*g* Ich kenne leider nur die ersten 18 Folgen - dann war das Videoband im Eimer... Aber nachdem, was ich bisher gesehen habe, bin ich durchaus in der Lage, die Fragen zu beantworten

...
Lieblingschara: Rei Ayanami. Ganz ohne jeden Zweifel. Sie ist für mich der interessanteste Chara und auch der mysteriöseste. Ihre seltsame Mischung aus Verwundbarkeit und Stärke finde ich sehr ansprechend

...
LieblingsEVA: 01 - die entwickelt so ein nettes Eigenleben... Und die Szene, wo sie den Engel frisst, ist einfach nur krank^^.
Lieblingsengel: Bis jetzt (ich kenne ja noch nicht alle) Nr. 3. Der sieht so richtig verstörend aus - wie ein Gemälde von Dali oder Magritte...
Lieblingsepisode: Das ist schwierig... Entweder die erste oder die, wo Rei Shinji am Schluss anlächelt - das müsste ungefähr Episode 5 sein - wohl doch eher diese... Obwohl Gendos "Sie ist ja noch nicht tot." schon alleine ausreícht, um Episode 1 Kultstatus zu verleihen

...
Zufrieden?
@Faris: Zu NGE gibt es eine 26teilige Anime-Serie, die auch bei uns schon auf Video und DVD erschienen ist, sowie zwei Filme "Death:Rebirth" und "End of Evangelion". Kriegt man alles bei amazon - in Japanisch mit deutschen Untertiteln oder in englischer Synchro... Ich hoffe, da fehlt jetzt nichts^^.