Necronomicon

chriss

chAoSreiTeR
falls jemand das Buch kennt, kann er mir sagen was er bis jetzt davon hällt, bzw ob jemand weiß wo ich das Buch online Downloaden kann ?

also ich kann dir zwar net sagen wo du's runterladen kannst aber guck mal in diverse bücher von:
Howard Phillips Lovecraft er hat da sehr viel zitiert
und ein Kumpel von mir hat es sogar zuhause rumliegen also kann man sichs auch überall kaufen :D

und was ich davon halte? wenn der kram der drinsteht alles funzen würde wärs geil!
aber so :(

ich habs zwar nicht gelesen, aber das was ich darüber weiß reicht mir zu sagen das buch ist absoluter okkulter mist. taugt höchstens für'n paar horrorfilm- oder mysteryserien drehbücher.

Original geschrieben von ArchangelAzrael
also ich kann dir zwar net sagen wo du's runterladen kannst aber guck mal in diverse bücher von:
Howard Phillips Lovecraft er hat da sehr viel zitiert
und ein Kumpel von mir hat es sogar zuhause rumliegen also kann man sichs auch überall kaufen :D
War das nicht so, daß das Buch nicht wirklich existiert hat, weil H.P. Lovecraft das als ein fiktives Buch eingeführt hat, aus dem er dann "Zitate" genommen hat? Somit wären gibt es kein "echtes" Necronomicon. Nur irgendwelche, die Leute nach H.P. Lovecraft zusammengeschustert haben.

also ich hab mir erstmal ein paar diverse runtergeladen darunter " die geheime gesellschaft , illuminaten " <- sehr interessant :) :)
dann noch " das gehime buch ", " der antichrist " noch ein paar andere und " necronomicon " <-- aber nur ein paar teile darauas, also lässt sich gut lesen :D aber naja wenn das alles stimmen würde *oje* arme welt :)

Fakes

die illuminaten gibt es nicht es wurde alles von robert shea und robert wilson erfunden
der wusste damals nicht was sie für einen hype auslösen

und ein Kumpel von mir hat es sogar zuhause rumliegen also kann man sichs auch überall kaufen
i bin letzns mitnem freund in den größtn buchladn in unsrer stadt gegangn...da hamwer nach der satanic bible gefragt&da hamse uns sofort rausgeschmissn...soviel dazu

also bei rezensionen auf amazon.de steht das das necronomicon von dem araber abdul almazred (oder so ähnlich) geschrieben wurde, der meint er hätte irgendwelche visionen von ner andren welt gehabt (wahrscheinlich einfach nur nen schlechten trip gehabt ;)) und H.PLovecraft hat sich wohl auf das buch bezogen... man kann übrigens die version von abdul bestellen (hört sich an wie nen döner bestellen oder so :D) oder auch von diversen andren autoren die darüber geschrieben haben...
also man sieht: amazon ist auch hin und wieder mal für was gut ;)
und wenn man in einen bücher laden geht und nach der satanic bible fragt ists ja wohl kein wunder wenn man rausgeschmissen wird, man muss dann schon nen halbwegs seriösen eindruck machen und nicht wien hobbysatanist aussehen und eher nach dem titel fragen (also necronomicon) oder nach referenzwerken....
und ich glaub auch kaum das sie das buch jugendlichen aushändigen würden (nur für den fall das der jenige hier der rausgeschmissen wurde ka wie er hiess noch nicht so alt ist...)

langweilig

Also , ich hab mir das Buch vor einiger ( langer ) ZEit gekauft und muß sagen , dass die Geschichte des " verrückten Arabars" ganz gut war , sie wirkt ziemlich paranoid aber ganz nett . Was danach kommt sind nur noch BEschwörungsformeln für die Pforten , die man durchschreitet um ... ja wie war das ... die Welt retten ... ich glaube es war so, dass sich der MEnsch der sie Pforten durchwandert opfert .
Na ja , auf jeden Fall kann man da aber auch nur durch ein paar Pforten schreiten und sich die Wächter selbiger zum Untertan machen , bzw. sie zwingen dir zu helfen . Später im Buch gibt es eine ganze LIste von den verschiedenen gesichtern eines dieser Wächter , glaube es waren 50 ( und als extrafeature gleich ihre wahren Namen dabei ... für alle Rollenspieler : wars nicht so bei DSA , dass wer den wahren NAmen eines Dämons kennt ihn beherrscht :D ) .
So und am Ende folgt noch eine Abschlußgeschichte vom Araber . DAs wars auch schon , so ab dem zweiten drittel hat man einfach keinen Bock mehr das zu lesen , da es nur für LEute interessant ist , die das auch praktizieren wollen . Zum einfach nur mal lesen nicht so wahnsinngi interessant !!!
Also lange Rede kurzer sinn :
Nur für Okkultisten geeignet , der REst findets wohl eher eintönig uzm Ende hin !

Zurück
Oben Unten