Musikuntermalung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suzuhara

Always is and never was
Ich hab den Anfang von Folge 72(als die Söldner von Freezer von Vegeta massakriert werden) mal in der amerikanischer Version gesehen. Dort hörte man richtig bösen Gitarrensound nachdem der erste Schuss von Vegeta einschlug. Das passte richtig gut und machte derbe Stimmung. In der Szene wo Vegeta durch das Schiff geht und die Söldner ihm nachgehen hört man in der Ami Version so bedrohliche Orchester Musik, wirklich 1A, muss man gesehen haben. Dagegen ist unsere Musikuntermalung wirklich nichts. Ist unsere eigentlich aus der Französischen Version übernommen? Hat jede Version ihre eigene Musik?

Also es gibt nur 2 verschiedene BGMs!

Die Englische und die Japanische...

Die Französische hat die Japanische übernommen.

Das ganze ist ganzeinfach geschmacksache, ich finde die japanische besser, die englische ist zwar vielleicht härter, aber ich finde sie nur billig und nicht so ganz passend - Aber die Amerikaner machen immer einen neuen BGM, damit man die cuts nicht hört :D

Da gebe ich dir vollkokmmen recht suzuhara

Die englische BG Musik kommt verdammt gut... Vorallem im TV Special über Trunks als Gohan gegen die Cyborgs fightet... Echt spitze !!!

Original geschrieben von DBZ
Da gebe ich dir vollkokmmen recht suzuhara

Die englische BG Musik kommt verdammt gut... Vorallem im TV Special über Trunks als Gohan gegen die Cyborgs fightet... Echt spitze !!!

Genau die find ich zum Kotzen,vorallen diese Rap-Musik beahhhh das is so schlecht,und der vorspann is ja Brutals misslungen der Cha-La vorspann mit dieser techno-Musik und immer nur Dragonball SIIIIIIIIIIIIIIII(sagt mir nicht das sei gut).

Hoi, ich kenne die BG Musik nur aus den DBz Specials und den DBz Movies 01-04!

Aber allein im Bardok Special is mir die super goile Ami Music schon aufgefallen, z.b. dort wo Bardock einen auf Rambo macht! (Hoffe einer weiss wo von ich hier überhapt brabbel :D)

Naja auf jedenfall würde ich es auch Mega Goil finden wenn die Musik auch bei uns so währe *traum* *schwärm*

Ich weiss! RTL2 macht noch ne 2. Syncro mit ner anderen Bg Musik eine mit der Jap. und eine für die Ami BG Music *fg* :D
Ich bin mir sicher das die das sofort machen werden, wenn man lieb danach fragt :D *rofl*

Könnt ihr euch noch an die Szene erinnern als Piccolo sich für Son Gohan geopfert hat und er und Gott deshalb starben? Da gabs so einen theatralischen Orchester-Gesang (vom sound her wie das theme zu Star Wars episode:1). Das war mal cool. Aber sonst macht die Ami music in besonderen Szenen einfach bessere Stimmung.

Sorry, aber die Ami Music suckt total! Das ist einfach nicht echt, die Ami Version ist so verdammt übertrieben, das ist schon nicht mehr schön! Ich will in einer japanischen Serie auch japanische Musik haben und nicht irgendeine komische ami Rock-Musik... das ist ja schließlich Dragon Ball und nicht Action Man :D

*Sing träller* ÄKSCHN MÄÄN SE GRÄTEST HIIRO ON SE WOÄRLD!! *Sing träller* :D

Naja stimmt schon das die Jap. version "originaler" wirkt! Aber an manchen Stellen finde ich das die Ami Rock Musi besser nicht passen könnte (z.b. in der schon erwähnten Rambo Szene im Bardock Special)

Kenne zwar nur einige stellen aber die Ami Rockmusikuntermalung finde ich auch geil muss daran liegen das ich privat auch Metal Höre, was mir allerdings auch verdammt gut gefallen hat ist das was Suzuhara zu der "Sterbemusik" sagte , die fand ich auch superklasse , die kam ja später nochmal *denk denk* weiss nicht mehr wo da müsste ich jetzt die Kassette rauskramen...

Original geschrieben von Fanatic Trunks

Aber allein im Bardok Special is mir die super goile Ami Music schon aufgefallen, z.b. dort wo Bardock einen auf Rambo macht! (Hoffe einer weiss wo von ich hier überhapt brabbel :D)

Und genau das mein ich,wie'n Rambo eben typisch Ami total primitiv nämlich.Könnt ja mal ein paar Ami DBZ fans fragen was die von ihrer eigegen version halten,ich kann euch nur sagen es noch weniger als ich,und das ist kein scherz.

Original geschrieben von Kuja

Könnt ja mal ein paar Ami DBZ fans fragen was die von ihrer eigegen version halten,ich kann euch nur sagen es noch weniger als ich,und das ist kein scherz.

