[Ankunft]
Eine belebte Straße war das erste was Haku von Konoha sah. Ihm wurden gifte Blicke wegen seines Nebelreich-Stirnbandes zugeworfen, aber Haku reagierte darauf nicht, da es Abend war suchte er sich eine Bleibe und ging in ein kleines Wirtshaus in einer Seitenstraße, ein paar betrunkene Chu-nin saßen an der Bar und tranken ein Glas nach dem anderem. Der Ge-nin aus dem Nebelreich ging zur Bar und wollte nach einem Zimmer fragen, als die 3 Chu-nin ihn bemerkten. "Hey wassss will sssso'n Nebelreichhh Idiot in unserem Wirtssshausss, losss verpissss dich oder es gibt Prügel!!!" schrie einer der Betrunken zu Haku, ein andere der Betrunknen packte Haku am Arm. "Verpiss dich!!!" sagte dieser und holte zum Schlag aus. Die Faust wurde von Hakus anderer Hand abgefangen, als der Betrunkene Chu-nin versuchte Haku gegen einen Tisch zu stoßen drehte dieser sich, so das der Chu-nin selbst in den Tisch rannte, plötzlich kam ein Jou-nin herein und sah den Betrunknen Chu-nin in dem zerstörten Tisch liegen. Haku hatte den Jou-nin nicht bemerkt und dieser dachte Haku hätte Angefangen, er benutzte die Kunst des Tauschens mit einem Stuhl hinter Haku und verpasste ihm direkt einen Schlag gegen den Kopf. Haku fiel zu Boden und wollte gerade wieder aufstehen, als der Jou-nin seinen Fuß auf Hakus Rücken stellte. "Was war hier los?" fragte der Jou-nin und die anderen 2 Chu-nin erzähltem ihm, dass Haku sie einfach aus dem Hinterhalt angegriffen hätte. Der Jou-nin glaube natürlich, den Chu-nin, da diese ja aus seinem Dorf waren. "Okay, dann könnt ihr diesem Nebelabschaum einen Denkzettel verpassen." sagte der Jou-nin und trat Haku in dem Bauch und rollte in dann zu den Chu-nin, welche dann auf Haku eintraten.
"Aufhören!" hörte man plötzlich ein Mädchen rufen, welche aus einer Tür hinter der Bar kam. "dieser Junge hat nichts gemacht, die 3 trinken hier jeden Abend und fangen mit jedem Streit an, der hier hereinkommt, mein Vater wirft sie nur nicht raus, weil sie unsere besten Kunden sind, leider..." fuhr sie fort und schaute den Jou-nin erwartungsvoll an, dieser packte sich die Betrunkenen und ging aus dem Haus, doch vorher warf er dem Mädchen Geld zu. "Für seine Übernachtung." waren seine Worte.
Am nächsten Morgen, begrüßten 2 Augen eines Mädchens Haku, als er die seinigen öffnete. "Wer bist du?" fragte Haku etwas verwirrt und stützte sich auf. "Mein Name ist Shaera. Ich dachte schon du wirst gar nicht mehr wach. Wie geht es dir, tut dir noch irgendetwas weh?“ fragte Shaera besorgt. „Nein, der Typ gestern wusste nur genau wo er hinschlagen musste… ich habe nicht viel Geld, also wie viel muss ich abarbeiten?“ fragte Haku darauf. Shaera lächelte nur und gab Haku das Geld des Jou-nin, „das Geld ist von dem Typen gestern, sollte eigentlich die Übernachtungskosten decken, aber wir verlangen kein Geld von dir, da du nichts verbrochen hast.“ Nach einer etwas längeren Unterhaltung gingen dir beiden nach unten in die Küche, als sie aßen unterhielten sie sich über Hakus Vergangenheit und was er nun vorhatte, Haku antwortete ihr, dass er versuchen will ein Elite-Ninja zu werden, wie sein Vater es sich gewünscht hatte.
[Haku – Stadthalle]
Nachdem leckeren Frühstück von Shaera machte sich Haku auf den Weg zur Stadthalle, in seiner Tasche befanden sich ein paar Reisbällchen, diese hatte Shaera für ihn als Proviant eingepackt. Die Menschenmasse war schon von weitem zu erkennen, er konnte sich schon denken, dass ihn niemand vorbei lassen würde, weil ersten jeder den Hokage so gut wie möglich sehen wollte und zweitens er sein Nebelreichstirnband noch trug. In der Halle angekommen, schaute sich Haku erstmal um, ihm fiel auf, dass die Fenster eine ziemlich große Fensterbank hatten, so das man sich ruhig dort hinsetzten konnte und alles im Blickfeld hatte, Haku nahm Anlauf und sprang zum auf eine Fensterbank, als die anderen Leute, dass sahen, waren kurz darauf alle Fensterbänke besetzt, nur neben Haku waren noch Plätze frei.