Mugen Edition 2 Hiiilllffffeeeee!

erik the brain

New Member
AAAAARRRRRGGGHHHHH!!!!!
jetzt hab ich mir die mühe gemacht mugen edition2 mit meinem ver... 56k modem downzu loaden und jetzt läuft es nicht.
das problem ist folgendes :
das programm sagt mir das es den bildmodus net auf 380 x 260 umstellen kann und fragt mich dann ob es auf 640x380 (oder so) umschalten soll wenn ich ja drücker stürzt es in 50% der versuchen ab oder wenn es das nicht tut steht da error blablabla umstellung nicht möglich blablabla (auf englisch versteht sich)
wenn ich nein drücke ist das programm natürlich sofort weg.

so das war das problem jetzt kommen meine system voraussetzungen:
intel p4 1,8 ghz
geforce 3 nivida
(80 gbyt festplatte brenner dvd ..... is ja egal)
oder auch einfach der aktuelle aldi rechner
ALSO BIIIIITTTTEEEEEE!!! BBIIIITTTTEEEE !! BITTTTEEEE!
helft mir ich weiß das solche threats hier w*****einlich alle 2 tage sind aber bitte bitte hilfe!!
DANKE
hochachtungsvoll
e.t.b.
 
Du hast Win XP drauf?????? Ich habs nämlich drauf und wollte Mugen 2 zocken, das gleiche Problem...

Lösung:
XP hat keinen DOS-Kern mehr, aber MUGEN läuft nur mit DOS unterstützung.
Also musst du ein anderes Betriebssystem installieren (Win98, WinME,...) Linux weiss ich nicht obs kompatibel ist.




Viel erfolg
Masenko
 
Re: Re: Mugen Edition 2 Hiiilllffffeeeee!

Original geschrieben von Masenko
Du hast Win XP drauf?????? Ich habs nämlich drauf und wollte Mugen 2 zocken, das gleiche Problem...

Lösung:
XP hat keinen DOS-Kern mehr, aber MUGEN läuft nur mit DOS unterstützung.
Also musst du ein anderes Betriebssystem installieren (Win98, WinME,...) Linux weiss ich nicht obs kompatibel ist.




Viel erfolg
Masenko
das spiel läuft nicht auf xp? *heeeeuulll* dabei wollt ich mir das doch heute runterladen*schnif**schluchz*
 
Hey Leute


Ich hab da mal eine info für euch:

Ich hab auch Windows XP Home Edition und bei mir Läuft DBZ Mugen Edition 2.Wenn "Can´t change video mode" kommt, einfach nur "Z" drücken dann läuft es.
 
Was auch geht, ihr könnt euch Version2 downloaden un dann die Mugen.cfg Datei aus der Version2 (Ordner data) in den gleichnamigen in der Millenium Version kopieren, dann geht alles und ihr habt ne Auflösung von 640 zu 489 Pixeln!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter willste mich ver*****en oder wat?
Ich habs mal so gemacht wie du sagtest und so sieht die Data jetze aus:
;-=====================================================-
; Configuration file for mugen.exe
;-=====================================================-

;-------------------------------------------------------
; Game options configurable in M.U.G.E.N's options screen go here.
; Does not include key config.
[Options]
Life = 100
Time = 99
GameSpeed = 3
WavVolume = 100
MidiVolume = 100
;MP3Volume = 99
;Team-only config
Team.1VS2Life = 100
Team.LoseOnKO = 0

;-------------------------------------------------------
[Rules]
;Keep this set at VS. It's the only option supported for now.
GameType = VS

;This is the amount of power the attacker gets when an attack successfully
;hits the opponent. It's a multiplier of the damage done. For example,
;for a value of 3, a hit that does 10 damage will give 30 power.
Default.Attack.LifeToPowerMul = .7

;This is like the above, but it's for the person getting hit.
;These two multipliers can be overridden in the Hitdef controller in the
;CNS by using the "getpower" and "givepower" options.
Default.GetHit.LifeToPowerMul = .6