Hmmm das kann ich mir ja nun voll nett vorstellen :confused: aber naja jeder hat halt seinen eigenen geschmack,... ich fand ja auch die alte Vegeta Stimme besser (*auer* bitte nich haun!) :D

Old Vegeta Voice RockZ !!!!! :P
Und die ami musi passt in manchen szenen echt besser bätsch :) da ham die kollegen wie ich finde recht :)

Und nochwas Ist denn bardock in manchen szenen nicht einfach nur ein primitiver rambo ????? schon oda ?
Also passt die musik doch :P

ami-sounds

ich finde die musik im amerikanischen machen aus dbz eine ganz andere serie. aber das ist auch gut so. trunks- und bardockspecial sind in punkto musik ja wohl unübertroffen. beispiel gefällig?: trunks neben gohans leiche. gohan einarmig auf trunks zurobbend. bardock der sich sein stirnband umbindet und seine crew rächen will(die gleiche musik läuft auch bei the fast and the furious beim wettrennen zwischen ferrari und supra-verdammt nochmal, wer kennt den titel dieses endgeilen songs?!?!?!?) oder auch ganz am anfang. wie die oozaru metaln.
ich finde die musik im japanischen natürlich auch stylisch, aber sie macht die serie etwas unseriöser. und das plus die ganzen cuts ist im moment sehr schwer zu verkraften.

Genau das isses was ich meine! Die Japanische is halt nicht unbedingt schlecht! Aber wenns um nen Kampf geht, warum spielen die son Orkester Käse? Nee Nee nee das is mir zu paradox! Warum nicht gleich Musik von Bethofen?!

Wie gesagt Jap. Version is net schlecht aber die Ami Version passt einfach besser!

Aber das läuft hier schon wieder auf son Geschmacks Thread über! ala "Was ist besser? Techno oder Rock?"

Mann kann sich über vieles schtreiten aber net über den Geschmack! Jeder hat nunmal seinen eigenen! :)

Das Intro find ich beschiessen da geb ich Kuja recht "DRAGONBALL SIIIIII":dodgy: aber in manchen Situationen find ich sie auch passend

Meine meinung ist ja, dass jede BGM ihren eigenen Charme hat! Persönlich bin auch zu 100% für die japanische (NIPPON!!!!!!! :D ) denn ich höre ja auch fast nur japan-musik... also ich kann verstehen das manche die Ami-Version lieber mögen, aber die japanische ist einfach das was ich hier in der deutschen Synchro hören will!

Original geschrieben von Kintaro Oe
Meine meinung ist ja, dass jede BGM ihren eigenen Charme hat! Persönlich bin auch zu 100% für die japanische (NIPPON!!!!!!! :D ) denn ich höre ja auch fast nur japan-musik... also ich kann verstehen das manche die Ami-Version lieber mögen, aber die japanische ist einfach das was ich hier in der deutschen Synchro hören will!

Tja is ja klar das einige die US Muke besser finden,immerhin is das ziemlich Westliche Musik,und die Japanische is halt Midi J-Musik,aber grade die find ich gut vorallen "Battle of destruction"(zbs da wo Vegeta gegen Rikoom kämpft).

Die Japanische Musik ist besser als die Ami Musik in Dragonball, vor allem das Lied Spirit vs Spirit das ist ein Meisterwerk

Also ich muss ehrlich sagen das es traurig ist das die Amis die Musik auf einen Normal Ami zugeschnitten haben, der keine schöne Musik kennt. Wenn in Amiland keine harte Techno und Metal Musik laufen würde würden die Einschaltquoten enorm sinken. Naja und ausserdem find ichs sowieso bescheuert, dass man einer Serie eine andere Musik gibt. Die verändern doch damit das Original und die japanische Musik mit Orchester und Chor !! ist ehrlich gesagt aufwendiger und schöner als mit dem Pc erstellte Techno Tracks. Denkt mal an die Freeza Saga Themes, aus der deutschen Version, mit der fetten japanischen Musik. Es passte einfach wunderbar. Oder bei Cell, noch geiler. Und jetzt grade wo die Boo Saga läuft. Da läuft jetzt echt die mega fetteste Japan Musik der ganzen Serie, so das ich schon immer den Fernseher aufdrehe. ich bin halt kein fan von Techno und Metal und mag lieber orchestrale Musik die ebenso Stimmung erzeigen kann (z.B. bei ALLEN Star Wars Filmen, Indiana Jones, Gladiator...). Aber abgesehen davon finde ich sollte man die Musik die einen wesentlichen Bestandteil des Charakters und der Intention einer Serie ausmacht nicht verändert haben. Denn nur das Original bringt doch die Stimmung rüber die die Macher wollten...:idea:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten