My own Anime!

Sacrificius

Da one who sacrifices!
Also ich habe vor ein eigene eigene Anime Serie zu schreiben/zeichnen. Ich arbeite zur Zeit heftig an Story, Buch und allem was dazugehört!

Schreiben kann ich mir Vorstellen...aber Zeichenen? Da meinst du doch sicherlich keinen Anime sondern eher Manga :rolleyes

25 Bilder für eine Sekunde Film zu Zeichen ist ja doch etwas happig :)

@ Perfekt Gohan: Die Leute da arbeiten mit sehr vielen Tricks.

z.B.: Wenn es so aussieht als ob die Kamera von links nach rechts fährt, dann sind das nicht jedesmall neue Bilder sondern einfach nur ein großes. (Das wird in Dragonball Z ziemlich oft gemacht)

So blöd bin ichnun auch nicht, das ich das nicht weiß, aber anderen sachen wie Bewegungen der Figur selber.

Als einzelne Person würde ich das am PC machen (Shape Deforming!)

Öh ... *am Kopf kratz*

ich glaube, das gehört wohl eher zu Fanstuff und nicht ins OT ;)

*verschieb*

Original erstellt von Perfect Gohan
Schreiben kann ich mir Vorstellen...aber Zeichenen? Da meinst du doch sicherlich keinen Anime sondern eher Manga :rolleyes

25 Bilder für eine Sekunde Film zu Zeichen ist ja doch etwas happig :)

nunja ... ich denke mal er würde nur nen kurzfilm machen :D

also das thema würde mich jetzt allgemein doch interessieren. details über die animeproduktion. weiss da zufällig jemand drüber bescheid? was für technik (oder software?)? was benutzen trickfilm-amateure?

nun, die klassische methode ist das benutzen von cels
also verschiedene folien die aufeinander gelegt werden
auf der ersten der rumpf, auf der zweiten, die arme, etc
dadurch muss man nicht in jeder einstellung die komplette figur neu zeichnen, sondern zb nur den mund
das geht ungefähr bis zur 10. folie (?).. allerdings werden folien immer transparenter und somit die zahl der folien größer
alle cels alleine zu zeichnen ist praktisch unmöglich, nimmt man einmal an, man braucht für eine sekunde 10 cels ... (bei 20 min sind das ca 12000 cels)

korrigiert mich wenn ich mich irre ^^

1sek ... 10 cels ... öhm dann nimmt man se abba doppelt :) (24fps is flüssig) ...nunja ok ... der hintergrund is immer gleich ... und öfters auch der kopf ... nur der mund muss neu gemacht werden abba selbst dann muss der mund 24 mal in der sek neu gemacht werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Ace
1sek ... 10 cels ... öhm dann nimmt man se abba doppelt :) (24fps is flüssig)
bist du sicher das animes 24 fps haben? weil an sich müssten auch 12 bilder pro sekunde ertragbar flüssig sein. ich denke man merkt das z.b. wenn man einen walt disney film mit einer mittelmäßigen zeichentrickserie vergleicht. disney ist da sehr viel flüssiger (wohl weil sie mehr geld haben um sich den aufwand von ca. 10 bildern mehr pro sekunde zu leisten dodgy)
24 fps ist jedenfalls das maximale was ein fernseher austrahlen kann, ich denke inweit ein produktionsstudio das dann ausfüllt ist eine budgetfrage ;)

Original erstellt von Takumi

bist du sicher das animes 24 fps haben? weil an sich müssten auch 12 bilder pro sekunde ertragbar flüssig sein. ich denke man merkt das z.b. wenn man einen walt disney film mit einer mittelmäßigen zeichentrickserie vergleicht. disney ist da sehr viel flüssiger (wohl weil sie mehr geld haben um sich den aufwand von ca. 10 bildern mehr pro sekunde zu leisten dodgy)
24 fps ist jedenfalls das maximale was ein fernseher austrahlen kann, ich denke inweit ein produktionsstudio das dann ausfüllt ist eine budgetfrage ;)

ok ob animes 24 frames haben weis ich net ... abba das is theorie ein flüssiges bild ... abba das 10 noch flüssig sind bezweifle ich ... genauso 12 ...

hmmm ok bei animes fällt es dann abba net ganz so auf da de frame zahl konstant is ... geht man vom gamen aus sind 12 zu wenig ... da sind auch 24 zu wenig ...

Ja also ich lern das zeichnen grad fertig und dann wenn ich die Story fertig hab, werd ich mich ans zeichnen machen. Wird also noch mindestens 1-3 Jahre dauern. Will ja net so nen Schrott abliefern! Das soll komplex, spannend, unterhaltend, lustig und cool sein! und das alles zu vereinen dauert halt ein bissle!

Zurück
Oben Unten