Nachname von Bardock

ImperfectCell

New Member
Erstmal ein dickes Hallo an alle DB-Fans hier. :wave:

Kommen wir gleich zu meiner Frage. Hat Bardock (der Vater von Son-Goku) einen Nachnamen?
Nach einigem Stöbern im Web bin ich auf eine Seite gestoßen auf der Son-Goku mit Nachnamen angegeben ist:

Goku Gaiden

Da habe ich angenommen, dass man dann auch Bardock Gaiden sagen kann, aber ich bin mir nicht sicher.

Deshalb bräuchte ich den Rat einiger Hardcore-DB-Fans (*g*), die über dies Bescheid wissen. :)

Danke im Voraus für alle Antworten und bleibt sauber! ;)

Euer IC

naja eigendlich müsste der nachname so heissen wenn er wirklich Gaiden ist! wüsste keinen grund warum nicht naja aber ich fände es besser wenn er keinen nachnamen hatt nachher ist es noch so ein richtig dummer obwohl Gaiden sich noch einigermaßen gut anhört^^

Ist es nicht nicht der Titel von dem DBGt Spezial?

Der nachname von Goku ist ja Son und nicht Gaiden. Wenn schon dan Kakarotto Gaiden.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß ist das der name eines dbz games. ich glaube das gibt es für snes, wenn ich mich jetzt nicht total irre!!!

Original geschrieben von Nick
soweit ich weiß ist das der name eines dbz games. ich glaube das gibt es für snes, wenn ich mich jetzt nicht total irre!!!

Das stimmt. Es gibt sogar 2. Gaiden ist also alles Mögliche, aber nicht Gokus Nachname.

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. :)

Wollte das mit dem Nachnamen wissen, weil ich meinen Charakter in Dark Age of Camelot Bardock genannt hatte und da man sich auch Nachnamen geben kann, ist mir die Idee für diesen Thread gekommen. Naja.. werd ich wohl doch keinen Nachnamen eingeben.

Nochmals danke für eure Antworten und machts besser!

Soweit ich weiß hat Bardock keinen Nachnamen genau wie fast alle DBZ-Charas (Bulma ist die einzige Ausnahme).

Und Son kann nicht Son Gokus Nachname sein , die anderen Charas werden ihn wohl kaum ständig beim vollen Namen nennen ,oder?

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Das ist so dort aber nunmal die Schreibweise, dass der Nachname anscheinend vor den Vornamen gesetzt wird.

Ich weiß , in Japan wird der Familienname vor den eigenen Namen gesetzt , aber das ändert nichts an meinem Argument , oder:confused2 ?
Und außerdem , wenn Son sein Nachname ist warum hat Chichi ihn dann nicht angenommen?

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Ehrlichgesagt wüsste ich nicht, weshalb Akira Toriyama die allgemeinen japanischen Lebensweisen für sein Werk ändern sollte. Oder würdest du das tun, wenn du z.B. ein Buch schreiben würdest, den Nachnamen nach vorne setzen?

Arrrrrrrrgh!*haarerauf*Das hab ich doch überhaupt nicht gesagt!Ich wollte doch bloß sagen das ich nicht glaube das Son sein Nachname ist.Außerdem muss Son nicht sein Nachname sein weil der Name zweigeteilt ist und in Japan dér Familienname immer vorne ansteht.Und das seine Söhne ebenfalls ein Son in ihrem Namen haben beweist auch nichts , Son Goku zB. bedeutet übersetzt "König der Affen" , wobei Goku (soweit ich weiß) Affe bedeutet.Die Namen seiner Söhne könnten also ähnliche Bedeutungen haben.
Ich hoffe du kannst mir folgen.:dodgy:

hmm langsam denke ich akira hatt sich darum garkeine gedanken gemacht also haben sie alle garkeinen nachnamen...

Original geschrieben von ImperfectCell
Erstmal ein dickes Hallo an alle DB-Fans hier. :wave:

Kommen wir gleich zu meiner Frage. Hat Bardock (der Vater von Son-Goku) einen Nachnamen?
Nach einigem Stöbern im Web bin ich auf eine Seite gestoßen auf der Son-Goku mit Nachnamen angegeben ist:

Goku Gaiden

Da habe ich angenommen, dass man dann auch Bardock Gaiden sagen kann, aber ich bin mir nicht sicher.

Deshalb bräuchte ich den Rat einiger Hardcore-DB-Fans (*g*), die über dies Bescheid wissen. :)

Danke im Voraus für alle Antworten und bleibt sauber! ;)

Euer IC

Fast keiner aus Dbz hat einen Nachnamen die einzige die ich kenne mit Nachnamen heisst Bulma

Ich glaube auch dass Saiyajins keine nachnamen haben totz dass ich auf eine Seite gelesen habe dass Vegeta´s nachname Vegeta heißt:rotfl:

Son Goku heißt net wörtlich König der Affen.
Dragonball ist ursprünglich eine Parodie auf die Legende des Affenkönigs Son Wu Kung. Goku heißt tatsächlich Affe. Son heißt etwas anderes. König ist meist "Oh" hinter einem Namen. Beispielsweise Vegeta Oh = King Vegeta.

So einfach ist das nicht, dass der Familienname vor dem Vornamen läuft. Akira Toriyama heißt beispielsweise genauso in Japan. Und Akira ist eindeutig sein Vorname.
Aber ich glaube, dass das vor einigen hundert Jahren andersrum wahr, und deswegen hat er das so gemacht.

Aber Son ist wirklich Gokus Nachname. Wer DBZ im Original kennt, weiß, dass Goku ganz selten Son Goku genannt wird. Meistens nur Goku. Und wer das GT Special kennt, dem wird vielleicht die Szene in Erinnerung sein, wo von außen das Haus von Pan und Goku Jr gezeigt wurde. Da stand "SON" dran. Sowie Familie Son. In dem Special steht auch oft genug auf Gokus Kleidung nur Goku drauf. Auch sehr eindeutig, dass das sein Vorname ist.

Ansonsten. Saiyajin haben keinen Nachnamen. In Vegetas adliger Familie heißen alle Vegeta. So wie bei uns Wilhelm oder Heinrich.

Zurück
Oben Unten