Neue Fragen

Gerd_4D

New Member
Hallihallo: Hab shcon wieder Fragen ;)


1.) Das Ritualmonster Elementarherrin Doriado hat den Effekt: Das Attribut dieser Karte wird auch als Wind, Wasser Feuer und Erde behandelt.

Die Karte Elementarausbruch besagt:
Biete jeweils 1 WIND, WASSER, FEUER und ERDE Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an um diese Karte zu aktivieren. Zerstöre alle Karten auf der Spielfeldseite deines Gegners.

Frage: Darf ich nun Doriado opfern (die ja für alle vier Elemente zählt) um alle Karten auf der Seite meines Gegners zu killen?

Frage: Und wie sieht es mit der Karte: Fuh-Rin-Ka-Zan aus?

Fuh-Rin-Ka-Zan:
Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn sich mindestens jeweils 1 WIND, WASSER, FEUER und ERDE Monster offen auf dem Spielfeld befinden. Wähle und führe 1 der folgenden Effekte aus:
Zerstöre alle Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners.
Zerstöre alle Zauber- und Fallenkarten auf der Spielfeldseite deines Gegners.
Wirf 2 zufällige Karten aus der Hand des Gegners ab.
Ziehe 2 Karten




2.) Die Ritualmonsterkarte Aufgegeben:
Wähle ein Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Behandele dieses Monster wie eine Ausrüstungszauberkarte, mit der "Aufgegeben" ausgerüstet ist. "Aufgegeben" übernimmt ATK und DEF des ausgewählten Monsters. Dieser Effekt kann nur einmal pro Spielzug verwendet werden und "Aufgegeben" kann nur mit einem Monster ausgerüstet sein. Wenn dieses Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört wird, zerstöre statt dessen das Monster, mit dem dieses Monster ausgerüstet ist, und jeglicher Kampfschaden, der deinen Life Points zugefügt wird, wird auch den Life Points deines Gegners zugefügt.

Auf dieser Karte steht nicht, sowie es auf allen anderen Ritualmonsterkarten steht die ich kenne, dass sie nur durch ihren Ritualzauber beschworen werden kann.
--> frage: Ich nehme mal an ich kann es trotzdem nur mit der zauberkarte beschwören da dies so im Regelheft steht right?

3.) Aufgegeben wie oben beschrieben --> frage: Darf ich auch ein verdecktes Monster meines Gegners wählen und mich mit diesem ausrüsten? Und was passiert mit dem Monster mit dem ich es ausrüste wenn mein Aufgegeben durch eine Zauberkarte zerstört wird? (Wird auch zerstört oder?)


4.) Ich darf Ritualmonster ja per Ruf der gejagten oder voreiligem Begräbnis aus meinem Friedhof spezialbeschwören insofern diese vor ihrem Ableben korrekt beschworen wurden. Habe ich nun jedoch ein Ritualmonster auf meinem Friedhof welches nicht zuvor korrekt beschworen wurde, darf ich dieses dennoch durch die Zauberkarte Vertragserfüllung aufrufen? Wenn ja: Falls das Monster nun zerstört wird gilt es als beschworenes Monster und kann ich es nun mit ruf der gejagten und co. wieder erwecken? (ne oder?)

Vertragserfüllung: Zahle 800 Life Points. Wähle 1 Ritualmonster von deinem Friedhof, beschwöre es auf deine Spielfeldseite als Spezialbeschwörung und rüste es mit dieser Karte aus. Wenn diese Karte zerstört wird, entferne das ausgerüstete Monster aus dem Spiel.


5.) Dimensionsmauer: Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn dein Gegner einen Angriff mit einem Monster deklariert. Statt dir erhält dein Gegner den Kampfschaden, den du als Ergebnis dieses Kampfes erhalten hättest.

-- Frage: Gilt ein direkter Angriff auf meine Lebenspunkte auch als Kampf?


