So, hier wie versprochen das nächste Kapitel... gut, es ist nicht unbedingt länger als das letzte, aber dieses Kapitel läutet das aktuelle Chapter aus und das neue ein.
Ich denke, die ganze Story wird ungefähr 13. Chapter lang... hab seit neustem eine genaue Vorstellung wie das Ende aussehen soll... und kann es ehrlich gesagt kaum erwarten diese Ideen niederzuschreiben! ^_^
Nochmal zum Kapitel:
Es bringt die Handlung ordentlich in Schwung, besonders die letzten vier Absätze!
Aber lest es am besten selbst:
Chapter 9: To my dear brother III
~*~*~Prolog 9:~*~*~
Your cold eyes sparkle like false rubys
You've got no buisness being here
Before getting involved with you,
I'd rather die
My soul clings to this desperate wish of your death
To fulfil this wish I even made a pact with hell
~*~*~*~*~*~*~*~*~
Shikamaru blickte aufmerksam in ein paar graugrüner Augen.
"Wie geht es dir?" fragte er und lehnte sich in seinem Stuhl zurück.
Ein leichtes Schulterzucken war die Antwort.
Temari wandte nachdenklich den Blick zum Fenster.
Dieser Uchiha Itachi hatte sie ohne weiteres...
Fest vergruben sich ihre Finger in der Bettdecke.
Letztendlich war sie keine große Hilfe gewesen! Sasuke war entkommen und sie musste ihr Da-sein jetzt in diesem Krankenhaus fristen.
"Du solltest dir nicht soviele Gedanken machen..."
Etwas verdrießlich schielte sie zu Shikamaru herüber, der die Arme verschränkt hatte und wie üblich diesen gelangweilten Gesichtsausdruck aufgesetzt hatte.
Sie murrte leise.
Ja, er hatte gut reden! Er war es ja auch nicht gewesen, der gegen einen Stein geschleudert worden war.
"Wie es aussieht, ist es mir dieses Mal nicht gelungen, dich aus der Tinte zu ziehen!" raunte sie.
Shikamaru zuckte mit den Schultern.
"Mach dir nichts 'draus!" erwiderte er. "Dafür hattest du wieder einen spektakulären Auftritt."
Temari biss sich auf die Unterlippe.
"Ja, großer Auftritt aber nichts dahinter!"
Braune Augen funkelten sie vorwurfsvoll an.
"Ihr Frauen seit schlimm!" erklärte er mit einer abwertenden Handbewegung. "Wenn euch etwas nicht gelingt, vergrabt ihr euch in Selbstzweifeln, anstatt aus den Fehlern zu lernen... Mendoo-kusai!"
Temaris helle Brauen zogen sich zusammen.
"Als ob es bei euch Kerlen anders wäre..."
Der Konoha-nin legte den Kopf schief, öffnete den Mund und schloß ihn wieder.
Es war doch zum Verzweifeln!
Das weibliche Geschlecht war schlichtweg wie ein achtes Weltwunder!
Hübsch anzusehen und äußerst kompliziert.
"Kann sein!" murmelte er leise und musste unweigerlich daran denken, wieviele Emotionen dieser Tag in ihm aufgewirbelt hatte. Angst, Erleichterung, Wut, Hass, Panik, Selbstzweifel, Frustation, Unverständnis...
Er schüttelte kaum merklich den Kopf.
Konnte es eigentlich noch schlimmer werden?
Shikamaru beugte sich vor und stützte sich mit den Armen auf seinen Oberschenkeln ab.
"Du und Gaara habt Kiba und mir das Leben gerettet und dafür sind wir euch unendlich dankbar!" sagte er langsam. "Und im Moment ist das wichtigste, dass du wieder auf die Beine kommst, ok? Diese verdammten Uchiha-Geschwister können warten..."
Temari starrte den Schatten-Shinobi erstaunt an, der sich nun am Kopf kratzte und sich erhob.
"Ihr Frauen seit einfach zu kompliziert..."
Die roten Lippen der Kunoichi zuckten und verzogen sich schließlich zu einem amüsierten und zugleich dankbaren Lächeln.
Shikamaru schaute sie für eine Weile erleichtert an, doch dann drehte er sich um.
"Ich komme später wieder!" sagte er über seine Schulter.
