Neuer Amoklauf

Hephalum

veni, vidi, vici
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man auf die hanebüchene Idee kommt, daß ein Verbot dieser "Killerspiele" etwas bringen würde.
Diese können doch allerhöchstens Indiz für eine Geistesstörung sein, aber doch nicht die Ursache, auch wenn es für unsere kompetenten Politiker das ganze deutliche einfacher machen würde...
Die sollten sich lieber fragen, wieso sojemand an Waffen gelangen konnte.

Aber wenn wir die pösen Killerspiele verbieten wollen die Leute doch gar keine Waffen mehr, dann können wir es überall machen wie die Amis wo jeder Depp ne Waffe kriegt... dann stellen wir so Automaten auf und so... weil, wen interessieren schon die Waffen, sind ja die Spiele schuld :indiffere

Und mal wieder zeigt sich wie unglaublich missraten diese Gesellschaft ist.

Anstatt sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen und familiäre/schulische Hintergründe des Täters genau zu ermitteln und daraus Konsequenzen zu ziehen, nimmt man sich wieder einen Sündenbock in Form einer neueren Unterhaltungsmöglichkeit, also hier Computerspiele.

Das war schon im 19.Jhdt so als die ältere Generation über Fantasy Bücher herzog, ging weiter über Kino und zieht sich bis heute hin.
Typisch Mensch. Was man nicht versteht/begreift und neu für einen ist, wird verdammt weil man Angst davor hat.

Und da soll doch jemand sagen, dass wir in einem aufgeklärten Zeitalter leben.

mittlerweile rege ich mich gar nicht mehr darüber auf. egal wann und wo etwas derartiges geschieht, immer sind die pc-spiele und die musik schuld. es wird einfach mal wieder auf tollste art gezeigt wie dumm die gesellschaft doch ist und dass die sozialen probleme wie immer totgeschwiegen werden...

ich bin mal gespannt was beim nächsten mal schuld ist, wenn die spiele schon verboten sind.

er hat lang genug um hilfe gerufen, niemand hat ihn gehört.
wenn die öffentlcihkeit die gründe weiter nur auf die spiele reduziert, wird so etwas immer wieder vorkommen.

menschen die um hilfe rufen werden ignoriert, nehmen sich das leben, oder verkümmern, oder drehen durch und laufen amok.

schuld ist die gesellschaft und dass sich niemand um jemanden schert, den er nicht weiter kennt, und sich auch gar nicht die mühe machen will, ihn weiter kennenzulernen und ihm möglicherweise zu helfen.

ich bin erschüttert. nicht von killerspielen, wie 90% der deutschen, sondern von unserer egoistischen scheuklappengesellschaft!

ich bin mir sicher, hätte man tokio hotel und teletubbies auf seinem pc entdeckt wären eben die der sündenbock.

schöne bunte, sich selbst und uns belügende medienwelt. lob dem, der sich seine eigene meinung zu bilden vermag.

Nachdem ich den Brief gelesen hab, habe ich sogar der Verdacht, dass diese Debatten über die wir debattieren (HA) sogar einer der Gründe ist, die zum Amok geführt haben.

1. Er interessiert sich für Kampf welcher mit den heute gebräuchlichen Waffen ausgetragen wird. (anders als mit Schwert und Schild)
2. Wie viele (auch die "klugen" Köpfe) nun mal sind, gibt man sich (scheinbar) dem einfachen Denkmuster hin "Weil Kriege mit Schusswaffen geführt werden sind Leute die sich für Schusswaffen interessieren für Kriege verantwortlich"
(aha, wenn ich also mittelalterlichen Schwertkampf betreibe habe ich nicht gelernt Gewalt anzuwenden)
Und wenn man 1. und 2. zusammenzählt kommt foglendes raus.
3. "Du bist Schuld das es Kriege gibt"

MERKE: "Wenn man einen Menschen wie einen Verbrecher behandelt, wird er auch zu einem..."

schuld ist die gesellschaft und dass sich niemand um jemanden schert
ich hätte mich auch nicht um ihn gekümmert, na und? du vieleicht?

