Naruto auf RTL 2

DarkSuperGoku schrieb:
Verständnis und Namen eindeutschen ist nen unterschied,es besteht IMMER die möglichkeit von schriftlichen erklärung während des Animes wie es auch viele subber gemeinschaften machen.
Mich für meinen teil würde es einfach nur stören wenn Naruto andauernd "Schattendoppelgängertechnik!" schreit was der atmosphere einen riesen abbruch tut.
*kopfkratz* sicherlich ist das geschmackssache aber ich für meinen teil kann mit sowas nicht viel anfangen

Eben . Und genauso wenig wollen wir alle dass die Hyuugas dauernd "Weissaugen" einsetzen . Und VORALLEM will ich dass "Dorf des Sandes" statt "Suna-Gakure" kommt . Das versteht doch niemand ><" . Naja uns ansonsten halt "Versteck" durch "Element" ersetzen

Ist doch kacke, können die es nicht bei den Japanischen Namen belassen? War bei Inuyasha zwar nicht immer so, aber meistens.

Dann wird jedes Kind die ganzen Karten und so Sammeln und sich nur Naruto nick im Internet zulegen nur weil sie paar Folgen gesehen haben.

OMFG

Shinwa GT schrieb:
sind die Festgelegt ? Martin May passt nämlich garnet zu Kakashi

Ja das sind die. 100%

Ich glaub sogar das wurde schon alles Synchronisiert. Yugioh GX wurde auch Dezember 2005 Synchronisiert und ist dann ein Monat nach der bekannt gabe rausgekommen. Also müsste es bei Naruto so mitte April gewesen sein

Kann man sich die Stimme von dem Typ irgendwo anhöreN? :confused:

Das hab ich dich ja gefragt, woher willst du es wissen das die Stimme garnicht zu dem passt wenn du es selbst nicht weißt?

Hab mir doch ma ne Heat Guy J Folge angeguckt Oo" . Und da passte sie halt net
Deswegen frag ich nach anderen

DarkSuperGoku schrieb:
Verständnis und Namen eindeutschen ist nen unterschied,es besteht IMMER die möglichkeit von schriftlichen erklärung während des Animes wie es auch viele subber gemeinschaften machen.

Es kommt IMO auf die richtige mass an, was man übersetzt und was nicht, ständige einblendungen bei Japanischen begriffen kann man bei einer Sub machen, aber bei einer Dub für das Deutsche Fernsehn ist das IMO ein NO GO.

Ich jedenfalls wollte sowas nicht sehen, dann greif ich doch direkt lieber zur sub ...

OMG Naruto in Japanisch ist der geilste Anime, wenn die auf Deutsch mit diesen Synchronstimmen übersetzt werden, kotz ich jetzt schon. Echt toll, das RTL diesen Gecuttenenen, dumm übersetzten, Anime rausbringen.

Chibi-Goku-Jr schrieb:
OMG Naruto in Japanisch ist der geilste Anime, wenn die auf Deutsch mit diesen Synchronstimmen übersetzt werden, kotz ich jetzt schon. Echt toll, das RTL diesen Gecuttenenen, dumm übersetzten, Anime rausbringen.

Wartet doch erst mal ab, wie die Dub von Panini ist, bevor ihr alles im voraus verteufelt >.>

Außerdem ist es echt schwachsinn sich daüber aufzuregen das es syncronisiert wird.Angst das nicht mehr nur 30000 Deutsche Naruto kennen oder was?Das argument das jetzt jedes Kid damit kommt ist lächerlich denn so war es schon immer,wenn du dich über sowas aufregen willst dann mach es bei nischen Animes wo es auch tatsächlich so ist.Naruto ist weit vom unbekanntsein entfernt in Deutschland.
Ganz davon ab ist es falsch die syncro von vornerein schlechtzumachen,immerhin wurde ein recht anständiger job mit vielen der DBZ Stimmen geleistet und die eingedeutschten Lieder sind auch durchweg gut(hat aber nicht wirklich was mit der syncro am hut *schulterzuck*).

@Cruz
kann mir nicht helfen aber ich muss immer wieder grinsen wenn ich den quote in deiner sig sehe ^^

Es gibt schon Gründe sich über Animes aufzuregen . Viele Synchronsprecher sind dreifach besetzt oder noch mehr . Der Sprecher von Sanji findet sich auch in Beyblade (Kai) und anderen Animes wieder . Genauso wirds bei Naruto auch sein . Wir kennen ja unsere schöne "Sonic X" Synchro ( ich weiss is kein Vergleich ) aber entweder bringen sie Naruto abends Uncut oder garnet . Ich hab kein Bock zu sehen wie Gaara jemanden zerquetscht und dass einfach weggelassen wird. Das spiegelt ja erst seinen Charakter wieder .

