwerk(der wohl zum
noob abschrecken dient :D )so einfach........
müsste aber stimmen bin zufaul nachzurechnen

ma ne neue frage :
was sollte man bei nem dieb pushen?ausser
schlösser knacken und sowas?welche waffengatung?
welche status(stärke,charinsma.....)punkte?
`viel spass beim schreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
hi!
Hab jetzt grad ein neues Problem, aber ein viel ernsteres!! Konnte die letzte Woche jetzt ned zocken, da ich arbeiten musste und jetzt hab ich mich gestern abend mal hingehockt und wollt ein bisschen zocken. Hab mein Character geladen und der Ladebalken hat sich vielleicht 1 cm vor ladeabschluss nicht mehr weiter bewegen wollen. Dann hab ich noch kurz gewartet, dann is das Ding plötzlich abgestürzt! Aber des is immer nur bei meinem Char, bei den zwei andern von zwei Kumpels geht noch alles einwandfrei. Und seid mein Char nimmer geht, kommt bei mir auch immer so ne Problemmeldung, dass die Datei WINDOWS\Prefech\nwn.exe und dann noch irgend ne Zahl dahinter, beschädigt sei. Dann hab ich des Game deinstalliert und neu drauf gemacht, doch da ging des savegame immernoch ned. Und neu anfangen hab ich kein bock, da ich einen Kleriker Stufe 16 hab und noch unbedingt dem seine Zauber im 9. Grad sehen will! Kennt ihr des Problem vielleicht auch und könnt mir helfen, oder kann man des Ding an irgendwen schicken, der des savegame wieder funktionstüchtig macht? Also an jemanden von bioware oder so?
Goten

HI, ich habe schon sehr sehr serh viel von diesem Spil gehört, aber habe noch nie gesehn wie das Spiel aussieht. Kann mir bitte jemand ein Pic zeigen??? Ich währe auch sehr dankbar. Danke

also bitte. du wirst doch ned zu blöd sein, auf zu gehn oder auf oder sonst was. Oder gib bei einfach Neverwinter Nights Screenshots ein oder so. Ich kann dir leider keine zeigen, aber wie gesagt, geh einfach auf eine der Seiten. Ich glaub auf findest du noch die besten...

Zurück
Oben Unten