Musik, das Wichtigste im Leben?

Bloody Vampire

† I Miss You †
Screamo
Emo
Gothrock
Rock
Hardcore
Punkrock
Metal...

BANDS wie...

UnderOath
My Chemical Romance
AFI
The 69 Eyes
Alexisonfire
Glassjaw
Finch
The Used
Boysetsfire
Drowning Pool
Queens of the stone age...

och ja... und noch so 1000 stück! ^_^

aber... bin ich echt die eizigste die so denkt????...
MUSIK... das wichtigste in meinem leben!

au revoir...
^_^

Screamo

fein fein fein!
sollte sich jeder mal antun! ^_^

Screamo ist eine Musikrichtung, die sich an das aus dem Punk stammende Emo anlehnt. Der Name lässt sich sehr frei mit "Schrei-Emo" übersetzen. Dies zeigt auch schon den Hauptunterschied zu Emo, da fast kein klarer Gesang mehr vorkommt, stattdessen das Schreien von Emotionen (eher gutturale Laute, denn Sprache) im Vordergrund steht.

Dadurch hebt sich Screamo klar vom (musikalisch durchaus verwandten) Hardcore ab, wo es stattdessen eher zum Shouten (brüllen verständlicher Worte) kommt, während der Unterschied zu Emo und Emocore deutlich geringer ist, da hier auch geschrieener Gesang üblich ist.

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen! ...
:wavey:

^_^

hihi.... mir gefällt es hier immer besser!
leute die mich verstehen!
UND...msn haben!^^

übrigens...
ich bin eine DIE... zu sehen in meinem profil >.<
naja... wie wunderbar doch foren sind....!
es lebe die MUSIK...
(nicht beachten! ich hab heute einen extrem großen knall!)

bis dann mal... ^_^

hmmmm....

ich hoffe aber trotzdem, dass dir die kleine beschreibung etwas helfen konnte...
naja... ich meine du konntest dich immerhin wieder daran erinnern, dass du es kennst!
^_^

ich kenn nur atreyu als band, die scremo is, nicht schlecht eigentlich. aber musik ist wirklich klasse, nicht nur hören sondern selbst tätig zu sein :D

im moment hör ich sachen wie disillusion, rhapsody, iced earth, korn, nightwish, arch enemy und warte sehnsüchtig auf vier cd's die ich über amazon bestellt hatte...grml bald schon 4 wochen >.<

...

atreyu...
die sind voll fein!
in bochum bei uns ist ein konzert...
werde ich gehen? ... mal sehen! ^_^
selber tätigen?
ich will auch... ein bisschen bass und gitarre klimpern... dass kann ich ><
ich will aber lieber schlagzeug spielen!^^
naja... EGAL!

Bloody Vampire schrieb:
naja... ich meine du konntest dich immerhin wieder daran erinnern, dass du es kennst!

Ja, die Unterschiede zwischen Emo, Emocore, Metalcore, Screamo sind ja nun relativ fließend (und für mich persönlich überflüssig ;))

Ich höre wie immer ganz viel, gerade im Moment Rancid. Danach nochmal "Brichst du mir das Herz, dann brech ich dir die Beine" von Olli Schulz und sein Hund Marie und dann weiß ich noch nicht. Dufte.

Bloody Vampire schrieb:
atreyu...
die sind voll fein!
selber tätigen?
naja... EGAL!
naja, mein spielerisches können bezieht sich nur auf marschquerflöte :goof: dafür kann ich das ziemlich gut (kann man ja von 11 jahren aktiven spielen erwarten o_O)

hab zwar eine gitarre mir gekauft, aber nicht so die ambitionen im moment das spielen darauf zu üben, besonders da ich kaum peil habe, wie ich richtig darauf spielen kann...

Sram schrieb:
hab zwar eine gitarre mir gekauft, aber nicht so die ambitionen im moment das spielen darauf zu üben, besonders da ich kaum peil habe, wie ich richtig darauf spielen kann...

Einen Griff lernen, dann noch einen, dann 'ne Band gründen. Im Laufe der dreißigjährigen Karriere noch einen Griff dazu lernen, deswegen 'ne Party machen und in die Rock Hall of Fame kommen. Ganz einfach.

Bloody Vampire schrieb:
atreyu...
die sind voll fein!
selber tätigen?
naja... EGAL!
oh aus Bochum, noch wer fürs NRW FT ^^

irgendwie kommt mir der Thread so vor wie ein paar andere Threads ausem Forum die einfach in einen gesteckt wurden, na ja is ja auch gut ^^ Musik ist jetzt nur noch das zweitwichtigste im meinem Leben aber ohne sie könnt ich auch net leben, ich höre sehr viele Richtungen und spiele selber in na Band ^^

Genres:
Black Metal
Death Metal
Trash Metal
Hard Rock
Glam Rock
Punk
Oi
Oldies

Bands:
Mayhem
Immortal
Satyricon
Carpathian Forest
Darkthrone
Cradle of Filth
Dimmu Borgir (das ganz alte Zeug)
Zorn
Tormentor
Emperor
Children of Bodom
In Flames
Misfits
Frankenstein Draq Queens from Planet 13
Ramones
Böhse Onkelz
Nargaroth
Camulos
Gorgoroth
und noch viele mehr ^^

Sram schrieb:
ich kenn nur atreyu als band, die scremo is, nicht schlecht eigentlich. aber musik ist wirklich klasse, nicht nur hören sondern selbst tätig zu sein :D

im moment hör ich sachen wie disillusion, rhapsody, iced earth, korn, nightwish, arch enemy und warte sehnsüchtig auf vier cd's die ich über amazon bestellt hatte...grml bald schon 4 wochen >.<

Bei Atreyu klingt der "Shouter" manchmal wien grunzendes Schwein, ansonsten sind die aber ziemlich geil. ^^

Ich find momentan Emery und seit ner halben Ewigkeit Thrice endlos geil ^^

Jo die Musik... ohne sie könnte ich nicht leben!
Nein muss immer welche höhren!

Am liebsten und überhaupt: Anime Musik!

Sonst höre ich nichts... die Japanischen, oder auch Deutschen lieder
sind einfach super, nur selten höre ich was anderes, und wenn dann
ist es zur Disney :D ja ja, nennt mich verrückt, das bin ich eh schon!
XD!

~Gaito-sama1~

XJustinSaneX schrieb:
Atreyu ist kein Screamo...

@Topic: Das wichtigste bestimmt nicht, aber wichtig schon.

Das wollte ich auch sagen, aber Schubladen sind scheiße. Damn, und trotzdem kategorisiert man das ganz automatisch, ich zumindest >_<

@Bloody vampire
Böser Spam

Schubladen sind nicht scheiße, sie sind nützlich. Man muss nur aufpassen, dass man nich anfängt, Dinge anhand ihrer Schublade zu bewerten, sondern man muss sie weiterhin einzeln für sich betrachten.

Zum Thema.
Das wichtigste nicht, aber ziemlich wichtig irgendwie, ich würde die Musik ziemlich vermissen, gäbe es sie nicht mehr, da bin ich mir ziemlich sicher.

Zurück
Oben Unten