;This controls how much damage a super does when you combo into it.
;It's actually a multiplier for the defensive power of the opponent.
;A large number means the opponent takes less damage. Leave it at
;1 if you want supers to do the normal amount of damage when comboed
;into.
;Note 1: this increase in defence stays effective until the opponent
; gets up from the ground.
;Note 2: the program knows you've done a super when the "superpause"
; controller is executed. That's the instance when this change
; becomes effective.
Super.TargetDefenceMul = 1.5



;-------------------------------------------------------
[Config]
;Set the game speed here. The default is 60 frames per second. The
;larger the number, the faster it goes. Don't use a value less than 10.
GameSpeed = 60

;Set to 1 to draw shadows (default). Set to 0 if you have a slow
;machine, and want to improve speed by not drawing shadows.
DrawShadows = 1

; Set to 0 to save some memory by disabling helper frame effects.
HelperFrameEffects = 1

;-------------------------------------------------------
[Debug]
Debug = 0
QuickVS = 1 ;Allow quick VS by typing MUGEN <char> <char>
Speedup = 0
StartStage = stages/stage0.def

;-------------------------------------------------------
[Video]
;Enter the width and height of the resolution you want to set here.
;The optimal resolution is 320x240, but if your video card has problems
;You may want to try 640x480.
Width = 640
Height = 480

;This is the color depth at which to run MUGEN. You should set it to
;16 bit color unless your video card has problems with it.
;16-fastest, 24,32-slower, 8-slowest/worst
Depth = 16

;Set this parameter to 0 to disable screen stretching, and set it to 1 if
;you want to scale it up to fit the current resolution.
Stretch = 0

;Choose from "1" for VESA1, or "Linear" and "Banked" for VESA2
;Note: VESA1 is very slow on certain video cards, especially the newer
;ones. "Linear" is usually the fastest for new cards.
;Default is "Linear".
Vesamode = Linear

;Set to 1 to enable vertical retrace synchronization.
VRetrace = 0


;-------------------------------------------------------
; Sound configuration
; Note: WavVolume and MidiVolume here are not the same
; as the ones in [Options], but they all affect the volume.
[Sound]
;Set the following to 1 to enable sound effects and music.
;Set to 0 to disable.
Sound = 1

;Wave device to use. Choose from:
; NONE - No wave device
; AUTO - Autodetect
; SB - SoundBlaster (auto)
; SB10 - SoundBlaster 1.0
; SB15 - SoundBlaster 1.5
; SB20 - SoundBlaster 2.0
; SBPRO - SoundBlaster Pro
; SB16 - SoundBlaster 16
; GUS - (not yet supported)
; AUDIODRIVE - ESS Audiodrive
WavDevice = AUTO

;Voice Channels to use. Values are from 1 to 8.
;If sound quality is poor, try setting a smaller number, such as 4.
WavChannels = 16

;Maximum number of voices used for MODs. This number reduces the
;number of available WavChannels. ModVoices must be less than
;WavChannels. If equal, then MODs will get all the available
;channels and therefore no sound effects will play.
ModVoices = 8

;Midi device to use. Choose from:
; NONE - No midi device
; AUTO - Autodetect
; ADLIB - ADLIB
; OPL2 - OPL2
; 2XOPL2 - dual OPL2
; OPL3 - OPL3
; SB - SB MIDI
; MPU - MPU-401
; GUS - (not yet supported)
; DIGMID - Allegro's Digimid driver
; AWE32 - AWE32 (EMU8000)
MidiDevice = Auto

;This is the master volume for all wav sounds (affects mp3 volume).
;Valid values are from from 0 to 255.
MasterWavVolume = 255

;Set the volume of wav, midi and mods.
;Note: WavVolume does not affect mp3 or mod volume.
;Valid values are from from 0 to 255.
WavVolume = 150
MidiVolume = 200
MP3Volume = 255
ModVolume = 80