Gerade als er nach der Tür griff um sie aufzuschieben, wurde diese schwungvoll aufgerissen und sah sich einem paar dunkelblauer Augen gegenüber, die ihn panisch anstarrten.
"SIE IST WEG!"
Shikamaru wich erschrocken einen Schritt zurück, um Abstand zwischen sich und Uzumaki Naruto zu bringen.
Was war denn jetzt kaputt?
"Wer ist weg?" fragte er verwirrt.
"SAKURA-CHAN!"
Naruto begann nervös auf der Stelle zu traben.
Was dachte sie sich bloß?
Shikamaru starrte Naruto ausdruckslos an, während sein Gehirn die Information zu verarbeiten begann.
"Wo ist sie denn hin?" fragte er schließlich und verdrehte innerlich die Augen.
War es denn nicht einmal möglich, dass dieser Kerl in ganzen Sätzen sprach?
Subjekt, Verb, Objekt... Das war doch nicht ganz so schwer!
Der blonde Chaos-Ninja wedelte nervös mit den Armen, während er noch immer auf der Stelle trat.
"SIE IST SASUKE SUCHEN!"
Die Augen des Älteren weiteten sich entsetzt.
Es konnte als doch noch schlimmer werden...
"Jetzt mal langsam..." raunte er und runzelte die Stirn. "Sakura hat das Dorf verlassen um nach Sasuke zu suchen? Wie kommst du denn darauf?"
Ein deprimiertes Knurren ließ ihn leicht zusammenzucken.
"Na, weil... na, weil sie Tsunade eine Nachricht hinterlassen hat..."
Naruto schüttelte den Kopf, als könne er es nicht glauben.
"Und jetzt komm endlich! Wir müssen los!"
Damit packte er den reichlich überrumpelten Shikamaru am Handgelenk und zog ihn aus dem Krankenzimmer.
Temari blickte ihnen ausdruckslos hinterher.
Das klang in keinster Weise gut!
Sie schluckte.
Hoffentlich passierte ihnen nichts...
"Es tut mir leid, aber ich habe es nicht länger ausgehalten! Tsunade-shishou , Naruto, bitte macht euch keine Sorgen! Ich bin bald zurück. Sakura. "
Shikamaru legte die Stirn in Falten und ließ den Zettel in seiner Hand sinken.
"Und woher wollen wir nun wissen, dass sie Sasukes Spur verfolgt?" fragte er skeptisch.
Tsunade schnalzte die Zunge.
"Das ist offensichtlich, Shikamaru!" sagte sie. "Sasuke war schon immer etwas besonderes für sie... wenn nicht sogar die wichtigste Person in ihrem Leben! Es wundert mich nicht, dass sie..."
"Sie will ihn töten!"
Zwei Paar Augen richteten sich fragend auf Naruto.
"Wie kommst du denn darauf?"
Shikamarus Stimme schwang ein verwunderter Unterton mit.
Der Blondschopf richtete den Blick zu Boden.
Was sollte es sonst für einen Grund geben?
Sakura hatte ihm doch selbst gesagt, dass sie das Kapitel 'Sasuke' abschließen wollte.
"Ich weiß es halt!"
Fest ballte er die Hände zu Fäusten.
"Ich weiß es einfach..."
Tsunade räusperte sich.
Es war Eile geboten...
Sie wirkte nachdenklich.
Erst ein Blick in Narutos entschloßene Augen gaben ihr die Gewissheit, was sie nun zu tun hatte.
" Nara Shikamaru, du verläßt mit deinem Team umgehend das Dorf und bringst Haruno Sakura zurück, wenn es sein muss auch mit Gewalt! Jeder andere, der sich während der Mission in den Weg stellt, ist umgehend zu eleminieren! Verstanden?"
Der junge Anbu knirschte mit den Zähnen.
"Ich werde mein Bestes tun, Hokage-sama!" sagte er dann und verbeugte sich kurz.
Und schon wieder waren es die Frauen, die Ärger an den Tag legten.
"Mendoo-kusai!"
Narutos Gesichtszüge entspannten sich ein wenig.
Tsunade hatte die einzigst richtige Entscheidung getroffen, das war momentan alles, was für ihn zählte.
"Das könnte zum Problem werden!"
Neji und Naruto blickten ihren Anführer fragend an.
