Nehmt ihr Dragonball Z auf??

Ja nur wenn ich sie mir selbst runterlade ist das illegal, und bei meinem alten Internet wäre das auch sehr Zeitaufwendig gewesen, ich lass meine Finger lieber von Torrents usw. Auserdem ist mir die Qualität (habe die Vids auf youtube gesehn) viel zu schlecht.

Es ist immer illegal. Egal ob du es für dich oder für andere Ladest. Und die Qualität ist nicht immer schlecht, hab auch schon sehr gute Qualität Episoden gesehen. Naja war zumindest bei Black Cat, Bleach und Ikki Tousen. Man sollte niemals 50-70 MB Episoden Downloaden. Die einzig guten Qualität-Folgen sind die mit 250-300 MB pro Episode.

Die DBZ Episoden, die es gibt sind eigentlich nur in 320x240, bzw hab ich noch nie eine gute Qualität von gesehen. Man sollte natürlich auch wenn man es saugt nen Dvd Rip laden. Nur wissen viele nicht wie das geht und stellen einfach Folgen von VHS Kassetten ins Net.

Und Youtube macht die Qualität schlecht. Nur weil es auf NoobTube schlecht aussieht muss es nicht gleich in echt schlecht sein.

Es ist immer illegal. Egal ob du es für dich oder für andere Ladest. Und die Qualität ist nicht immer schlecht, hab auch schon sehr gute Qualität Episoden gesehen. Naja war zumindest bei Black Cat, Bleach und Ikki Tousen. Man sollte niemals 50-70 MB Episoden Downloaden. Die einzig guten Qualität-Folgen sind die mit 250-300 MB pro Episode.

Die DBZ Episoden, die es gibt sind eigentlich nur in 320x240, bzw hab ich noch nie eine gute Qualität von gesehen.
Und Youtube macht die Qualität schlecht. Nur weil es auf NoobTube schlecht aussieht muss es nicht gleich in echt schlecht sein.

Ja nur gibt es die DBZ Folgen nur in 320x240 auf deutsch zu laden, solange man sich keine eigenen DVD rips macht, wird man auch nie eine bekommen weil die da wirklich nicht bescheid wissen, deswegen hab ichs mir selbst gemacht. Und ich schau schon lang nicht mehr auf youtube, mein Tipp:

Veoh.com da ist die Qualität sehr viel besser, und wenn einem das Vid gefällt kann man es als Originaldatei (die die hochgeladen wurde) runterladen!

Falsch, es gibt von mir auch eine fertige Uncut Version in 640x480 mit allen Folgen als DVDripp ^^ ich darf nur nich sagen wo, weil das illegal wäre.

Im moment erstellle ich auch noch eine remastered version ;O)

Ja ich hab auch schon die remastered Version gemacht, ach ja 480x640 ist mir zu klein ^^, ich hab eine 704x480 gemacht (wegen widescreen), darf ich fragen wie du das machst? Denn ich kenn keinen anderen Weg als die Folgen zu zerstückeln und mit virtual dub nachzusynchen (mit Framerate>Change Framerate that Audio and video match) aber es ist ziemlich einfach hab 2 wochen gebraucht für 39 folgen

@Gameover: so einfach ist das ja nun nicht ^^

Hab zuerst eine Fullscreen (4:3) Version erstellt, deswegen auch 640x480 ^^ da hab ich bereits alle folgen fertig.

Bei der neuen remastered Version hab ich dann 720x480 wegen dem Widescreen genommen.

Beide Versionen sind völlig uncut, bei den deutschen cut stellen ist dann der japanische ton zu hören ^^

Ich schick dir ma ne pn.

@gameover

Das ist wirklich nicht sooooo einfach. Das sagt nur einer der das noch nie gemacht hat ^^ Hier mal ne kurze Einleitung wie das geht.

Du legst die DVD ein, öffnest Dvd Decrypter. Speicherst die Episoden ab, öffnest die dann einfach in DGindex und speicherst alles nochmal ab. Dauert aber wirklich sehr lange. Nachdem du das gemacht hast müsstest du immer jeweils eine 1kb Datei haben (Pro Folge), die öffnest du dann in VirtualdubMod, gehst zum Script Editor und gibst dort die Angaben an die du brauchst.

Die sollten reichen damit die die Qualität besser wird, und die Verflechtungen raus gehen.

converttoyv()
fielddeinterlace()
LanczosResize(640,480) <--- (oder etwas anders zum Beispiel 512,384 was auch immer du brauchst.)
Crop(8,8-8,-8) <--- (Damit die nervigen schwarzen Balken rausgehen, wenns immer noch nicht weg ist einfach mit anderen Zahlen weiter probieren)

Dann das in Xvid abspeichern. Nachdem in Sony Vegas öffnen und die deutsche Tonspur drauflegen (Kann man von den 320x240 clips entnehmen.) Bei den gekürtzten Szenen die japansiche Tonspur behalten (Da es das ja nicht in Deutsch gibt). Dann das in HufFyuff abspeichern (beste Qualität) und wieder in Virtualdub öffnen. Danach einfach wieder das von virtualdubmod oben wiederholen, als xvid speichern und FERTIG!...mit einer Folge ^^

Die Erklärung war ein wenig kurz, wer wirklich keine ahnung von hat wird wirklich garnichts verstehen. Da man wirklich noch paar kleinigkeiten machen muss. (Wie man es zum Beispiel ganz in Vegas abspeichern muss, wie man überhaupt Vegas bedient. Wie man xvid in dub auswählen kann, wo der Script Editor ist, usw.)

