N64 vs. PSX

Lingoku

New Member
Was findet ihr besser? Nintendo 64 oder Playstation?

Ich bin ein Nintendofan schon seit ich 4 Jahre alt bin. Damals
war Nintendo die Erfolgreichste Spielkonsole auf dem Markt. Besser als Sega oder alles Andere. Bis die Playstation kam!!! Sie hat alles getoppt, diese Konsole von Sony! Sie überzeugte von ihrer Grafik und den Sportspielen. Super Nintendo sah da alt aus. Ein neues Zeitalter hatte begonnen: Die 3-D Spiele!!!!!!!!!!!!!
Also musste eine neue Nintendokonsole her: Das Nintendo 64! Shigeru Myamoto hatte diese Konsole entwickelt. Die Grafik war aber trotzdem noch lange nicht so gut wie die Playstation. Deshalb ist die Playstation ja auch beliebter. Auf der Playstation gibt es mehr Sport-und Kampfspiele. Nintendo hatte dafür seine Adventurespiele. Z.B. Zelda oder Super Mario feierten auf dem N64 ihr Comeback. Und auch Banjo-Kazooie und andere Spiele sind beliebt geworden. Trotzdem kommt N64 nich an die Playstation und ihren Erfolg heran. Dann kam da auch noch die Playstation2,
die alles nochmal übertrumpfte. Sogar Sega´s Dream Cast musste seine Produktion einstellen, weil es zu wenig Erfolg hatte. Doch Nintendo gibt noch nicht auf,
und entwickelt zwei neue Konsolen: Game Cube und den Game Boy Advance. Ob Game Cube erfolgreich sein wird...? Es kommt (nach Gerüchten) am Ende des Jahres nach Europa. Und der Game Boy Advance kommt (auch nach Gerüchten) Mitte dieses Jahres raus. Aber Sony arbeitet ja auch schon an der Playstation 3! Es sieht nicht besonders gut für Nintendo aus...!
Ich persönlich finde Nintendo wegen seiner Adventurespiele immernoch besser, als Playstation!
Ich finde Sportspiele nicht so besonders. Klar hat Playstation auch Adventurespiele die sehr Erfolgreich sind (zB. Final Fantasy oder Spyro the Dragon), aber trotzdem hat Nintendo mehrere!
Was meint ihr?

Kurzgefasst Das N64 war ne reine enttäuschung für mich nix Interresantes(bin RPG Fan)in meinen Augen ausser Zelda und Mario 64 sowie Mario Kart 64 hat mich kein Spiel gereizt dazu kommt das es viel zu wenig Games gab oder noch gibt ich find das Super Nintendo/Famicom 1000 mal besser die PSX find ich nur besser wegen der vielen RPG's das is alles.

Die Spiele auf dem Nintendo waren echt besser...auch wenn die Grafik Scheiss war..aber für die Zeit wars genial...

Aber der N64 hat mehr Bit wie die PSX..und somit bessere Spiele Grafik...Nur dadurch, dass es auf Kassetten und nicht CDs basiert, werden auf den Kassetten wohl kaum FMV möglich sein

nono

Das sind keine Kasseten! Das sind Module oder Cartrige.

Kassetten sind sind Magnetbandspeicher!:D *sichfürallwissenthalt*

Und die Bitzahl hat nichts mit der Grafik zu tun!

ES LEBE DAS SNES!!!

Yup Soininen hat's erfasst wollte des auch noch schreiben,zu dennn FMV's auf den N64 sie sind möglich,aber nur mit einen grösseren Modul Resi 2 auf'n N64 hat nämlich FMV's.

Ich bin ein absoluter nintendo-fan!!!

1.wegen Zelda!!
2.weil ich sie immer die besseren spiele haben!!
3.weil es is übersichtlicher!!
4.Die Memory card fellt weg!!

Die PS2 is auch gut!

1.die kampf spiele sind besser (DOA2/Dead or alive2)
2.besser grafik als N64
3.ein grawirender nachteil is der preis!

Aber der neue nintendo wird alles dagewessene
in den schatten stellen!!!!!!(ich freu mich schon mega drauf)!!!!!!!!!

Ich grüsse:Bulma-chan.Misato Katsuragi.und alle die mich sonst noch kennen!!!^^

Vortrex du kannst die grüsse auch in die sig reinmachen einfach auf Profil gehen und denn Text eingeben.Ich fand Nintendo bis zu einen bestimmten Zeitpunkt super aber seit sie sich auf Pokemon verlassen(und unverdient)damit Geld scheffeln seh ich die Firma mit dem fast selben Augen wie Sony,da nur noch das Geld zählt der Treue consumer ist ja egal auf gut Deutsch. Deswegen find ich Nintendo und Sony beide nicht gerade Doll,Sega hat sich bei mir auch schon verschärzt weil sie für die X-Box gleich 11 Spiele bringen.Ne PSX bevorzug ich aber trotzdem weil Sony die besseren Third Partys hat(Enix,Namco,Square,Koei) hoffe das des beim GC jetzt besser wird,der GBA ist schon gekauft.

die Grafik finde ich beim N64 besser, auch wenn sie manchmal etwas verschwommen ist, aber die PS hat meiner Meinung nach die besseren Spiele

Nun das kommt auf dem betrachter an zbs.kann ich nicht mehr als 3 gute N64 games aufzählen,auf der PSX sind es über 30(aber fast nur Rollenspiele).

Die PSX hat sich doch nur wegen den "leichter zu beschaffenden Spielen" größeren erfolg!!!
Von den Spielen her gibt es sicher viele gute Spiele, aber Nintendo hat dafür wenige sehr gute Spiele!

Würde ich auch sagen. Es gibt ja auch seht gute Spiele für den N64 aber die PSX hat sehr viel mehr Toptitel!!

Für mich ist der N64 eindeutig besser. Bin Nintendofreak seit ich 3 bin...
Nja wieder zum Thema : Die PS hat vielleicht mehr Spiel. Aber die des N64 sind dafür qualitativ hochwertiger. Und was noch für mich ein großer Pluspunkt ist : Die PS hat nicht so Charakter wie Mario, Yoshi, Zelda, Donkey Kong & Co. ...

Original geschrieben von AlexSSJ8
Ich finde die PSX besser, weil mir die spiele für den N64 zu bunt sind
naja, kommt darauf an welche spiele. spiele wie super smash bros. oder zelda waren ja auch bunt und haben voll spaß gemacht. ich fand eigentlich beide konsolen gut, nur am ende hat das N 64 kaum gute spiele herausgebracht (sehe ich so)

bin auch eurer Meinung N64 war nicht schlecht aber da ich Rollenspiel Fan bin hab ich ne PS gekauft
PS hat als Figuren Crash Bandicoot
Spyro und Crock denk ich mal aber die kennt fast keiner;)

Zurück
Oben Unten