;Set the following to 1 to enable and 0 to disable MIDI, MP3, and MOD
;playback.
PlayMIDI = 1
PlayMP3 = 1
PlayMOD = 1


;-------------------------------------------------------
[Misc]
PlayerCache = 4 ;Number of extra players to cache in memory

;-------------------------------------------------------
[Arcade]
;Set to 0 for computer to choose color 1 if possible.
;Set to 1 for computer to randomly choose a color.
AI.RandomColor = 1

;This option allows the AI to input commands without
;having to actually press any keys (in effect, cheating)
;Set to 1 to enable, 0 to disable. Enabling this option
;can give the illusion of a smarter AI.
AI.Cheat = 1

;-------------------------------------------------------
[Input]
P1.UseKeyboard = 1
P2.UseKeyboard = 1
P1.UseJoystick = 1 ;Note: Only one player may use the joystick at a time.
P2.UseJoystick = 0
;Joystick type:
;4 - 4 button
;6 - 6 button
;8 - 8 button
P1.Joystick.type = 6 ;Valid numbers are 0 (disable), 2,4 or 6
P2.Joystick.type = 0;22;6
ForceFeedback = 1 ;True to enable force feedback

;-------------------------------------------------------
; P1 Key config (configurable from M.U.G.E.N)
[P1 Keys]
Jump = 200
Crouch = 208
Left = 203
Right = 205
A = 30
B = 31
C = 32
X = 44
Y = 45
Z = 46
Start = 28
Guard = 1;50 ;Debug only
Run = 1;54 ;Debug only
Turn = 1;157 ;Debug only
Up = 1;201 ;Debug only
Down = 1;209 ;Debug only

;-------------------------------------------------------
; P2 Key config (configurable from M.U.G.E.N)
[P2 Keys]
Jump = 72
Crouch = 80
Left = 75
Right = 77
A = 74
B = 78
C = 156
X = 69
Y = 181
Z = 55
Start = 81
Guard = 1;76 ;Debug only
Run = 1;73 ;Debug only
Turn = 1;83 ;Debug only
Up = 1;71 ;Debug only
Down = 1;79 ;Debug only

[P1 Joystick] ;Default config
;Jump = 1
;Crouch = 2
;Left = 3
;Right = 4
A = 5;11 ;5
B = 6;10 ;6
C = 9;6 ;9
X = 7;12 ;7
Y = 8;9 ;8
Z = 10;8 ;10
Start = 13

[P2 Joystick] ;Default config
;Jump = 1
;Crouch = 2
;Left = 3
;Right = 4
A = 11 ;5
B = 10 ;6
C = 6 ;9
X = 12 ;7
Y = 9 ;8
Z = 8 ;10
Start = 13

[P2 Joystick2] ;Default config
;Jump = 1
;Crouch = 2
;Left = 3
;Right = 4
A = 11
B = 10
C = 6
X = 12
Y = 9
Z = 8
Start = 13

[P1 Joystick4] ;4-button config
A = 7
B = 8
;C =
X = 5
Y = 6
;Z =
;Start =

[P1 Joystick6] ;6-button config
A = 8
B = 9
C = 10
X = 5
Y = 6
Z = 7
;Start =

[OPTIONS]
LIFE=130
TIME=-1
GAMESPEED=0
TEAM.1VS2LIFE=150
TEAM.LOSEONKO=1
MOTIF=DATA\SYSTEM.DEF
WAVVOLUME=100
MIDIVOLUME=100