Und das ist alles legal, da man die DVD selber gekauft hat, und sozusagen sein gekauftes von der Dvd rippt. Es wird illegal nachdem man es ins Internet gestellt hat, und den anderen anbietet.

@DB/Z/GT-Fan

Wie lange hast du für alle 291 Folgen gebraucht? 2 Jahre? ^^

@DB/Z/GT-Fan

Wie lange hast du für alle 291 Folgen gebraucht? 2 Jahre? ^^
Hab insgesamt 1 Jahr gebraucht ^^ Jeden Tag etwa ein Folge für die normale 4:3 Version. Bei der remastered Version hab ich dann einfach den Ton von meiner bereits fertigen 4:3 version genommen ^^

Ich mache das übrigens ganz anders um in den uncut stellen den japanischen Ton einzufügen. Hab mir dafür extra ein programm geschrieben (programmieren ist mein hobby) hat zwar alleine schon 2 monate gedauert für das programm, aber es hat sich gelohnt ^^

@gameover

Das ist wirklich nicht sooooo einfach. Das sagt nur einer der das noch nie gemacht hat ^^ Hier mal ne kurze Einleitung wie das geht.

So hab ichs aber gemacht... Den DVDRip in 11 teile zerscheiden, den TVRip auch, immer in die gleichen Teile, dann die TV rip teile in WAV dateien umwandeln, VDUB öffnen und den ersten DVDRip reinziehen, unter audio WAV auswählen und den dazugehörigen audioteil wählen, dann unter Framerate die Framerate den Ton anpassen, und dann auf Video direkt stram copy auswählen und abspeichern. Das wars, das mit jedem Teil machen und dann hast du eine Folge in insg. 11 Teilen, die müssen dann leider wegen der variablen Frame rate nochmal kodiert werden was qualiverlust macht, aber ich kann das mit ulead video studio wieder ausgleichen,

ich brauch für ne Folge ca. ne stunde.

Wenn du mir nicht glaubst, Ich schreib dir mal ne PM

MFG

Den DVDRip in 11 teile zerscheiden, den TVRip auch

Das ist ja das schwere. Das geht nicht so leicht du musst alles mitrechen. Nicht nur ab dann, wenn du den Rip schon gemacht hast und die Teil auf deinem Rechner hast.

Das ist ja das schwere. Das geht nicht so leicht du musst alles mitrechen. Nicht nur ab dann, wenn du den Rip schon gemacht hast und die Teil auf deinem Rechner hast.

ja ich geh nicht nach rechnen, sondern nach gucken, ich mach 2 mal Vdub in einem den TV rip im anderen den DVD, und dann geh ich nach szenen, also meinetwegen goku schreit, schnitt, bei der anderen Version auch, und via Direct stream abspeichern, hört sich nicht professionell an, aber effektiv, einfach, schnell, und absolut synchron

Wie machst du eigentlich den dvd rip? Öffnest du einfach die DVD und ziehst du einzelnen Tracks auf deinen Rechner? Wenn ja begehst du einen großen fehler da dann ziemlich die Qualität darunter leidet.

Wie machst du eigentlich den dvd rip? Öffnest du einfach die DVD und ziehst du einzelnen Tracks auf deinen Rechner? Wenn ja begehst du einen großen fehler da dann ziemlich die Qualität darunter leidet.

Ich gehe in DVDx und speichere die Folgen in Xvid und den Qualitätsregler auf 1 zund die auflösung auf 720x404, so hat jede Folge im Ursprung ca 1 GB :D :D Ja und dann bearbeite ich die mit den Tonspuren, danach hab ich ja eben diese 11 Teile und die muss ich dann zusammenfügen (ulead video studio) und nochmal als ganzes abspeichern, doch kann ich hier die verlorene Farbe + Helligkeit und Kontrast wieder auffrischen, und da mir die Farben von funimation nicht ganz so gefallen nochmals einen Tick nach meinen Wünschen verändern. Und als Xvid kann ich sie mir auf meinen Mpeg 4 dvd player anschauen

So geht natürlich nicht 100% der qualität über aber ich würde es jetzt grob auf 85 - 90 prozent der ursprungsqualität bleiben erhalten. also KEIN Bildrauschen KEINE verpixelung und bla bla. Das ist eben der nachteil, der Vorteil die einfache und shcnelle bearbeitung. Und die Farben sind nach meinen Wünschen angepasst.

Ach ja hast du meine PM gelesen? ich muss die videos nämlcih wieder löschen die scheinen nämlich von anderen entdeckt worden zu sein ^^

Wo wir gerade vom cutten und DBz reden: Mich würde interessieren, um welche Schnitte es sich dabei genau handelt. (Ich hab das nie so genau verfolgt...) Wurden denn (bei der bisher am wenigsten geschnittenen Fassung, die auf deutsch gezeigt wurde) da nur die Kämpfe gekürzt, bzw. retouchiert oder hat man da auch Dialoge zwischen (oder womöglich auch nach, bzw. vor ^^) den Kämpfen gekürzt?

Zurück
Oben Unten