6.) Wenn Möbius der Frostmonarch bei der Beschwörung in meine Fallgrube fällt, dar er noch 2 Zauber/Fallenkarten vernichten?


7.) Mit Seelentausch darf cih auch verdeckte Monster meines Gegners opfern oder?

8.) Fusions Elementarhelden haben immer drauf stehen: Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung ausser durch eine Fusionsbeschwörung beschworen werden.

Frage: Darf ich diese nachdem sie einmal korrekt beschworen wurden aus dem Friedhof mit Ruf der gejagten zurückholen? Und wie schauts mit Re-Fusion aus? Und darf man mit Refusion auch Fusionsmonster die nicht korrekt beschworen wurden und nun auf dem Friedhof liegen beschwören?
 
Gerd_4D schrieb:
Hallihallo: Hab shcon wieder Fragen ;)


1.) Das Ritualmonster Elementarherrin Doriado hat den Effekt: Das Attribut dieser Karte wird auch als Wind, Wasser Feuer und Erde behandelt.

Die Karte Elementarausbruch besagt:
Biete jeweils 1 WIND, WASSER, FEUER und ERDE Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an um diese Karte zu aktivieren. Zerstöre alle Karten auf der Spielfeldseite deines Gegners.

Frage: Darf ich nun Doriado opfern (die ja für alle vier Elemente zählt) um alle Karten auf der Seite meines Gegners zu killen?

Nein... aber du kannst sie als 1 der 4 benötigten benutzen, sie kann ja nur einmal geopfert werden, dann ist sie zudem nicht mehr auf der spielfeldseite

Frage: Und wie sieht es mit der Karte: Fuh-Rin-Ka-Zan aus?

Fuh-Rin-Ka-Zan:
Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn sich mindestens jeweils 1 WIND, WASSER, FEUER und ERDE Monster offen auf dem Spielfeld befinden. Wähle und führe 1 der folgenden Effekte aus:
Zerstöre alle Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners.
Zerstöre alle Zauber- und Fallenkarten auf der Spielfeldseite deines Gegners.
Wirf 2 zufällige Karten aus der Hand des Gegners ab.
Ziehe 2 Karten


Siehe Frage 1

2.) Die Ritualmonsterkarte Aufgegeben:
Wähle ein Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Behandele dieses Monster wie eine Ausrüstungszauberkarte, mit der "Aufgegeben" ausgerüstet ist. "Aufgegeben" übernimmt ATK und DEF des ausgewählten Monsters. Dieser Effekt kann nur einmal pro Spielzug verwendet werden und "Aufgegeben" kann nur mit einem Monster ausgerüstet sein. Wenn dieses Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört wird, zerstöre statt dessen das Monster, mit dem dieses Monster ausgerüstet ist, und jeglicher Kampfschaden, der deinen Life Points zugefügt wird, wird auch den Life Points deines Gegners zugefügt.

Auf dieser Karte steht nicht, sowie es auf allen anderen Ritualmonsterkarten steht die ich kenne, dass sie nur durch ihren Ritualzauber beschworen werden kann.
--> frage: Ich nehme mal an ich kann es trotzdem nur mit der zauberkarte beschwören da dies so im Regelheft steht right?

Ja.... sonst wärs wohl keine RITUALkarte

3.) Aufgegeben wie oben beschrieben --> frage: Darf ich auch ein verdecktes Monster meines Gegners wählen und mich mit diesem ausrüsten? Und was passiert mit dem Monster mit dem ich es ausrüste wenn mein Aufgegeben durch eine Zauberkarte zerstört wird? (Wird auch zerstört oder?)

- Ja du darfst wählen, gibt dir allerdings keine Atk/Defpunkte dazu, und das mit der zerstörung stimmt auch


4.) Ich darf Ritualmonster ja per Ruf der gejagten oder voreiligem Begräbnis aus meinem Friedhof spezialbeschwören insofern diese vor ihrem Ableben korrekt beschworen wurden. Habe ich nun jedoch ein Ritualmonster auf meinem Friedhof welches nicht zuvor korrekt beschworen wurde, darf ich dieses dennoch durch die Zauberkarte Vertragserfüllung aufrufen? Wenn ja: Falls das Monster nun zerstört wird gilt es als beschworenes Monster und kann ich es nun mit ruf der gejagten und co. wieder erwecken? (ne oder?)

