Kennt man es von unseren Privatsendern anders, als dass sie so etwas ausschlachten würden? Nein, nein, wie Criccollo schon sagte, die trampeln so lange auf diese Sache rum, bis es verjährt ist. Irgendwelche Idioten, die sich das auch noch in einem Jahr ansehen würden und solche Kerle als Helden feiern würden, gibt es immer wieder.
Die Sache mit den Computernspielen ist doch immer wieder das Gleiche und wenn selbst der BundesElternVerband sich gegen stärkere Altersbeschränkungen bei PC-Games ausspricht, dann ist dieses Thema wohl vom Tisch. Ich meine, zwar haben unsere Politiker die Disskusion wieder aufgeworfen, aber na ja. Ich zumindest hatte nur an einem Tag davon gehört.
Aber ist schon komisch, oder? Ich meine, seit 1999 in Columbine gibt es auch alle zwei Jahre in Deutschland einen Amoklauf und jedes Mal gibt es die gleichen Debatten jedes Mal auf's Neue. Jedoch passiert nie etwas. Auch dort haben wir uns wieder etwas von unserem großen Bruder USA abgeguckt. Immer palabern, aber nichts geschehen lassen.
Und wieder muss ich mich an Bowling for Columbine erinnern. (Ich bin ein oller Micheal Moore Fanatiker) Wer wurde damals als Sündenbock ausgesucht? Marilyn Manson. Dabei ist Manson doch wie Alkoholfreies Bier, wenn man sich tiefer in Sachen Musik verstrickt. Na ja, Bryan Warner ist verdammt intelligent, auch wenn er in dem Interview bloß Standartphrasen gerissen hat, wie "Man sollte ihnen zu hören." usw.
Ich finde, dass Morton Rhues "Give A Boy A Gun" (zu deutsch: "Ich knall euch ab!" zur Standartlektüre werden sollte. Aber dann bitte nicht mit einem Deutschlehrer, sondern mit jemanden, der etwas von Philosophie und Ethik versteht. Denn im Endeffekt kann man weiteren Amokläufen nicht mit einer USK- oder FSK-Erhöhung oder mit strengeren Indexierungen entgegen wirken. Klingt zwar auch wieder nahc Standartphrase, aber na ja, Reden ist nun mal das Beste, besonders mit jemanden, der Ahnung hat.
Und auf jeden Fall hatte dieser Junge einen Sockenschuss. Ich meine, ehrlich gesagt, kann ich mich am Anfang sogar ein wenig mit ihm identifizieren. Ich finde, auch dass etwas in diesem Land nicht ganz richtig verläuft und kann auch nur über die "Alternativen Nietenarmbandträgern" lachen, aber was muss in diesem Gehirn falsch gepolt sein, dass man auf solche Reaktionen kommt? Das Lehrpersonal hat verbotenerweise in sein Leben angegriffen. Ich wüsste gern, wie man das verstehen soll, denn auch wenn man es gerne verleumdet, manchen Lehrern vertraut man sich an, wenn sie merken, dass du Probleme hast. Ansonsten ist der einzige Eingriff des Lehrpersonals in das Leben eines Schülers, der Unterricht und als Eingriff in das persönliche Leben kann man das wohl kaum bezeichnen.
Ansonsten frage ich mich eh jedes Mal, woher sie diese Rachegefühle haben. Denn wenn sie keine Lust mehr zu leben haben, dann sollen sie den Freitod wählen, der in meinen Augen jedem zugänglich ist und jeder ihn benutzen sollte, wie er es will. Warum diese Leute aber noch versuchen wollen, noch so viele andere Menschen mitzunehmen, bleibt mir unverständlich.