Diesem entfloh ein leiser Zischlaut.
Ein Inuzuka Kiba war in diesem Team unverzichtbar, genau wie jeder andere auch...
Und nun sollten sie lediglich zu dritt auf diese Rettungsmission gehen?
Für den Nara-Sprößling war diese Tatsache ein Dorn im Auge.
Sämtliche Strategien mussten nun neu zurechtgelegt werden....
Grübelnd schaute er Richtung Himmel.
Hatte er sich nicht immer etwas anderes gewünscht?
Ein ruhiges Leben ohne die Verantwortung als Ninja Leben zu müssen.
Und nun war genau das Gegenteil eingetreten...
Frustiert raufte er sich die Haare.
"Shikamaru..."
Er warf Naruto einen kurzen Blick zu und knurrte dann.
Schon wieder wippte der Kerl auf seinen Füßen herum.
"Ja, ja, Naruto!" seufzte er gelangweilt. "Es hilft wohl nichts! Wir müssen uns zu dritt auf den Weg machen! Kiba fällt aus!"
Die beiden anderen nickten.
Als sie plötzlich einen lauten Ruf vernahmen, drehten sie sich rasch um.
Shikamaru blinzelte für einen Moment fassungslos und stützte die Hände in die Hüften.
"Problem gelöst wie es scheint..." murmelte er.
Ein völlig atemloser Kiba, samt hechelndem Hund, hielt vor den Anbu.
"Wenn man vom Teufel spricht, Inuzuka!" grinste Neji und hob amüsiert eine Braue.
Der Angesprochene tätschelte Akamaru und erwiderte das Grinsen.
"Wie kommt es, dass du wieder fit bist?"
Er kräuselte die Lippen und deutete auf seine Brust.
"Die Rippen sind noch immer nicht verheilt. Aber ich dachte mir so, dass ihr ohne mich und Akamaru doch ganz schön aufgeschmissen seit! Tsunade war da aber wohl anderer Meinung, die hätte mich am liebsten ans Bett gekettet..." fügte er fröstelnd hinzu und klang fast so, als mache ihm diese Vorstellung in der Tat Angst.
Akamaru bellte fröhlich.
Naruto ging vor dem Hund in die Hocke.
"Du auch wieder fit, hm?" fragte er. "Hat ja auch lange genug gedauert!"
Das Tier schien für einen Moment erstaunt, knurrte dann aber leise.
Shikamaru konnte einen schmunzelnden Laut nicht unterdrücken.
Also waren sie jetzt doch wieder komplett!
Das würde es leichter machen, hoffte er zumindest.
"So, genug mit der Wiedersehensfreude! Wir haben was zu erledigen, Jungs!"
"Wie weit mag sie schon gekommen sein?"
Neji warf einen Seitenblick zu Shikamaru.
Braune Augen verengten sich.
"Da sie nicht unbedingt die Langsamste ist, würde ich sagen, dass sie bis Sonnenuntergang die Grenze erreicht haben wird." antwortete er. "Aus diesem Grund müssen wir schneller sein als sie! Sakura hatte eine Nacht und einen Tag Zeit aus Konoha herauszukommen. Wir haben nur den Tag!"
Kiba pfeifte leise.
"Dir ist doch klar, dass das fast unmöglich ist, oder?"
Der Nara-Sprößling warf ihm einen vielsagenden Blick zu.
"Sag du es mir, Kiba! Du bist es doch, der diese Ländereien und seine Abkürzungen besser als jeder andere kennt!"
Ein Lachen war die Antwort und keine Sekunde war verstrichen, da stoppte Kiba ruckartig.
Seine Begleiter taten es ihm gleich.
"Da lang?"
Shikamaru neigte den Kopf nach rechts.
Der Hundemann nickte.
"Es ist nicht unmöglich, Shikamaru! Zumindest nicht, wenn man einen Inuzuka Kiba dabei hat!" grinste er und sprang auf den nächstgelegenen Ast.
Schlanke, weiße Hände knallten vor Orochimaru auf den Tisch und der Sanin sah sich plötzlich einem stechenden Paar rabenschwarzer Augen gegenüber.
Gelassen hielt er den vernichtenden Blicken stand.
"Wieso hast du ihn beauftragt?"