Vertragserfüllung: Zahle 800 Life Points. Wähle 1 Ritualmonster von deinem Friedhof, beschwöre es auf deine Spielfeldseite als Spezialbeschwörung und rüste es mit dieser Karte aus. Wenn diese Karte zerstört wird, entferne das ausgerüstete Monster aus dem Spiel.


- Das monster wird auch nur spezialbeschworen, daher geht das nicht... es sei denn es kommt irgendwann ma: Spezialbeschwöre ein monster vom friedhof und übergehe seine beschwörungsbedingungen

5.) Dimensionsmauer: Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn dein Gegner einen Angriff mit einem Monster deklariert. Statt dir erhält dein Gegner den Kampfschaden, den du als Ergebnis dieses Kampfes erhalten hättest.

-- Frage: Gilt ein direkter Angriff auf meine Lebenspunkte auch als Kampf?

- Ja (mein ich zu 80%)

6.) Wenn Möbius der Frostmonarch bei der Beschwörung in meine Fallgrube fällt, dar er noch 2 Zauber/Fallenkarten vernichten?

- Ja er hat prio ... der effekt von fallgrube kann erst aktiviert werden, NACHDEM er komplettbeschworen ist, dabei tritt aber auch der effekrt von möbius ein



7.) Mit Seelentausch darf cih auch verdeckte Monster meines Gegners opfern oder?

- ja

8.) Fusions Elementarhelden haben immer drauf stehen: Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung ausser durch eine Fusionsbeschwörung beschworen werden.

Frage: Darf ich diese nachdem sie einmal korrekt beschworen wurden aus dem Friedhof mit Ruf der gejagten zurückholen? Und wie schauts mit Re-Fusion aus? Und darf man mit Refusion auch Fusionsmonster die nicht korrekt beschworen wurden und nun auf dem Friedhof liegen
beschwören?

- Mit call etc dürfen sie nach richtiger beschwörung beschworen werdn

guckma oben......
 
Gerd_4D schrieb:
8.) Fusions Elementarhelden haben immer drauf stehen: Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung ausser durch eine Fusionsbeschwörung beschworen werden.

Frage: Darf ich diese nachdem sie einmal korrekt beschworen wurden aus dem Friedhof mit Ruf der gejagten zurückholen? Und wie schauts mit Re-Fusion aus? Und darf man mit Refusion auch Fusionsmonster die nicht korrekt beschworen wurden und nun auf dem Friedhof liegen beschwören?

"Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung ausser durch eine Fusionsbeschwörung beschworen werden."
Solche Monster können nur durch Fusion beschworen werden ..also auch nach erfolgreicher Erstbeschwörung kein Wiederbeleben mit "Call of the Haunted" oder "Re-Fusion" möglich!
Und wenn Fusionsmonster erst gar nicht korrekt beschworen wurden, sondern durch "Cyber-Stein", "Metamorphose" etc. auf`s Feld kamen, kann man sie auch nicht wiederbeleben! °.O
 
:D Danke für die raschen Antworten


zu Nummer 4 noch: ein Ritualmonster dass nit zuvor beschworen wurde darf man nun mit vertragserfüllung rufen?

zu Nummer 3 noch: Also darf ich nicht ein verdecktes Monster schnappen mein Aufgegeben ausrüsten und somit das Monster aufdecken :C
Frage: Was passiert eigentlich wenn ich mir ein anderes Monster als ziel aussuche als das beriets gewählte --> Kann ich mir aussuchen in welcher Position (Def oder Angriff) ich das Monster zurücklege?
 
zu 4: nein
zu 3: Du darfst es schnappen, aber nich aufdecken
Ausserdem kannst du nicht einfach ein andres wählen, nur, wenn das equippte monster zerstört wurde (durch mst, oder gegn. sachen eben) sonst kannst du kein neues auswählen weil: Zitat:
Dieser Effekt kann nur einmal pro Spielzug verwendet werden und "Aufgegeben" kann nur mit einem Monster ausgerüstet sein.