[RULES]
GAMETYPE=VS
DEFAULT.ATTACK.LIFETOPOWERMUL=.7
DEFAULT.GETHIT.LIFETOPOWERMUL=.6
SUPER.TARGETDEFENCEMUL=1.5

[CONFIG]
GAMESPEED=60
DRAWSHADOWS=1
HELPERFRAMEEFFECTS=1
FIRSTRUN=0

[DEBUG]
DEBUG=0
SPEEDUP=0
STARTSTAGE=STAGES\BUDOUKAI-T-HD.DEF

[VIDEO]
WIDTH=320
HEIGHT=240
DEPTH=16
STRETCH=1
DOUBLERES=0
VESAMODE=LINEAR
VRETRACE=0

[SOUND]
SOUND=1
WAVDEVICE=AUTO
WAVVOLUME=255
WAVCHANNELS=16
STEREOEFFECTS=1
MIDIDEVICE=AUTO
MIDIVOLUME=255
PANNINGWIDTH=1
MODVOLUME=80
MODVOICES=8
REVERSESTEREO=1
MP3VOLUME=255
CDAVOLUME=0
MASTERWAVVOLUME=255
PLAYMIDI=1
PLAYMP3=1
PLAYMOD=1
PLAYCDA=0

[MISC]
PLAYERCACHE=2
BUFFEREDREAD=0

[ARCADE]
AI.RANDOMCOLOR=1
AI.CHEAT=1

[INPUT]
P1.USEKEYBOARD=1
P2.USEKEYBOARD=0
P1.USEJOYSTICK=0
P2.USEJOYSTICK=1
P2.JOYSTICK.TYPE=21
FORCEFEEDBACK=0

[P1 KEYS]
JUMP=200
CROUCH=208
LEFT=203
RIGHT=205
A=30
B=31
C=32
X=44
Y=45
Z=46
START=28
GUARD=1
RUN=1
TURN=1

[P2 KEYS]
JUMP=72
CROUCH=80
LEFT=75
RIGHT=77
A=7;6
B=8;11
C=12;5
X=11;12
Y=5;8
Z=6;7
START=81
GUARD=1
RUN=1
TURN=1

[P1 JOYSTICK]
A=7;6
B=8;11
C=12;5
X=11;12
Y=5;8
Z=6;7
START=10

[P2 JOYSTICK]
A=5
B=6
C=9
X=7
Y=8
Z=10
START=13





Und es stand immernoch Can´t change video mode!!
 
richtig, der "trick" mit dem tausch der beiden mugen.cfg's hat bisher bei NIEMANDEM geklappt den ich kenne!

der fehler ist immernoch, unverändert, der gleiche...

komisch, bei sovielen profis hier, konnte mir immernoch keiner sagen wie ich meinen sidewinder im spiel benutzen kann...
 
das ist nicht korrekt, denn es müsste VESA heissen, und das hat nix mit ner alten karte zu tun, das ist ein dos-grafik-modus, den win 2000/me/xp nicht mehr unterstützen...
 
für was sollte er ne neue grafikkarte brauchen?!?!? für ein einfaches dos-spiel?!?! MUHAUAHAUAHAUHAAA, schwachsinn...

du musst es unter win95/98 versuchen, da läufts perfekt, da diese OSs den VESA-modus noch unterstützen... mit der grafikkarte hat das nix zu tun!
 
*g* weiß nicht was ihr habt, das Game läuft bei mir unter XP wie die Sau! Sound kratzt zwar ein wenig aber egal. Der Fehler steckt im Vesamodus. Ändert mal das da:

;Choose from "1" for VESA1, or "Linear" and "Banked" for VESA2
;Note: VESA1 is very slow on certain video cards, especially the newer
;ones. "Linear" is usually the fastest for new cards.
;Default is "Linear".
Vesamode = Linear
<---hier in Banked ändern, müßte gehen.
ich hab die original CFG, nicht die aus dem anderen Game.
Hach, das erinnert mich alles an die guten alten DOS-Zeiten, als ich mich noch täglich mit den doofen VESA-Modi auseinandersetzen mußte.
:rolleyes:
äh...erinnert sich wirklich keiner mehr an das ganze Vesa-zeugs anfang der 90er? Bin ich schon so alt???:eek:
 
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