Er interessiert sich für Kampf welcher mit den heute gebräuchlichen Waffen ausgetragen wird. (anders als mit Schwert und Schild)
klar, denn dafür hätte er schon rollenspieler sein müssen. aber so modern ist ein vorderlader nun auch wieder nicht ;)

ach ja, ihr habt eines ganz vergessen. er war auch ein böser satanist :goof:

musste ehrlich gesagt lachen, als ich den brief gelesen hab, selten so was dummes gelesen, der typ war krank, da war net wirklich jemand schuld ausser die leute die ihn net in die klapse gesteckt haben!

ihm fehlte einfach die diskusion seiner ideen. manchen kann ich sogar zustimmen. aber wenn man einfach nur für sich alleine versucht die welt zurechtzulegen ohne mit anderen diese ideen zu überdenken wird immer ne wirklichkeitsfremde scheisse rauskommen. ob bei dem amokläufer oder bei kant. ist doch ein's wie's andere :o

sehr gut erkannt (ha)! vielleicht einige berechtige kritikpunkte vorhanden, allerdings vollkommen falsch ausgearbeitet und allesamt nicht wirklich der grund märtyrer an seiner ex-schule zu spielen. die diskussion um irgendwelche spiele oder etwaiges is imo vollkommen unangebracht und fehl am platze, da seine "störungen" (vorsicht!) wohl schon vorher extrem ausgeprägt waren.

ich hätte mich auch nicht um ihn gekümmert, na und? du vieleicht?
wenn jeder so denkt, kein wunder warum er von allen ausgeschlossen wurde und nicht dazugehört hat.
warum möchtest du einen menschen ignorieren, nur weils ihm scheisse geht und er niemanden hat?

ehrlich gesagt, nein, ich hätte niemanden ignoriert, und würde niemanden ignorieren, erst recht nicht wenn er hilfe braucht
"nicht wegsehen" sollte mal die devise lauten

warum möchtest du einen menschen ignorieren, nur weils ihm scheisse geht und er niemanden hat?
nicht trotzdem, aber auch nicht gerade deshalb.
ich kümmer mich um die leute, die mir sympatisch sind, oder wo ich's machen muss weil ich davon abhängig bin.

ehrlich gesagt, nein, ich hätte niemanden ignoriert, und würde niemanden ignorieren, erst recht nicht wenn er hilfe braucht
"nicht wegsehen" sollte mal die devise lauten
mein massstab und aufmerksamkeitskreis bin ich selbst. das ist nicht wahnsinnig sozial, aber ich kann damit leben.

Naja... es ist meiner MEinung nach nicht nur die Gesellschaft schuld... sondern zu einem großen Teil auch die Privatsender mit ihrer Berichterstattung.. das wird fast heroisiert (ich weiß falsches Wort an dieser Stelle) aber die Medien pushen diese Fälle solange wie wer zuschaut und da möchte man mit den noch brutaleren Bildern Leute anziehen.. und die Heroisierung geschieht durch die übermäßige platt-treterei des Themas, wodurch der Amok-Läufer ja genau das erreicht was er wollte: Beachtet werden, und das man sich an ihn erinnert.

Und hat jemand mal N24 am Tag des Amoklaufs gesehen? gut N24 sind sowieso "Pop-Nachrichten" aber die haben doch tatsächlich paar Videos von dem Kerl gezeigt, was er sich so mit dem Paint-Programm seines PCs zusammengebastelt hat und noch paar Fotos von seinen Aktionen oder so...
Frei nach dem Motto: "Sehen sie sich an wie irre der Junge war... oh, und sehen sie sich dieses Kranke Foto an..." (erinnert mich an eine South Park Folge wo genau das ausgeschlachtet wurde. Ich glaube "Cripple Fight" oder so...Die Medien sind so.)

Kennt man es von unseren Privatsendern anders, als dass sie so etwas ausschlachten würden? Nein, nein, wie Criccollo schon sagte, die trampeln so lange auf diese Sache rum, bis es verjährt ist. Irgendwelche Idioten, die sich das auch noch in einem Jahr ansehen würden und solche Kerle als Helden feiern würden, gibt es immer wieder.

Die Sache mit den Computernspielen ist doch immer wieder das Gleiche und wenn selbst der BundesElternVerband sich gegen stärkere Altersbeschränkungen bei PC-Games ausspricht, dann ist dieses Thema wohl vom Tisch. Ich meine, zwar haben unsere Politiker die Disskusion wieder aufgeworfen, aber na ja. Ich zumindest hatte nur an einem Tag davon gehört.

Aber ist schon komisch, oder? Ich meine, seit 1999 in Columbine gibt es auch alle zwei Jahre in Deutschland einen Amoklauf und jedes Mal gibt es die gleichen Debatten jedes Mal auf's Neue. Jedoch passiert nie etwas. Auch dort haben wir uns wieder etwas von unserem großen Bruder USA abgeguckt. Immer palabern, aber nichts geschehen lassen.