Orochimaru beließ es bei einem schiefen Grinsen, das bei seinem Gegenüber die Wut nur weiter schürte.
Über Sasukes Nasenwurzel bildete sich eine Falte, während er ihn weiterhin mit dunklen Blicken traktierte.
"Du hast genau gewusst, was passieren würde!" keifte er. "Ich hätte das allein geschafft!"
Und auch wenn nicht, das Letzte, was er gebraucht hätte, war die Hilfe eines Uchiha Itachis.
"Lieber wäre ich draufgegangen, als mir von ihm das Leben retten zu lassen!"
Unruhig begann er im Raum auf und ab zu gehen.
Diese Augen gingen ihm nicht aus dem Kopf... Diese Augen, die ihn nicht für würdig gehalten hatten... Diese Augen, die er so abgrundtief hasste!
Sasuke schrie laut auf.
Orochimaru spürte das Chakra des Uchiha aufflammen.
Ja, so war es gut!
Er sollte sich nur weiter in seinem Hass verlieren!
Ein hasserfülltes Ziel war wesentlich leichter zu kontrollieren! Wesentlich leichter!
Er kicherte leise.
"Du wünscht dir nichts mehr, als ihn endlich zu töten, nicht wahr, Sasuke-kun?"
Sasuke wirbelte herum.
Die Adern seiner Arme pulsierten heftig.
"Er soll bluten..." fauchte er. "Er soll am Boden liegen und um sein Leben betteln!"
Orochimaru lachte glucksend.
"Wenn das so ist, wird es Zeit, dass ich dir eine neue Technik beibringe! Eine Technik, die dir einen wertvollen Gehilfen an die Seite stellen wird!"
Seine Augen blitzten viel versprechend auf.
Sasukes Gesichtszüge entspannten sich schlagartig, nahmen einen fast wahnsinnigen Zug an.
"Ja!" raunte er. "Gib mir Macht!"
"Tsunade-sama, bei allem Respekt, das werden sie nicht schaffen!"
Die Hokage rümpfte leicht die Nase und blickte Kakashi gedankenversunken an.
"Wie kommst du 'drauf?"
Kakashi verschränkte die Arme vor der Brust und schüttelte heftig den Kopf.
"Wenn Sakura sich wirklich zu Sasuke aufgemacht hat, dann bekommen sie und Shikamarus Team es möglicherweise mit Orochimaru persönlich zu tun!"
Er zuckte leicht mit den Schultern.
"Und selbst das ist vielleicht noch untertrieben! Die Oto-nin sind stark und den neusten Erkenntnissen nach zu urteilen, ist 'Akatsuki' ebenfalls ein weiterer Tropfen Öl im Feuer! Wer weiß, was sie mit Orochimaru zu schaffen haben." fügte er trocken hinzu.
Tsunade lehnte sich zurück und starrte mit gekräuselten Lippen die Decke an.
"In jedem Fall haben sie sich nicht mit ihm verbündet!" sagte sie kühl. " 'Akatsuki' verfolgt seine ganz eigenen Ziele und dabei gehen sie so geschickt vor, dass wir sie nicht einmal richtig analysieren können!"
Ihr Gegenüber gab einen missmutigen Laut von sich, ehe er sagte:
"Du siehst also, dass es riskant ist!"
Braune Augen funkelten nachdenklich.
"Wenn es dir keine Ruhe läßt, dann geh und greif ihnen unter die Arme!"
Der Jounin überlegte kurz.
"Kannst du mich hier entbehren?"
Sie warf ihm einen ernüchternden Blick zu.
"Selbst wenn nicht, würdest du dich nicht mehr aufhalten lassen, also geh schon!"
"Kuchiyose no Jutsu!"
Ein kurzer, dumpfer Knall ertönte, ehe Kakashi durch dichten Rauch in das rundliche Gesicht eines braunen Hundes blickte.
"Pakkun! Die Zeit drängt, verstanden?" knurrte er und ging vor dem Tier in die Hocke. "Nimm die Fährte von Shikamaru und den anderen auf und führe mich auf dem schnellsten Wege zu ihnen!"
Pakkun nickte.
"Ich werd mein Bestes geben!" antwortete er und hastete los, dicht gefolgt von Kakashi.
~*~*~
So, bis zum nächsten Chapter dann! ^_^