Nehmt ihr DBZ auf Longplay oder Shortplay auf?

Tiengoku

Member
Da man für 291 DBZ Folgen doch eine Menge Video-Kasetten braucht überlege ich mir schon seit längerem alles über die Longplay-Funktion aufzunehmen da sich dadurch ja die Grösse der Kasette verdoppelt.
Da ich allerdings noch nicht viel mit LP aufgenomme n habe wollte ich mal fragen ob ihr wisst, was sich an der Qualität verändert und in welchem Format ihr selbst aufnehmen würdet.

Also ich hab auch lange überlegt ob ich DBZ auf LP oder SP aufnehmen soll aber ich nehms auf SP auf. Was die qualität von LP angeht ist sie bei mir bei mehrerem angucken immer schlechter geworden. Dass ist aber von Videorecorder zu Videorecorder unterschiedlich. Also ich emphele dir erst mal einen Test zu machen also irgentwas in LP aufnehmen und gucken wie die Qualität ist und wenn sie nicht so gut ist, dann würde ich auf jedenfall auf SP aufnehmen

da ich schon fast alle im auf japanisch als .rm-files habe nehm ich die ganze serie nicht auf (hab schon genug simpsons-kassetten im schrank)
aber ich nehm vielleicht die wichtigen fights
(gohan vs cell, gotenks vs buu) oder ereignisse (ssj-goku) auf.

:D Ich hab gar kein Longplay... *gg* :Dlaugh:D ..dodgy smash Aber ich hab mal gehört, das bei LP die Videorecorder kaputt gehn... splat

[color=E60046]...:::[[[(((Noch2Stunden)))]]]:::...[/color]

technik

Technisch gesehen ist LP schlechter, da die Auflösung des Bildes halbiert wird!!

=> Wer es sich leisten kann sollte unbedingt in SP aufnehmen... oder auf Video-CDs aufnehmen ;-)

LP

Ich neheme es auf LP auf dar ich nicht soviel geld habe ich habe arber ein guten viedeo recorder der das ohne qualitätsverlust auf nimmt von daher ist das perfeckt

MFG
SSJ OLLCOM

Hab kein Longplay
Das wird viel zu teuer! Hab auch erst eine VideoKasstette
dafür reserviert.
Die Werbung kommt eh raus mal sehen
wieviel Folgen... draufpassen
Wenn nicht mussich alte Folgen
überspielen, hab eh nicht die Zeit mir ALLE
folgen wieder und wieder anzusehen.
Wenn sie durch sind werden sie doch sicher wiederholt.

Ich nehm auf Short Play auf, weil ich nur die ersten paar Folgen aufnehme! Für alle wird mir das zu teuer und deswegen Zahlt sich LP auch bei mir nicht aus;)

hab keinen unterschied bemerkt, nehme es auch auf LP auf.

Ich hab auch alle DBZ folgen als RM auf jap.

aber die quali ist ******e, und doppelt hält besser.

Alsoooo.....

Bei mir macht das auch keinen Unterschied, ob ich nu LP oder SP nehme ! Ich nehm allerdings nur die Folgen auf, die ich ma´nich sehen kann !

Also ich will auf alle Fälle nix von kaioken und saiyan verpassen !

Ich nehm alle auf falls sie se mall absetzen (das wirt irgendwann mal de fall sein)und ich hab bog es zu gucken hab ich alle folgen

Zurück
Oben Unten