Und wieder muss ich mich an Bowling for Columbine erinnern. (Ich bin ein oller Micheal Moore Fanatiker) Wer wurde damals als Sündenbock ausgesucht? Marilyn Manson. Dabei ist Manson doch wie Alkoholfreies Bier, wenn man sich tiefer in Sachen Musik verstrickt. Na ja, Bryan Warner ist verdammt intelligent, auch wenn er in dem Interview bloß Standartphrasen gerissen hat, wie "Man sollte ihnen zu hören." usw.

Ich finde, dass Morton Rhues "Give A Boy A Gun" (zu deutsch: "Ich knall euch ab!" zur Standartlektüre werden sollte. Aber dann bitte nicht mit einem Deutschlehrer, sondern mit jemanden, der etwas von Philosophie und Ethik versteht. Denn im Endeffekt kann man weiteren Amokläufen nicht mit einer USK- oder FSK-Erhöhung oder mit strengeren Indexierungen entgegen wirken. Klingt zwar auch wieder nahc Standartphrase, aber na ja, Reden ist nun mal das Beste, besonders mit jemanden, der Ahnung hat.

Und auf jeden Fall hatte dieser Junge einen Sockenschuss. Ich meine, ehrlich gesagt, kann ich mich am Anfang sogar ein wenig mit ihm identifizieren. Ich finde, auch dass etwas in diesem Land nicht ganz richtig verläuft und kann auch nur über die "Alternativen Nietenarmbandträgern" lachen, aber was muss in diesem Gehirn falsch gepolt sein, dass man auf solche Reaktionen kommt? Das Lehrpersonal hat verbotenerweise in sein Leben angegriffen. Ich wüsste gern, wie man das verstehen soll, denn auch wenn man es gerne verleumdet, manchen Lehrern vertraut man sich an, wenn sie merken, dass du Probleme hast. Ansonsten ist der einzige Eingriff des Lehrpersonals in das Leben eines Schülers, der Unterricht und als Eingriff in das persönliche Leben kann man das wohl kaum bezeichnen.

Ansonsten frage ich mich eh jedes Mal, woher sie diese Rachegefühle haben. Denn wenn sie keine Lust mehr zu leben haben, dann sollen sie den Freitod wählen, der in meinen Augen jedem zugänglich ist und jeder ihn benutzen sollte, wie er es will. Warum diese Leute aber noch versuchen wollen, noch so viele andere Menschen mitzunehmen, bleibt mir unverständlich.

Ansonsten frage ich mich eh jedes Mal, woher sie diese Rachegefühle haben. Denn wenn sie keine Lust mehr zu leben haben, dann sollen sie den Freitod wählen, der in meinen Augen jedem zugänglich ist und jeder ihn benutzen sollte, wie er es will. Warum diese Leute aber noch versuchen wollen, noch so viele andere Menschen mitzunehmen, bleibt mir unverständlich.

weil er damit für ne Zeit berühmt wird, er wurde früher halt entweder net beachtet oder nur verspottet und so geht er halt in die Geschichte ein, hätte er den Freitod gewählt hätte das wahrscheinlich net mal in der Stättischen-Tageszeitung gestanden und alle hätten ganz schnell wieder vergessen ^^'''

Naja, ein Verbot ist sowieso sinnlos, weil dann holt er sich das Teil eben in noch unzensierterer englischer Version aus dem Netz... tolles Verbot weil dann kann man gleich noch paar Leute wegen Raubkopien einsperren!! ^^

übrigens: BAHA ist auch gefährlich... weil "BALZAC" (siehe Signatur) einen Massenmörder als Kultfigur haben XDDD (sorry for that^^)

Naja, ein Verbot ist sowieso sinnlos, weil dann holt er sich das Teil eben in noch unzensierterer englischer Version aus dem Netz... tolles Verbot weil dann kann man gleich noch paar Leute wegen Raubkopien einsperren!! ^^

übrigens: BAHA ist auch gefährlich... weil "BALZAC" (siehe Signatur) einen Massenmörder als Kultfigur haben XDDD (sorry for that^^)

ach da kann ich wieder den Spruch anbringen den ich bei jedem Amoklauf sage: Die Medien schaffen keine Mörder, sie machen sie nur kreativer ^^'''

Serienkiller, nicht Massenmörder, wäre der Zodiac Killer ein Massenmörder gewesen wäre er wahrscheinlich gefasst worden *g*

Ansonsten ist der einzige Eingriff des Lehrpersonals in das Leben eines Schülers, der Unterricht und als Eingriff in das persönliche Leben kann man das wohl kaum bezeichnen.

Wenn das Private darunter leidet, weil man dazu gezwungen wird, mindestens fünf Stunden pro Tag in der Schule zu sitzen, dann ist das als Eingriff in das "persönliche Leben" zu verstehen.

Zurück
Oben Unten