@DarkSuperGoku

stimmt schon . Ranma , InuYasha , OnePiece ( mit Ausnahmen ) haben schon gute Openings . Aber worauf ich garkein Bock hab ist wenn se Fighting Dreamer übersetzen : Träumende Kämpfer , immer auf ner neuen Reise ect. oder so ähnlich . Openings und Endings sollen sie so lassen ><" .

Naja wenn es nicht gerade im Abendprogramm (und somit sowieso relativ uncut) läuft dürfte es eh schwer für mich werden das zu schauen >.>

Naja früher habe ich auch gedacht es sei unmöglich Yappapa und Little Date einzudeutschen aber es klappte am ende ja doch überraschend gut.
Ganz davon ab das es mindestens 2 wiederholungen dauern dürfte bis RTL2 die Folgen mit dem Opening ausstrahlt.Vorrausgesetzt wir kriegen kein ganz neues(oh graus >.>).
Viel mehr sorgen mach ich mir um Wind,kann ich mir nur wirklich grausam vorstellen xD

Aber dein Wunsch könnte trotzdem in erfüllung gehen.Immerhin benutzt RTL2 jetzt schon original Songs als BGM während der Anime,vielleicht gehen sie ja auch nen schritt weiter und versuchens bei den Openings/Endings.

Was ich wirklich mal übersetzt haben will ist "Let me be with you",ich hab mir bis jetzt zwar noch nicht die deutsche syncro von Chobits angetan(DVDs sind doch was feines ^^) aber das kann nur lolig klingen xD

Rechtliche Frage am rande: Dürfen die die Songs eigentlich einfach umschreiben?Immerhin sind diese doch eigentum der Artisten oder?Weiß net ob es Orange Range oder Flow gefällt wenn man an ihren songs rumfuchtelt >.>

Naruto kommt ab dem 18. September 2006 wochentags um 15:40 Uhr, dachte das wäre klar ?

Wie wollt ihr akzeptans für Anime in der Bevölkerung erreichen, wenn ihr Kids nur Serien wie Pokemon und Digimon gönnt ? Die RTL2 Dragonball und Naruo Fans von heute, sind die GitS, Ergo Proxy etc. Fans von Morgen :)

Die Menschen, die meinen das Zeichentrick Serien und Comics nur was für Kinder sind, werden sich eh nur schwer überzeugen lassen, ihre Meinung zu änder, da bringt es mehr IMO die Kids die Anime eh schon gucken, bei der stange zu halten. ^^

@Shinwa GT
Das Syncron. sprecher mehrere Rollen haben ist doch ganz normal, irgend wovon müssen die ja auch von Leben. Wenn das sycnronistations studio seine Rolle gut macht, ist das doch egal, oder ?

@Klaue
Das ist doch das beste daran, das Naruto auf RTL2 kommt, endlich Merchandise für Naruto die man nicht extra teuer importieren muss. ^^

@Cruz: bitte nenn mich nicht Kralle, ich hasse das! :dodgy:

Ich hab eben die Stimmen von Naruto und Sasuke gehört...ich glaube, das können wir abhaken!

Aber weiß eigentlich jemand, ob wir die amerikanische oder die japanische Fassung bekommen? In der Ami-Fassung ist die Kussszene aus Folge 3 rausgeschnitten! >.<

Klaue schrieb:
@Cruz: bitte nenn mich nicht Kralle, ich hasse das! :dodgy:

Ich hab eben die Stimmen von Naruto und Sasuke gehört...ich glaube, das können wir abhaken!

Aber weiß eigentlich jemand, ob wir die amerikanische oder die japanische Fassung bekommen? In der Ami-Fassung ist die Kussszene aus Folge 3 rausgeschnitten! >.<

Sry. ich werde hier ständig beim schreiben gestört, wird nicht wiedervorkommen^^' *hoffe ich*

Ob Panini auch die Ami-Fassung für RTL2 hat, oder ob die Jap. Fassung von den studios direkt nachbearbeitet wird, ist momentan überall die große spekulation.

Das einzige was wohl sicher ist, das RTL2 eine, "für den
europäischen Markt bearbeiteten Fassung" besitzt.

