Nail???

jepp genau!!!
aber kann mir ma einer erklären warum es keine dragonballs mehr gibt nachdem piccolo und gott sich vereint haben??

Na ist doch klar. Gott hat die Dragonballs erschaffen. Wenn Gott verschwindet, verschwinden auch die DBs. Und Gott ist verschwunden, indem er sich mit Piccolo vereint hat.

Hast du's gecheckt?

Ich möchte mal was einwenden:

Den, den ihr hier immer als Gott bezeichnet, hat nur den Namen Gott, er hat eigentlich nichts mit dem Christlichen Gott gemeinsam...
Deswegen wird man Dende (sobald er wieder auf die Erde kommt) auch nicht als Gott bezeichnen sondern als 'Guardian of Earth' (englische Folgen)

Ich kann mich natürlich auch irren, aber meiner Meinung nach trifft dies so besser zu ;)

Also ich denke, es ist eigentlich schon so gedacht, dass das den Gott darstellen soll! Piccolo hat doch neulich zu Kami gesagt, dass die Erde jetzt keinen Gott brauchen würde! Anderenfalls hätte er doch "dich" gesagt!? ;)

Mein ich doch... das was in DBZ als Erdengott bezeichnet wird, ist eigentlich als 'Erden-Beschützer' gedacht... Über den Beschützern kommen die 4 Kajos und darüber der Ober-Kajo

Damals wusste er aber bestimmt noch nicht, dass es DBZ geben wird, dadurch tauchen auch immer wieder Szenen auf, die etwas verwirrend sind...

Original geschrieben von Champ Goku
Na ist doch klar. Gott hat die Dragonballs erschaffen. Wenn Gott verschwindet, verschwinden auch die DBs. Und Gott ist verschwunden, indem er sich mit Piccolo vereint hat.

Hast du's gecheckt?
na wenn das so is !!! dann hab ichs gecheckt!!:D

Zurück
Oben Unten