@ data: sry, überlesen xD
 
Gerd_4D schrieb:
:D Danke für die raschen Antworten


zu Nummer 4 noch: ein Ritualmonster dass nit zuvor beschworen wurde darf man nun mit vertragserfüllung rufen?

zu Nummer 3 noch: Also darf ich nicht ein verdecktes Monster schnappen mein Aufgegeben ausrüsten und somit das Monster aufdecken :C
Frage: Was passiert eigentlich wenn ich mir ein anderes Monster als ziel aussuche als das beriets gewählte --> Kann ich mir aussuchen in welcher Position (Def oder Angriff) ich das Monster zurücklege?

4: Das Gleiche wie mit Fusionen!
Erst die korrekte Beschwörung, dann Wiederbeleben möglich!

3: Nein, das verdeckt "eingesaugte" Monster kannst du nicht aufdecken!
Wenn "Relinquished" bereits ein Monster "eingesaugt" hat, kannst du meines Erachtens kein anderes gegnerisches Monster als Ziel wählen! *.O

:/Edit
Bääääh ..zu lahm, ich bin! *.O"
 
"Elemental Mistress Doriado" [EMD]:

vs. Elemental Burst:
Für diese Karte must du insgesamt 4 Monster opfern, die alle jeweils eines der notwendigen Attribute haben!
Opferst du EMD, zählt dies nur als einzelner Tribut und du musst 3 weitere Monster opfern.

vs. Fuh-Rin-Ka-Zan:
Diese Karte kann definitiv aktiviert werden, auch wenn EMD das einzige Monster auf deiner Seite ist!

"Special Summons from Graveyard":
Die Beschwörungsrichtlinien von "Doom Dozer" und "Chaos Sorcerer" unterscheiden sich!
Im Kartentext von "Doom Dozer" findet sich eine ausschlaggebende Stelle "exept by", demnach er nur durch das Entfernen von 2 Insectz im Grave beschworen werden kann ..also kein Wiederbeleben des DD vom Friedhof möglich!
"Chaos Sorcerer" hat dieses "exept by" nicht in seinem Kartentext, also kann man ihn nach erfolgreicher Beschwörung vom Graveyard rebornen!

aT: Tyrant
Waaah ..hab nich bemerkt, dass du scho gepostet hast! *.O"
 
netrep: schrieb:
The effect of "Elemental Mistress Doriado" is a Continuous Effect, and it is only applied while she's face-up on the field.
You can activate "Fuh-Rin-Ka-Zan" if "Elemental Mistress Doriado" is face-up on the field (no other monsters are required).
"Elemental Burst" requires 4 Tributes. A face-up "Elemental Mistress Doriado" can be used as 1 of the 4, but you will still need to Tribute 3 other monsters of the appropriate Attributes.
If "Scroll of Bewitchment" or "DNA Transplant" changes the Attribute of "Elemental Mistress Doriado", her Attribute becomes that Attribute only. (Her effect is not applied.)

... soooo... aaalso... ich kann mich data dyne anschliessen... und muss mich entschuldigen... demnächst sollt ich mir die karten durchlesen... hatte zu fu-rin wat auch immer nur das mit den elementen im kopf... dachte aber, dass man diese opfern muss...daher meine antwort.... nochmal im klartext:

Wenn man monster opfern muss zählt doriado nur als 1, weil sie danach nicht mehr auf dem feld ist, ist nur die bedingung, dass gewisse elemente auf dem feld sein müssen kann sie als mehrere elemente zählen.
 
Zurück
Oben Unten