Amerika halt *schulterzuck*

Hm naja das die RTL2 Zuschauer von heute die Gits Fans von morgen sind bezweifle ich irgendwie,ich denke bis dahin gehört die Serie auch zum alten Eisen und wird wenn überhaupt nur noch Leute anziehen die danach suchen ^^(heute kennen ja schon nur wenige den Manga,dürfte man sich vorstellen können wie das in 4-6 Jahren ausschaut).

Was die Version angeht würde ich auf die Amerikanische tippen da diese in den meisten Fällen billiger ist.

@klaue:
Ühm nye es geht eher um die zwischentöne ^^ ich kann mir nicht wirklich ne Deutsche Stimme mit den "nyua" zwischendurch vorstellen xD

@Shinwa:
Heisst das net kämpfende Träumer? ^^

DarkSuperGoku schrieb:
Hm naja das die RTL2 Zuschauer von heute die Gits Fans von morgen sind bezweifle ich irgendwie,ich denke bis dahin gehört die Serie auch zum alten Eisen und wird wenn überhaupt nur noch Leute anziehen die danach suchen ^^(heute kennen ja schon nur wenige den Manga,dürfte man sich vorstellen können wie das in 4-6 Jahren ausschaut).

*mir blutet das herz* ... *absoluter Shirow fan bin*

In 4-6 Jahren kommt der GitS 3 Movie ins Kino, oder eine neue Serie startet. Den ersten Ghost in the Shell Movie kennt doch heute auch fast jeder Fan noch und dabei ist der von 1995! und es ist ja nicht gerade so, das sie gerade aufgehört haben irgendetwas von Shirow zu vermarkten. ( Es ist IMO ne Appleseed TV Serie in der mache und dieses Jahr müste noch ein GitS Film zu der TV Serie erscheinen )

*brems*

Worauf ich hinaus wollte, das sich einige Fans später erwachsene Anime Serien zu wenden und nicht den schluss ziehen werden, das das alles Kinderzeugs ist. ^^ ( zu Anime für jugendlcihe/erwachsene zähle ich nun mal GitS ^^ ... Naruto ist fur mich eher ne Kinderserie für teenager >.> *duck* )

Ich spreche hier speziell vom Deutschen Publikum.
Gits ist so bekannt weil es eigentlich der erste große der breiten masse gefälliger Anime war.Appleseed läuft hier nicht und wird es wohl auch net in naher zukunft was die Bekanntheit hier doch sehr einschränkt.
Ob es einen neuen Gits Film gibt bleibt auch abzuwarten(mal ehrlich,der zweite war einfach nur mies >.> sowas auch noch den Gits namen zu verpassen tz).Für ne neue Staffel geht so ziemlich das gleiche,dafür müsste man mal den beliebtheitsgrad in Japan zur rate ziehen(den tatsächlichen grad,nicht den hype der über die Jahre hinweg aufgebaut wurde),zusätzlich bleibt abzuwarten ob diese dann auch noch wirklich hier ausgestrahlt wird wenn zb die Ausstrahlung der beiden vorgänger Staffeln bereits 1-2 Jahre zurückliegen.

Aber ich hatte deinen punkt schon verstanden,wollte nur bissl Gits Zukunft kritisieren ^- ^

Ughh ... naja, war ja auf längere Sicht unausweichlich wie tod und steuer.

ich schau zwar seit 1-2 JAhren so gut wie kein deutsches Fernsehn mehr, dennoch wird mir bei dem Gedanken daran ziemlich übel. :pukeface: :pukeface: Ich mein Pokemon, Digimon, Beyblade, Wedding Peach, Sailor MOon, Yugioh etc. iss okay, aber bitte nicht die Diamanten mit verklebten kleinen sifffingern anfassen. :biggrin2: :laugh:

dazu noch dieser pokito Müll mit diesen von der C&A Kinderabteilung angekleideten PoserKids mit Konoha Stirnbändern die sich dann krass über Fuchsungeheuer, RiesenFrosch, WeißRöntgenauge, RotMond Mafia und 2Punkt 3Punkt Scharimgarn unterhalten. *ugaahhhh* *schüttel*

Als nächstes kommt dann wohl Bleach (welches unglücklicherweise die selben RTL2 geeigneten Charakteristika aufweisst) in RTL2s eiserne Jungfrau. Da werden wohl auch GOLDENE Zeiten für alle billig DekoKatana Händler anbrechen ... ich bete mal zu Gott bzw. Aizen das bis dahin die Serie in Japan abgelaufen ist.

Zurück
Oben Unten